Topthemen im Forum Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung Konto
Pfändung Kontopfändung P-Konto weitere Themen »
  • neu 7 Antworten | letzte am 26.3.2024 von kixa

    Guten Tag ich habe als BG von 2018-2020 Ergänzung vom Job Center erhalten, für 2 Erwachsene und 3 Kinder .Aufstockung genannt für Miete und Heizung 2022 habe ich dann vom Job Center Inkasso aus Recklinghausen ,für alle 5 Personen eine Rechnung bekommen, wo man mich aufgefordert hat Beträge die ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, eine Bekannte hatte vergangene Jahr eine Pfändung eines Telefonanbieters aufgrund unstimmiger Zahlungen und Forderungen. Diese Pfändung war dann im Dezember 2023 soweit abgeschlossen. Da sie nur über den Kontofreibetrag verfügen konnte, habe ich ihr Geld geliehen und damit die laufende ...

  • 2 Antworten | letzte am 11.3.2024 von Harry van Sell

    Bitte um Rat! In Jahr 2020 erhielt ich ein Vollstreckungsbescheid mein Konto wurde gepfändet und konnte im Nachhinein die Schulden begleichen und vorzeitig im Vollstreckungsportal löschen. In 2023 habe ich herausgefunden das der Gerichtsvollzieher für den gleichen Gläubiger/Schulden 2 verfahre ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Ricky501

    Hallo, Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich habe ein P-Konto mit einer Girokarte und einer Prepaid Kreditkarte. Alles was mit der Prepaid Kreditkarte gezahlt wird, wird umgehend vom Konto belastet. Im laufenden Monat habe ich bereits Geldeingang in Höhe von knapp unterhalb des Pfändungsfre ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Paulchen007

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem fiktiven Fall: S = Schuldner G = Gläubiger S schuldet dem G einen höheren fünfstelligen Betrag. S hat für diese Forderung einen gerichtlichen Titel erwirkt. S hat in Deutschland lediglich einen Briefkasten gemietet für die Zustellung von Post (und ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo ins Forum! Es liegt folgendes Problem vor: meinem Vater wurde das Bankkonto komplett gepfändet, da seine Krankenkasse drei Transporte mit dem Rettungswagen nicht bezahlt hat. Warum und wieso muss ein Anwalt klären. Mein Vater bekommt lediglich 742,- Euro Rente. Mein Anwalt meinte, das ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, heute wende ich mich an Euch, weil eine mir bekannte Dame Hilfe braucht und sie nicht weiter weiß. In ihrer finanziell angespannten Situation anwaltliche Hilfe auf die Schnelle zu finden, ist für sie auch nicht einfach. Daher habe ich ihr versprochen zu versuchen hier eine erste Einschätzung ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.12.2023 von Yachios

    Hallo liebe Community, ich trug vor knapp 2 Wochen mit Antrag auf Anhebung des unpfändbaren Betrages gemäß § 850k ZPO bei meinem zuständigen Amtsgericht vor, dass der notwendige Lebensbedarf für mich und meine Familie höher ist als der durch § 850k Abs. 1, 2 ZPO festgelegte Freibetrag. ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Yachios

    Hallo liebe Community, aktuell trage ich mit Antrag auf Anhebung des unpfändbaren Betrages gemäß § 850k ZPO bei meinem zuständigen Amtsgericht vor, dass der notwendige Lebensbedarf für mich und meine Familie höher ist als der durch § 850k Abs. 1, 2 ZPO festgelegte Freibetrag. Zudem führ ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 28.10.2023 von cirius32832

    Vor einigen Monaten ist mein Vater verstorben. Ich erfuhr erst zwei Wochen später von einer anderen Person davon. Zu dieser Zeit war ich weit entfernt und arbeitete an meinem Abschlussprojekt. Die Mutter meines Vaters kümmerte sich um die Beerdigung und zahlte sie von seinem Konto, wobei sie zusätzl ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Seit 13.10.2023 wurde mei P-Konto gepfändet. Ich habe jedoch erst davon erfahren, als ich 100 Euro eingezahlt hatte und ich aber nicht sofort darüber verfügen konnte. Ich habe daraufhin am 16.10. meine Bank angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 11.7.2023 von 3210-recht!

    Hallo, es ist tatsächlich so wie ich oft lese, der Titel "lungert" im Aktenschrank herum und wartet auf das Ablaufdatum. Naja, ganz so ist es nicht bei mir. Ich habe 3 mal innerhalb von 25 Jahren einen Anwalt und 2 Gerichtsvollzieher auf den Schuldner angesetzt, jedoch ohne Erfolg. Der l ...

  • Urlaubsabgeltung, pfändung

    von Astrafan | am 28.4.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 1.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe da eine Konstellation, bei der ich einmal Hilfe benötige. Also ein AN hat eine Lohn und Gehaltspfändung, sein AG kündigt ihm sein Arbeitsverhältnis und da der AN noch Urlaub hat, ihn aber nicht mehr nehmen kann gibt es die Urlaubsabgeltung. Letzter Arbeitstag 31.03., Url ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2023 von smogman

    Hallo, Ich habe vor 2 Jahren ein notarielles Schuldanerkenntnis bekommen, wonach mir der Schuldner monatlich 500 Euro zu zahlen hat. Der Schuldner hat nun die Zahlung eingestellt und zahlt nicht mehr. Wie kann ich nun eine Lohn- und Kontopfändung gegen den säumigen Schuldner erwirken? Muss ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.4.2023 von Solan196

    Hallo Miteinander Und zwar habe ich ein P Konto bei der Postbank mit bis vor kurzem einen Freibetrag von 2331 Euro. Ich habe beim Amtsgericht eine individuelle Freigabe auf Grund abweichenden Lohn beantragt, da von meinem Lohn schon das maximale gepfändet wird. Außerdem bekomme ich eine Opferent ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45