• hot 33 Antworten | letzte am 20.4.2023 von BigiBigiBigi

    Eines vorweg. Ja, ich habe Schulden gemacht und dafür stehe ich auch ein. Letzte Woche kam mich der Gerichtsvollzieher besuchen, um seine Arbeit zu verrichten. Zum Zeitpunkt als der Gerichtsvollzieher an meiner Türe klingelte, war ich, wie immer freitags Fisch am Essen. Ich bat Ihn freundlich hin ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Harry van Sell

    Wenn im Rahmen eines Verwaltungszwangsverfahren zur Betreibung von Geldforderungen ein Besuch angekündigt wird, bei dem Einkommensunterlagen und Kontoauszüge zur Einsichtnahme bereitgestellt werden sollen, die Tür aber an dem Termin nicht geöffnet wird, bzw. die betreffende Person nicht zu Hause is ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Anami

    Hallo! Ich habe vor 2 Jahren einen Artikel auf eBay verkauft, für ca. 900 €. Der Käufer wollte nicht zahlen, obschon ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zwischen uns vorliegt. Also habe ich ihn angemahnt und mir einen Anwalt zu Hilfe genommen, der wiederum ein gerichtliches Mahnverfahren ge ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Situation. Wir haben Vollstreckungsbescheid, inzwischen wurde Kontopfändung gemacht. Schuldner hat sein Konto in p-konto umgewandelt. Dann der Gerichtsvollzieher beauftragt wurde. Was er macht und wie wurde mir nichts erzählt, nur zum Schluss habe ich erfahren, dass er 2 Mal ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.2.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo an alle, ich habe die nächsten Tage einen Termin zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung beim Gerichtsvollzieher. Im Schreiben steht, dass ich trotzdem erscheinen soll, auch wenn ich vor ein paar Monaten bereits eine EV bei einem anderen Gerichtsvollzieher abgegeben habe. Ich weiß noch ...

  • hot 45 Antworten | letzte am 12.1.2022 von Anami

    Guten Abend zusammen, der Sachverhalt so kurz wie möglich zusammengefasst: Dez. 18 zogen unsere Mieter ein. Eine 7köpfige Familie. Schon kurze Zeit später wurden wir gewarnt, die hätten einen schlechten Ruf, die seien dreckig und streitsüchtig. Wir hatten zunächst einen anderen Eindruck, wurden ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo, Der gerichtsvollzieher droht mit Haft falls kein Vermögensauskunft , hat aber bis heute kein vollstreckungsbescheid zugesandt. Als ich nochmal extra danach gefragt habe hat er mir ein haftbefehl mit Drohungen und einen Antrag auf Abnahme der vermögensauskunft zugesand. Sehe ich das rich ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.10.2021 von eh1960

    Hallo...meine frage ist Ich habe einen Haftbefehl den ein gläubiger beantragt hat damit ich die ev abgebe. Ich habe mich mit dem Gerichtsvollzieher aber auf eine Ratenzahlung geeinigt. Nächsten Monat ist die letzte Rate. Meine Frage ist ob ich da jetzt am Samstag trozdem in dem Urlaub fliegen kann o ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 13.8.2021 von wirdwerden

    Vorweg, ja mir ist klar das ich auch Fehler gemacht habe, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das verhalten der Gerichtsvollzieherin so rechtlich Ok ist. Ich hatte einen großen Streit mit meiner Versicherung, das ganze ging bis zu einem widersprochenen Mahnbescheid vor Gericht. Das Verfahren h ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 22.5.2021 von t.heinrich

    Folgender SV wäre zu klären: Schuldner hat Mietschulden bei Gläubiger und ist nach Räumungsklage ausgezogen(vor 3 Jahren)und nach langem suchen und EMA-Abfragen immer noch "unbekannt verzogen" gemeldet. Nun liegt ein Versäumnisurteil gegen den Schuldner vor, welches öffentlich zugestell ...

    Vollstreckung
  • 3 Antworten | letzte am 18.5.2021 von Ballivus

    Hallo ich würde gerne einen Gerichtsvollzieher wegen einer Zwangsvollstreckung beauftragen. Jedoch besteht schon aus der Vergangenheit eine fruchtlose Pfändung gegen den Schuldner, die jedoch von einem Inkassobüro durchgeführt wurde. Ich würde jetzt jedoch selber einen GV beauftragen, da es ja gün ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.4.2021 von smogman

    Guten Tag, und zwar habe ich vor 2 Jahren einen Unfall mit einem Radfahrer gehabt. Der Radfahrer lag nicht im Recht und wollte es nicht einsehen und somit habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der Anwalt verlangte von mir erstmal einen Gutachten in Höhe von 600€. Nachdem der Gutachter mit dem G ...

    Anwalt
  • 6 Antworten | letzte am 8.10.2020 von annama123

    In einem Vollstreckungsverfahren der Staatsanwaltschaft kann der geforderte Wertersatz nicht bezahlt werden. Ratenzahlung ist eventuell auch nicht mehr möglich. Was für Zwangsmaßnahmen werden umgesetzt, wenn man einer Wertersatz Forderung der Staatsanwaltschaft nicht nachkommen kann finanziell? ...

    Forderung
  • hot 10 Antworten | letzte am 27.8.2020 von Ballivus

    Hallo zusammen, ich habe einen vollstreckbaren Titel erwirkt und die Vollstreckung stellt sich als nicht so einfach wie gedacht heraus. Ich habe das Urteil zugestellt und dann einen Zwangsvollstreckungsantrag erstellt. Nun habe ich vom Gerichtsvollzieher folgendes Schreiben bekommen: " ...

    Kosten
  • Vollstreckungen

    von go522476-11 | am 11.8.2019

    4 Antworten | letzte am 22.8.2019 von carosschatz

    Hallo, ich bin Jura-Student und habe folgende Frage, da jeder was anderes sagt. Nehmen wir mal an, es werden Krankenkassen-Beiträge nicht gezahlt. Wegen Nichtzahlung bekommt man ein Brief vom Zoll (Vollstreckung - erster Brief). Jedoch will man in den Urlaub für 7-10 Tage, bekommt man wied ...

123·5·9