• hot 17 Antworten | letzte am 12.9.2023 von Tehlak

    Guten Tag, seit einem Jahr habe ich meinen alleinigen Wohnsitz in Japan. In Deutschland besitze ich (anteilig) eine Immobilie (vermietet). Im Juli war ich für drei Wochen auf „Heimaturlaub", inkl. einige Tage Fahrten mit einem Mietwagen. Nun erhielt ich in Japan Post vom Amtsgericht de ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 29.9.2022 von Trailor85

    Hallo, der Vermieter erhält ein Schreiben von der Gerichtskasse mit der Mitteilung, einer seiner Mieter habe Schulden durch nicht gezahlte Gerichtskosten bei ihr. Sie erklärt den Vermieter zum Drittschuldner und fordert ihn zur Leistung der fälligen oder künftig fällig werdenden Mietkaution des M ...

  • 6 Antworten | letzte am 12.5.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo Forum, nachdem ich in einem fiktiven Fall mittels Zivilklage ohne Anwalt eine Geldforderung gegen einen Schuldner von einem ordentlichen Gericht zugesprochen bekommen habe, liegt mir nun also ein vollstreckbares Urteil (Hauptforderung) und eine vollstreckbare Ausfertigung des Kostenfestset ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.1.2022 von Spezi-2

    Hallo liebe 123Recht.de-Community, Ich weiß nicht ob ich im richtigem Forumbereich bin, aber ich poste es trotzdem mal hier. Ich habe Staatsanwaltschaftsbriefe bekommen, da ich aus (Post-)Angst, Depressionen und finanzieller Notlage, meine Briefe nicht geöffnet habe. Ich hatte alltägliche Ding ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.5.2021 von Solan196

    Hallo Miteinander! Meine ehemalige Mitbewohnerin schuldet mir noch Geld in Höhe von ca. 1.000€. Zusammensetzen tut sich die Summe aus: - Der Mietkaution, die sie mir nicht zurückgezahlt hat - Mietkosten und Nebenkosten (Strom, Internet), deren Teil sie nicht übernommen hat - Strom und I ...

  • 9 Antworten | letzte am 24.3.2020 von Sir Berry

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar gehen von meinem Lohn 2 Pfändungen ab, desweiteren muss ich Unterhalt zahlen aber mit den 3 sachen komme ich einfach nicht mehr über die Runden. Kann mann die Pfändungen aussetzen oder so...? Vielen Dank im vorraus

  • zu 1 Antwort | letzte am 31.1.2020 von hiphappy

    Hallo zusammen, ich habe Mitte Dezember 2019 ein Haus in der Zwangsversteigerung ersteigert. Dort wohnt der Ehemann der Eigentümerin (sie leben in Scheidung und Sie hat eine eigene Wohnung). Er hat keinerlei Miete oder Nutzungsentschädigung an Sie bezahlt. So steht es auch in dem Verkehrswertguta ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.12.2019 von Sir Berry

    Hallo ich glaub ich brauch nen anwalt oder ? Ich beziehe Hartz v und hab ein wenig schulden der gläubiger ist zum vermietet um da sein recht geltend zumachen nun sagt die WB wo ich miete das das geld also das guthaben der Schuldner kriegt aber dieses guthaben kriegt ja die Arge wieder da es mir kom ...

    Geld
  • 7 Antworten | letzte am 28.11.2019 von AltesHaus

    Hallo zusammen, Ich wende mich mit einem hoffentlich nicht zu kompliziertem Thema an euch. Kurze Erklärung zu meiner Einkommenssituation. Ich bin Arbeitnehmer zu 70% und Selbstständig zu 30%. Es geht in diesem Beitrag nur um die Selbstständigkeit! Aufgrund meiner vorhandenen Schulden wurde mei ...

    Kosten
  • 2 Antworten | letzte am 10.3.2019 von purepoison

    Hallo, kurze Frage zum Mahnbescheid - jemand schuldete mir eine Nachzahlung der Nebenkosten, die NK-Abrechnung wurde fristgerecht zugestellt, zwei mal angemahnt - keine Reaktion. Die letzte Zahlungsfrist am 25.02. erfolglos verstrichen. Am 01.03. dann Mahnbescheid beantragt. Schuldner zahlt am 8. ...

    Mahnbescheid
  • 7 Antworten | letzte am 8.3.2019 von fb367463-2

    Hallo und guten Abend, ich habe ein kleines Anliegen und hoffe darauf hier Hilfe zu finden. Ich versuche das Ganze Thema so kurz wie möglich zu fassen. Meine Ex und ich sind 2015 zusammen gekommen und sie zog bei mir ein. Da ihre Eltern im Frühjahr 2016 in die USA ausgewandert sind, wollte s ...

    Haus
  • hot 13 Antworten | letzte am 17.1.2019 von banginis

    Hallo ihr lieben, Mein Ehemann ist ende 2016 aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen! Wir stehen beide im Mietvertrag! Für das Jahr 2016 habe ich eine Nebenkosten Nachzahlung in Höhe von 1500 Euro erhalten! Mein Ex beteiligt sich trotz mehrfacher mündlicher sowie auch schriftlicher Mahnung nic ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.12.2018 von mepeisen

    Hallo @all, heute war der GV bei mir und hat mir einen PfÜB in die Hand gedrückt: Einer meiner Mieter wird gepfändet und ich soll die Mietkaution (nach Ende des Mietverhältnisses) sowie Rückerstattungen der Betriebskosten an den Gläubiger leisten. So weit, so gut. Ich war aber total baff und h ...

    GV
  • hot 16 Antworten | letzte am 11.11.2018 von eh1960

    Guten Tag. Meine Freundin konnte ihre letzte Wohnung nicht komplett aus eigener Kraft selber renovieren, sodass sie die Wohnung teilweise unrenoviert hinterlassen hatte, bei einem Grossvermieter. Im Nachhinein stellte der Vermieter überteuerte Forderungen von Fachhandwerkern in Rechnung, Maler, E ...

  • 9 Antworten | letzte am 20.8.2018 von wirdwerden

    Den Mietern eines Hauses wurde als Drittschuldner vom Obergerichtsvollzieher je ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (PfÜB) zugestellt. Diesem vorangegangen war auch schon ein Vorläufiges Zahlungsverbot. Gepfändet werden soll durch einen Gläubiger vom Vermieter (Schuldner). Die Mietverträge bes ...

123·4