• 2 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Ricky501

    Hallo, Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich habe ein P-Konto mit einer Girokarte und einer Prepaid Kreditkarte. Alles was mit der Prepaid Kreditkarte gezahlt wird, wird umgehend vom Konto belastet. Im laufenden Monat habe ich bereits Geldeingang in Höhe von knapp unterhalb des Pfändungsfre ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo ins Forum! Es liegt folgendes Problem vor: meinem Vater wurde das Bankkonto komplett gepfändet, da seine Krankenkasse drei Transporte mit dem Rettungswagen nicht bezahlt hat. Warum und wieso muss ein Anwalt klären. Mein Vater bekommt lediglich 742,- Euro Rente. Mein Anwalt meinte, das ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Seit 13.10.2023 wurde mei P-Konto gepfändet. Ich habe jedoch erst davon erfahren, als ich 100 Euro eingezahlt hatte und ich aber nicht sofort darüber verfügen konnte. Ich habe daraufhin am 16.10. meine Bank angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ...

  • Urlaubsabgeltung, pfändung

    von Astrafan | am 28.4.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 1.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe da eine Konstellation, bei der ich einmal Hilfe benötige. Also ein AN hat eine Lohn und Gehaltspfändung, sein AG kündigt ihm sein Arbeitsverhältnis und da der AN noch Urlaub hat, ihn aber nicht mehr nehmen kann gibt es die Urlaubsabgeltung. Letzter Arbeitstag 31.03., Url ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.6.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Hallo zusammen, eine Bekannte bat mich ihr zu helfen. Der Vater ihrer Tochter hat im April nur die Hälfte des Kindesunterhalts bezahlt und im Mai gar nichts. Außerdem sind noch Rückstände für Nachhilfelehrer offen, insgesamt mittlerweile über 900€. Er verspricht ihr dauernd, dass sie ja b ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2023 von smogman

    Hallo, Ich habe vor 2 Jahren ein notarielles Schuldanerkenntnis bekommen, wonach mir der Schuldner monatlich 500 Euro zu zahlen hat. Der Schuldner hat nun die Zahlung eingestellt und zahlt nicht mehr. Wie kann ich nun eine Lohn- und Kontopfändung gegen den säumigen Schuldner erwirken? Muss ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.11.2022 von Jessy79

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Im Sommer habe ich eine Vermögensauskunft abgegeben, da ich eine Forderung nicht auf einmal begleichen konnte und der Gläubiger weder auf Anrufe noch E-Mails reagiert. Letzte Woche kam dann der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Zum Glück habe ich ein P-Konto. ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, ich habe verschiedene Fragen da ich zum ersten mal einen Mahnbescheid erhalten habe. 1. Der Bescheid wurde am 11.11.2022 zugestellt. Die Frist beträgt 2 Wochen bevor ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden darf. Der 11.11. war ein Freitag. Also endet die Frist auch an einem Freitag ...

  • 8 Antworten | letzte am 14.7.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich habe schwere Frage, aber brauche wirklich einen Tipp. Situation/kurz: - 2021Winter —Schuldner hat nicht gezahlt - seit Februar 2021 nach dem Mahnbescheid wurde Vollstreckungstitel erworben und Zwangsvollstreckung gg. Schuldner angefangen. - Es wurde Kontopfändung 1 beauftr ...

  • Muss eine Kontopfändung wiederholt werden ?

    von LogistikerNRW | am 13.6.2022

    1 Antwort | letzte am 13.6.2022 von AR377

    Eine Lohnpfändung blieb erfolgos wegen geringfügige Beschäftigung beim Schuldner. Aus den Gehaltsabrechnungen ist nun die neue Anschrift und die Bankverbindung des Schuldners bekannt geworden. Es ergeht ein Auftrag zur Kontopfändung. Wenn diese jetzt wegen P Konto fehlschläg, bleibt diese Kont ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Anami

    Hallo! Ich habe vor 2 Jahren einen Artikel auf eBay verkauft, für ca. 900 €. Der Käufer wollte nicht zahlen, obschon ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zwischen uns vorliegt. Also habe ich ihn angemahnt und mir einen Anwalt zu Hilfe genommen, der wiederum ein gerichtliches Mahnverfahren ge ...

  • Pfändung aufgehoben

    von tidepa | am 14.3.2022

    1 Antwort | letzte am 14.3.2022 von Ballivus

    Guten Tag, mir wurde ein Pfändungsbeschluss zugestellt. (Lohnpfändung und Kontopfändung) Mittlerweile sind die Schulden bezahlt. Wird mein Arbeitgeber über die Erledigung informiert? Ihm wurde ja auch ein Überweisungsbeschluss zugestellt.

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Situation. Wir haben Vollstreckungsbescheid, inzwischen wurde Kontopfändung gemacht. Schuldner hat sein Konto in p-konto umgewandelt. Dann der Gerichtsvollzieher beauftragt wurde. Was er macht und wie wurde mir nichts erzählt, nur zum Schluss habe ich erfahren, dass er 2 Mal ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 19.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, vor einigen Wochen habe ich mich nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt dazu entschlossen Privatinsolvenz anzumelden. "Kein schönes Gefühl" Nun sind circa 2 Monate vergangen und der Antrag/Abschluss/Anmeldung steht kurz bevor. Jetzt entdeckte ich vor wenigen ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.11.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich überlege gerade, in ein Franchise einzusteigen. Die nötigen Anfangskosten würden mir zur Verfügung gestellt werden. Laut Auskunft wirft der Laden soviel ab, dass ich sogar meine alten Unterhaltsschulden easy abstottern kann. Was aber ist, wenn die liebe Stadt alles aufeinmal ...

123·5·10·15·20