Topthemen im Forum Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung Pfändung
Konto Kontopfändung Lohnpfändung Pfändungs- Überweisungsbeschluss weitere Themen »
  • neu 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, eine Bekannte hatte vergangene Jahr eine Pfändung eines Telefonanbieters aufgrund unstimmiger Zahlungen und Forderungen. Diese Pfändung war dann im Dezember 2023 soweit abgeschlossen. Da sie nur über den Kontofreibetrag verfügen konnte, habe ich ihr Geld geliehen und damit die laufende ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo ins Forum! Es liegt folgendes Problem vor: meinem Vater wurde das Bankkonto komplett gepfändet, da seine Krankenkasse drei Transporte mit dem Rettungswagen nicht bezahlt hat. Warum und wieso muss ein Anwalt klären. Mein Vater bekommt lediglich 742,- Euro Rente. Mein Anwalt meinte, das ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, heute wende ich mich an Euch, weil eine mir bekannte Dame Hilfe braucht und sie nicht weiter weiß. In ihrer finanziell angespannten Situation anwaltliche Hilfe auf die Schnelle zu finden, ist für sie auch nicht einfach. Daher habe ich ihr versprochen zu versuchen hier eine erste Einschätzung ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Yachios

    Hallo liebe Community, aktuell trage ich mit Antrag auf Anhebung des unpfändbaren Betrages gemäß § 850k ZPO bei meinem zuständigen Amtsgericht vor, dass der notwendige Lebensbedarf für mich und meine Familie höher ist als der durch § 850k Abs. 1, 2 ZPO festgelegte Freibetrag. Zudem führ ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 25.11.2023 von Harry van Sell

    Ich habe bei der Gemeinde 4000 Euro offen , natürlich haben Sie unseren Lohn Gepfändet , bei meiner Frau nichts zu machen bei mir wären es 115 euro .. nun habe ich bei der Gemeinde angefragt wie wir das Regeln können ohne Pfänung das kam zur antwort: Sehr geehrter Herr S, hiermit bestätigen wir ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.10.2023 von muemmel

    Hallo, wenn jemand im offenen Vollzug ein freies Beschäftigungsverhältnis hat, also kein klassisches über die JVA, einen Arbeitsvertrag besitzt und der Beschäftigung nachgeht, ist diese Person ja mehr oder weniger selbst versorgt auch was die Verpflegung angeht. Auch die haftkosten werden dann j ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.9.2023 von Kalanndok

    Hallo, angenommen Person A wohnt mit Person B in einer Wohnung. Nur Person A steht im Mietvertrag und beide Personen sind kein Paar oder ähnliches. Person B hat seine vorherige Wohnung durch eine Räumungsklage verloren, da er längere Zeit abgetaucht war und keine Miete an den Vermieter zahlte und ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.7.2023 von Harry van Sell

    Ich habe vor einiger Zeit in einer anderen Angelegenheit einen befreundeten Anwalt (Anwalt A) zu Rat gezogen. Dieser hat mir dann angeboten für eine kostenlose Erstberatung zu ihm in die Kanzlei zu kommen. Er war derzeit Mitarbeiter bei einer von einem anderen Anwalt (Anwalt B) geführten Kanzlei. Üb ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 11.7.2023 von 3210-recht!

    Hallo, es ist tatsächlich so wie ich oft lese, der Titel "lungert" im Aktenschrank herum und wartet auf das Ablaufdatum. Naja, ganz so ist es nicht bei mir. Ich habe 3 mal innerhalb von 25 Jahren einen Anwalt und 2 Gerichtsvollzieher auf den Schuldner angesetzt, jedoch ohne Erfolg. Der l ...

  • Urlaubsabgeltung, pfändung

    von Astrafan | am 28.4.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 1.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe da eine Konstellation, bei der ich einmal Hilfe benötige. Also ein AN hat eine Lohn und Gehaltspfändung, sein AG kündigt ihm sein Arbeitsverhältnis und da der AN noch Urlaub hat, ihn aber nicht mehr nehmen kann gibt es die Urlaubsabgeltung. Letzter Arbeitstag 31.03., Url ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Pfändung vom Finanzamt für das Jahr 2019 2020. Aber der Abschluss für 2021 und 2022 ist ebenfalls noch offen. Wenn ich den Pfändungsbetrag zahle für 19 und 20, wird dann die Pfändung aufgehoben oder muss wirklich auch 2021 2022 erledigt sein. Sprich wie ist da die Frist, bis ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.6.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Hallo zusammen, eine Bekannte bat mich ihr zu helfen. Der Vater ihrer Tochter hat im April nur die Hälfte des Kindesunterhalts bezahlt und im Mai gar nichts. Außerdem sind noch Rückstände für Nachhilfelehrer offen, insgesamt mittlerweile über 900€. Er verspricht ihr dauernd, dass sie ja b ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 9.5.2023 von kumaa99

    Hallo, ich habe mit meiner Partnerin einen Kredit. Da ich keinen bekommen habe, hat sie diesen mit mir gemeinsam beantragt. Sie ist die erste Kreditnehmerin und ich der zweite. Ich bin ihr sehr dankbar dafür. Durch Sie konnte ich weiteren finanziellen Schaden abwenden. Ich versuche gerade alles w ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 20.4.2023 von BigiBigiBigi

    Eines vorweg. Ja, ich habe Schulden gemacht und dafür stehe ich auch ein. Letzte Woche kam mich der Gerichtsvollzieher besuchen, um seine Arbeit zu verrichten. Zum Zeitpunkt als der Gerichtsvollzieher an meiner Türe klingelte, war ich, wie immer freitags Fisch am Essen. Ich bat Ihn freundlich hin ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.2.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend, der Schuldner hat am 25.02.23 einen Bescheid über Vorpfändung erhalten (datiert auf den 09.02.23). Drittschuldner ist die Bank des Schuldners. Von der Bank hat der Schuldner bisher nichts gehört. Gläubiger ist ein Inkassounternehmen. Wie kann der Schuldner nun reagieren? Kann er d ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53