• hot 10 Antworten | letzte am 1.4.2022 von muemmel

    Hallo, einmal angenommen jemand erbt z.B. 65000 Euro, ist aber seit längerem in ALG2 Bezug, hat auch, sagen wir, sowohl Privatschulden als auch Finanzamtschulden, sagen wir z.B. 10000 Euro. Wegen der Privatschulden (2500 Euro) hat unser Erbe auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, die ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 25.12.2021 von meier19

    Ich habe im Jahr 2006 eine Wohnung an einen Mieter (=Hauptschuldner) vermietet. Das Mietverhältnis wurde von mir mit einer Räumungsklage beendet. Ich habe jetzt noch den Kostenfestsetzungsbeschluss aus der Räumungsklage gegen den Hauptschuldner. Zu dem Mietvertrag gehört auch eine selbstschuldner ...

  • Vollstreckung, wie oft?

    von pws175 | am 24.3.2021

    2 Antworten | letzte am 26.3.2021 von Spezi-2

    ich hätte folgende Frage: eine Gemeinde unternimmt monatlich Vollstreckungen und schickt vorher eine "letzte Mahnung" Danach kommt ein Vollstreckungsbeamter klingelt einmal an der Tür und geht nach ca. 30sek. direkt wieder. Trotz laufender Säumniszuschläge (1% monatlich) erhöht die Behö ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.10.2020 von Solan196

    Hallo, ich habe vor zwei Jahren die Vermögensauskunft abgeben müssen, damals hieß die noch Eidesstattliche Versicherung. Leider habe ich kürzlich erneut Schulden aufgebaut, jedoch unbeabsichtigt. Ich habe seit längerem, also noch bevor ich die Vermögensauskunft abgegeben habe einen einen Mitgl ...

  • 8 Antworten | letzte am 14.1.2020 von Harry van Sell

    Folgendes: Seit ca. 8 Jahren besteht eine titulierte Forderung gegen meinem ehemaligen Arbeitgeber. Der Typ drückt sich mit Erfolg gegen offene Forderungen. Es wird einfach schön brav eine EV abgegeben. Als ich damals meine Forderung gerichtlich durchgesetzt habe, wurde gleichzeitig das Haus, da ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.8.2019 von so475670-44

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt möchte ich vorbringen, wo ich einen guten Rat brauche: Meine Eltern haben vor zig Jahren eine Bürgschaft für meinen Bruder unterschrieben, in dem guten Glauben, das wäre nur pro forma. Das war natürlich ein großer Fehler. Mein Bruder ist mittlerweile insol ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.7.2019 von Harry van Sell

    Hallo, meine Freundin musste eine ev abgeben. Sie selbst hat kein Konto da bisher jede Bank selbst nach der Frage nach einen Guthaben Konto abgewungen haben, aufgrund Ihrer vielen Schulden. Sie bekommt Sozialhilfe dieses Geld geht auf mein Konto. Wir wohnen nicht zusammen und sie hat auch keine Kont ...

    Konto
  • hot 10 Antworten | letzte am 7.2.2019 von Taubenfreundin

    Hallo zusammen, ein Inkasso- Unternehmen beauftragte den Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung sollte die Gesamtforderung nicht bis zum 08.Juli 2018 bezahlt werden.Vorher soll eine eidesstattliche Versicherung abgegeben werden. In dem Schreiben das der Schuldner xy erhielt war enthalten, daß d ...

    Schuldner
  • hot 17 Antworten | letzte am 9.11.2018 von Ludig11

    Hallo, einmal angenommen ein Unterhaltsschuldner erhält aufgrund hoher Unterhaltsschulden für ein Kind eine Konten- und Lohnpfändung. Nun kam heraus, dass der Schuldner seine Stunden so legt, dass er ein unpfändbares Einkommen hat. Man hat herausgefunden, dass er mit seinem Arbeitgeber sehr gut a ...

  • 0 Antworten | erstellt am 9.8.2018

    Ich habe eine rechtliche Frage zum betreiben einer Zwangsversteigerung. Gläubiger A macht seine Forderungen über einen Gerichtsvollzieher geltend, beim Schuldner B ist aber kein Geld zu holen, auch nichts zu pfänden, die Eidesstattliche Versicherung wurde abgegeben. Gläubiger A beantragt jetzt die ...

    Vollstreckung
  • 4 Antworten | letzte am 5.4.2018 von mepeisen

    Guten Tag, Anfang April sind 2 Jahre vergangen, seit unser Schuldner die eidestattliche Versicherung abgegeben hat. Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir am besten weiter verfahren sollen. Uns ist klar, dass wir wahrscheinlich kein Geld mehr sehen werden, da der Schuldner dafür wohl clever gen ...

    Schuldner
  • 1 Antwort | letzte am 21.2.2018 von Flo Ryan

    Kann jemand im Nachhinein seine Unterschrift bei der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung als ungültig erklären, weil er behauptet, dass er juristisch nicht gebildet ist und aus Unwissenheit dem Gerichtsvollzieher Folge geleistet hat, weil er eine Aufforderung vom zuständigen Gerichttsvollzieh ...

    Gerichtsvollzieher
  • 1 Antwort | letzte am 24.12.2017 von PP9325

    Hallo, ich musste eine eidesstattliche Versicherung wegen Unterhaltsschulden abgeben. Vor ca. 17 Monaten hatte ich einen Antrag auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit gestellt, dieser wurde erst vor paar Tagen bewilligt. Logischerweise werde ich wahrscheinlich ein paar Tausend Euro Nachzahlung er ...

    Konto
  • 7 Antworten | letzte am 6.10.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen Titel über einen hohen 5stelligen Betrag. Der Schuldner ist räumlich nicht faßbar und hat bereits mehrfach die eidesstattliche Versicherung abgegeben und ist demnach vermögenslos. Ich weiß, dass er zeitnah eine Immobilie zu einem hohen Wert bar erwerben wird. Wenn ich dem Notar ...

    Schuldner
  • Abschrift einer Vermögensauskunft

    von gloegg | am 4.9.2017

    7 Antworten | letzte am 12.9.2017 von Xipolis

    Mein Schuldner hat die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Wie bekomme ich möglichst kostengünstig eine Abschrift der Vermögensauskunft? Vollstreckungsbescheide sind vorhanden. -- Editier von gloegg am 04.09.2017 10:17

123·5·9