• PFüB in eigener Sache

    von SabrinaBr | am 25.1.2024

    2 Antworten | letzte am 25.1.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte für meinen Arbeitgeber aus dem Vollstreckungsbescheid einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Mein Arbeitgeber ist eine GmbH. Meine Frage ist nun, muss ich bei dem Formular als Gläubiger die GmbH und darunter im Feld vert ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Seit 13.10.2023 wurde mei P-Konto gepfändet. Ich habe jedoch erst davon erfahren, als ich 100 Euro eingezahlt hatte und ich aber nicht sofort darüber verfügen konnte. Ich habe daraufhin am 16.10. meine Bank angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.8.2023 von smogman

    Hallo ihr lieben. Folgender Fall. Ich habe gestern ein Schreiben eines Gerichtsvollziehers erhalten, dass unser Landratsamt eine Lohnpfändung beauftragt hat und dieses meinem Arbeitgeber bereits am 13.7. zugestellt hat. Die Lohnpfändung ist erstmal rechtens, da das Landratsamt die Kosten fü ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.1.2023 von Julesrecht123

    Guten Tag, Ich habe ein Schreiben erhalten und werde gebeten die Drittschuldnererklärung auszufüllen. Das ich das mache steht außer Frage, nur ich weiß nicht was ich angeben soll. Wir sind eine Erbengemeinschaft und eigentlich ist auch alles schon erledigt und verkauft etc.mei. Halbbruder schul ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.11.2022 von Jessy79

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Im Sommer habe ich eine Vermögensauskunft abgegeben, da ich eine Forderung nicht auf einmal begleichen konnte und der Gläubiger weder auf Anrufe noch E-Mails reagiert. Letzte Woche kam dann der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Zum Glück habe ich ein P-Konto. ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.5.2022 von Ballivus

    Hallo, wenn ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt wird (Drittschuldner ist eine Bank), kann auf Seite 8 u. a. folgendes angekreuzt werden: „Es wird angeordnet, dass der Schuldner das über das jeweilige Sparguthaben ausgestellte Sparbuch (bzw. die Sparurkunde) an den Gläubi ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.12.2021 von gabi-ash

    Guten Morgen, der Mensch A hat einen Vollstreckungsbescheid gegen Mensch B. Der Arbeitgeber von B kann keine Lohnpfändung vornehmen. ca. 1700 Euro brutto und Unterhalt für ein Kind, Stand 10/2019. B ist bei diesem Arbeitgeber weiterhin angestellt. Welche Möglichkeiten hat A sich über die jetzi ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 16.9.2021 von Ballivus

    Hallo, ich habe eine Lohnpfändung und eine Kontopfändung verschiedener Gläubiger. Jetzt habe ich gelesen das es bei Doppelpfändungen die Möglichkeit gibt bei Gericht einen Antrag zu stellen das der Lohn nicht gepfändet werden darf oder so ähnlich. Weiß jemand genaueres oder kann mich da aufklären ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 22.5.2021 von t.heinrich

    Folgender SV wäre zu klären: Schuldner hat Mietschulden bei Gläubiger und ist nach Räumungsklage ausgezogen(vor 3 Jahren)und nach langem suchen und EMA-Abfragen immer noch "unbekannt verzogen" gemeldet. Nun liegt ein Versäumnisurteil gegen den Schuldner vor, welches öffentlich zugestell ...

    Vollstreckung
  • 7 Antworten | letzte am 8.5.2021 von Solan196

    Hallo zusammen, ich habe eine Kontopfändung durch einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss. Dieser ist nunmehr ca. 11 Jahre alt und die Gläubiger GmbH ist mittlerweile aufgelöst und liquidiert. Was passiert mit der aktiven Kontopfändung? Gibt es dazu etwas rechtsverbindliches?

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 7.2.2021 von BudWiser

    Hallo,bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen? Ich habe einen PFÜB gegen eine Privatperson wegen offener Geldforderungen (Titel beigefügt) unter dem Aspekt der Zusammenrechnung von Alters-und Witwenrente und dem Einkommen aus geringfügiger Beschäftigung gegen 2 Drittschuldner, die DRV MItteldeut ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.11.2020 von Ballivus

    Hallo, ich habe einen PfüB gegen eine Privatperson wegen offener Geldforderungen erlassen. Im Beschluss geht es um die Zusammenrechnung von Alters+Witwenenrente und dem Einkommen aus einer geringfügigen Beschäftigung. Nach Zustellung bei der DRV Mitteldeutschland erhielt ich Kenntnis, das die Alter ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.8.2020 von Solan196

    Guten Tag, folgender Sachverhalt: heute ist auf einem Konto eine Pfändung in Höhe von 1088 Euro eingegangen. Der jeweilige Pfändungs- und Überweisungsbeschluß dazu wurde am 23.07.20 verfasst und jedoch erst am 29.07.20 zugestellt. Somit blieb keine Möglichkeit, Vorkehrungen gegen diese hohe Pf ...

    Pfändung
  • 4 Antworten | letzte am 25.5.2020 von salkavalka

    Ich möchte eine noch offene Forderung aus einem Gerichtsurteil pfänden lassen. Hierzu habe ich jetzt (hoffentlich richtig) den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ausgefüllt. Nun muss ich diesen aber vorab bezahlen (20 Euro). Wie mache ich das aber? Gerichtsstempler und Gerichtsmarken habe ich ...

  • Kontopfändung Dauer

    von Solan196 | am 23.4.2020

    zu 4 Antworten | letzte am 24.4.2020 von Solan196

    Hallo, ich habe vor ca. 8 Jahren ein Konto gepfändet, erfolglos. Einige Zeit später erhielt ich von der Bank eine Nachricht, dass alle Konten aufgelöst waren, und sich kein Guthaben ergeben hat so ungefähr ich weiß es nicht mehr genau was die geschrieben haben wie sieht das aus, wenn der Schuldner ...

    Konto
123·5·10·12