• hot 10 Antworten | letzte am 19.11.2008 von Mausi1939

    hallo. habe post vom amtsgericht bekommen und kann mit dem brief nichts anfangen und bin grade sehr ratlos. folgendes steht drin: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss In der Zwangsvollstreckungssache "Real" Inkasso GMBH (Gläubiger) Prozessbevollmächtigter: Aktenzeichen gege ...

    Pfändung
  • 6 Antworten | letzte am 10.8.2011 von Dieter25

    Hallo, meine Schwester und ich erhielten vom Amtsgericht per Gerichtsvollzieher einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt. Fall ist folgender. Unser Bruder und wir sind eine Erbengemeinschaft, besitzen je zu einem Drittel ein halbes Haus. Die ehemalige Partnerin unseres Bruders lässt ...

    Pfändung
  • hot 12 Antworten | letzte am 10.6.2009 von Frank Walter S.

    Hallo Forum. Eine alte Dame liegt im Altenheim und wird leider bald sterben. Sie besitzt ein Haus das mit Hypotheken noch belastet ist. Das Heim bezahlt sie aus eigener Tasche. Was darüber hinaus geht zahlen ihre beiden Söhne. Gegen einen der Söhne hat sie 2004 einen Pfändungs- und Überweisu ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.2.2011 von Morgause

    Hallo zusammen, es geht um folgendes und zwar habe ich gegen einen Schuldner einen Vollstreckungstitel erwirkt. Die Vollstreckung schlug fehl, da der Schuldner die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Ich habe jedoch eine Kopie des Vermögensverzeichnisses des Schuldners bekommen. La ...

    Vollstreckung
  • 7 Antworten | letzte am 2.12.2009 von mustermann2000

    Habe ein vollstreckbares Urteil gegen den Schuldner erwirkt. Möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Ich habe keine Kontodaten des Schuldners. Ich habe den streitigen Betrag damals auf das Konto der Ehefrau überwiesen. Wie muss ich nun verfahren? Kann ich die Ehefrau als Dritts ...

    Schuldner
  • 3 Antworten | letzte am 30.5.2009 von Dieter25

    Kann ich eigenlich gleich einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss auf das Konto meines Gegner beantragen. Er hat Geld, ich kenn das Konto...... Oder muss ich erst ne Zwangsvollstreckung anleihern die dann erfolglos sein muss. K. -----------------"Da kostenloses Rechtsberatung verboten is ...

    Konto
  • 2 Antworten | letzte am 4.1.2010 von Mausi1939

    Hallo, ich habe Schulden bei meinem ehemaligen Stromanbieter. Vor einigen Wochen habe ich einen Offenbarungseid geleistet und bekam nun einen Pfändungs-, und Überweisungsbeschluss in dem als Drittschuldner meine Bank angegeben ist. Soll das heißen das mein Konto gepfändet wird? Das Konto ...

    Konto
  • 1 Antwort | letzte am 2.12.2009 von Harry_van_Sell

    Hallo, Meier kündigt sein Konto bei der Bank, hat aber nach der Kündigung noch ein Restguthaben auf dem Konto, kann dieses Guthaben noch gepfändet werden? obwohl das Konto ja nicht mehr besteht? Kann überhaupt für ein schon gekündigtes Konto ein Pfändungs und Überweisungsbeschluss zugestellt werde ...

    Konto
  • 9 Antworten | letzte am 22.5.2015 von mepeisen

    Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bin Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Ich habe vor einiger Zeit am Finanzmarkt ein Goldzertifikat gekauft. Mit dem Geld sollten entsprechende Goldanteile erworben werden. Es stellte sich heraus, dass der Zertifikatseb ...

    Konto
  • hot 12 Antworten | letzte am 4.12.2016 von AltesHaus

    Hallo, ich stehe vor einem Problem, von dem mich jemand sicher erlösen kann: Ich habe einen Antrag auf Erlass eines Pfändungs-und Überweisungsbeschluss gem Seite 3 des amtlich vorgeschriebenen Formblattes beim zuständigen Amtsgericht der Schuldnerin, des OLG Stuttgart gestellt. Hierbei wurden e ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.2.2014 von Tiger123

    Hallo, aus den vollstreckbaren Titeln für Kindesunterhalt, der seit Beginn nicht bedient wurde, haben wir, dh mein LG und ich, für meine beiden Stieftöchter einen Pfändungs-und überweisungsbeschluss erwirkt. Beantragt wurde eine Unterhaltspfändung für den rückständigen und zukünftigen KU. Beantr ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.4.2015 von mepeisen

    Hallo, habe eine Frage. Wir sind Gläubiger, haben einen Vollstreckungstitel zur Pfändung eines Dauerwohnrechtes eines Schuldners. Vor einigen Wochen haben wir einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss durch Gerichtsvollzieher und Gericht genehmigt erhalten. Jetzt schreibt uns das Amtsgericht eine ...

  • 7 Antworten | letzte am 6.10.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen Titel über einen hohen 5stelligen Betrag. Der Schuldner ist räumlich nicht faßbar und hat bereits mehrfach die eidesstattliche Versicherung abgegeben und ist demnach vermögenslos. Ich weiß, dass er zeitnah eine Immobilie zu einem hohen Wert bar erwerben wird. Wenn ich dem Notar ...

    Schuldner
  • 0 Antworten | erstellt am 5.2.2014

    Hallo, aus den vollstreckbaren Titeln für Kindesunterhalt, der seit Beginn nicht bedient wurde, haben wir, dh mein LG und ich, für meine beiden Stieftöchter einen Pfändungs-und überweisungsbeschluss erwirkt. Beantragt wurde eine Unterhaltspfändung für den rückständigen und zukünftigen KU. Beantr ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.5.2022 von Ballivus

    Hallo, wenn ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt wird (Drittschuldner ist eine Bank), kann auf Seite 8 u. a. folgendes angekreuzt werden: „Es wird angeordnet, dass der Schuldner das über das jeweilige Sparguthaben ausgestellte Sparbuch (bzw. die Sparurkunde) an den Gläubi ...

123·5·10·12