Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
557.166
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung Konto
Pfändung Kontopfändung weitere Themen »
  • 1 Antwort | letzte am 25.8.2020 von fb522466-71

    Moin, Ist Elterngeld ohne ein P-Konto Pfändbar ? Wenn möglich bitte mit § Antworten, Danke. Ich hab gelesen das Kindergel und Elterngeld nicht Pfändbar sind, sofern man beim Elterngeld nic ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.8.2020 von Solan196

    Guten Tag, folgender Sachverhalt: heute ist auf einem Konto eine Pfändung in Höhe von 1088 Euro eingegangen. Der jeweilige Pfändungs- und Überweisungsbeschluß dazu wurde am 23.07.20 verfasst und ...

    Pfändung
  • 1 Antwort | letzte am 10.7.2020 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, Eine Frage an euch. Ich bekomme demnächst auf mein P-konto eine Auszahlung des Mutterschaftsgeldes. Ist dieses Pfändbar? Wenn nicht, was kann ich tun um es zu bekommen? Vielen Dan ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.6.2020 von wirdwerden

    Gute Tag und bitte Hilfe, mein Mann der früher ein ziemlich "Chaot" war bekam gestern Post von einem Gerichtsvollzieher . In einer Zwangsvollstreckungssache der "Intrum Debt Finance ...

    Anwalt
  • 0 Antworten | erstellt am 1.6.2020

    Hallo an alle ich habe mal eine Frage, wenn ich eine einmalige Zahlung am 15.05 auf mein P- Konto bekomme, und Lohn am 28.05 (dieses Geld zusammen übersteigt den Freibetrag) der Lohn ist für Monat ...

    Pfändung
  • 2 Antworten | letzte am 11.5.2020 von wirdwerden

    Guten Morgen Hab vor 2 Wochen eine Forderungsaufstellung vom Anwalt bekommen was eingezahlt wurde . Hauptforderung wurde beglichen ,jetzt hat man mir wieder eine geschickt die andere war falsch sag ...

  • P- Konto Freibetrag

    von KITE97 | 17 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 28.4.2020 von Solan196

    Hallo, ich würde gerne wissen was ich von meinem voraussichtlichen Lohn behalten darf. Es handelt sich um eine kurzfristige Beschäftigung in einem Systemrelevanten Betrieb aufgrund der Corona K ...

  • Kontopfändung Dauer

    von Solan196 | 28 Aufrufe

    zu 4 Antworten | letzte am 24.4.2020 von Solan196

    Hallo, ich habe vor ca. 8 Jahren ein Konto gepfändet, erfolglos. Einige Zeit später erhielt ich von der Bank eine Nachricht, dass alle Konten aufgelöst waren, und sich kein Guthaben ergeben hat so un ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.4.2020 von AR0710

    Hallo, ich wollte Mal fragen wie es ist wenn man ein P-Konto besitzt und eine Pfändung drauf hat. Ich bekomme derzeit 600€ Ausbildungsgehalt und sollte laut Jobcenter BAB beantragen. Dies tat ...

  • 0 Antworten | erstellt am 9.3.2020

    Hallo, Angenommen auf einem Bankkonto (kein P-Konto) liegt eine Pfändung vor. Auf dem Konto ist ausreichend Guthaben um die Pfändung zu bedienen. Der Kontoinhaber teilt der Bank mit, sie mög ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.2.2020 von AR0710

    Guten Tag Hab folgendes Anliegen.. Ich bin seit knapp 3 Jahren in der verbraucherinsolvenz und habe ein P konto. Habe immer alg2 bekommen nun hatte ich im letzten Monat eine Nachzahlung von 970 Eur ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.2.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich hatte bis zum 27.ten Januar eine Konto+Lohnpfändung eingeleitet von der Kanzlei***************** aus München wegen alter Kreditschulden. Am 27.ten Januar habe ich diese Komplett ...

  • 0 Antworten | erstellt am 30.1.2020

    Grüß Gott, ein privater Schuldner schuldet mir einen 6-stelligen Betrag. Er hat das Geld unstreitig erhalten. Vor 2 Jahren gab er an das Geld auf einer Auslandsreise innerhalb von 3 Monaten ausgege ...

    Schuldner
  • hot 11 Antworten | letzte am 7.1.2020 von Sir Berry

    Guten Tag, ich habe heute bemerkt dass rund 400 Euro von meinem Konto gepfändet wurden, ich hab erstmal bei mir gesucht ob ich irgendwas verpennt hatte zu bezahlen aber nichts gefunden. Nach weitere ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.11.2019 von AR0710

    Hallo Ich habe folgendes Problem : Ich habe ein P-Konto wo diesen Monat noch eine Nachzahlung vom Jobcenter, Kindergeld und mein erster Lohn drauf kommen. Dies zusammen wird den Freibetrag überschrei ...

    Pfändung
123·5·10·15