• 7 Antworten | letzte am 26.3.2024 von kixa

    Guten Tag ich habe als BG von 2018-2020 Ergänzung vom Job Center erhalten, für 2 Erwachsene und 3 Kinder .Aufstockung genannt für Miete und Heizung 2022 habe ich dann vom Job Center Inkasso aus Recklinghausen ,für alle 5 Personen eine Rechnung bekommen, wo man mich aufgefordert hat Beträge die ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.9.2023 von Tehlak

    Guten Tag, seit einem Jahr habe ich meinen alleinigen Wohnsitz in Japan. In Deutschland besitze ich (anteilig) eine Immobilie (vermietet). Im Juli war ich für drei Wochen auf „Heimaturlaub", inkl. einige Tage Fahrten mit einem Mietwagen. Nun erhielt ich in Japan Post vom Amtsgericht de ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.7.2023 von Harry van Sell

    Ich habe vor einiger Zeit in einer anderen Angelegenheit einen befreundeten Anwalt (Anwalt A) zu Rat gezogen. Dieser hat mir dann angeboten für eine kostenlose Erstberatung zu ihm in die Kanzlei zu kommen. Er war derzeit Mitarbeiter bei einer von einem anderen Anwalt (Anwalt B) geführten Kanzlei. Üb ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 27.7.2023 von -Laie-

    Hallo Miteinander, Ich habe ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches Anliegen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhalten. Ich war natürlich total verwundert von welcher Rechnung das ganze ursprünglich stammt weil ich meine Rechnung ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.5.2023 von Brit2

    Guten Tag. Ich habe ein Verständnisproblem und hoffe auf eine Erklärung. Ich kann mehrere Forderungen vom selben Schuldner aus der Vergangenheit einfordern und mir wird gekontert, dass man "so nicht rechnen darf". Fiktives Beispiel (ohne jetzt zu erklären, woher die Beträge einzeln st ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Vermieter beseitigt trotz angemessener Fristsetzung durch Mieter einen angezeigten Mangel nicht. Nicht unerheblicher Mangel. Ersatzvornahme war angekündigt. Ersatzvornahme wird durch Mieter beauftragt, Instandsetzung wird durch Fachfirma ausgeführt, Mieter zahlt Rechnung der Fachfirma. M ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.11.2022 von Jessy79

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Im Sommer habe ich eine Vermögensauskunft abgegeben, da ich eine Forderung nicht auf einmal begleichen konnte und der Gläubiger weder auf Anrufe noch E-Mails reagiert. Letzte Woche kam dann der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Zum Glück habe ich ein P-Konto. ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.9.2022 von AR377

    Hallo, in unserem kleinen Betrieb, der in der Corona-Zeit entstanden ist, gibt es aktuell zwei Kunden, die Ihre Rechnung nicht bezahlen. Bisher hat spätestens die Emailerinnerung ausgereicht, bei diesen zwei haben wir aber mittlerweile eine Mahnung per Einwurf Einschreiben verschickt und dafür 5 ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 27.8.2022 von Kleinenina

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. 2019 habe ich eine Zahlungserinnerung der Stadtwerke für eine Rechnung von 2013 bekommen, auf Nachfrage nach einer Rechnung wurde damals Sirius Inkasso eingeschalten….. dort nach ner Rechnung gefragt… da kam der Brief vom Rechtsanwalt und aus ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.7.2022 von louis1090

    Hallo, ich hatte mal ein Problem mit einem Onlinehändler. Um es kurz zu machen, hatte ich ein Mahnbescheid bekommen, hab diesen auch dann bezahlt, auch wenn es meiner Meinung nach nicht rechtens war... Ich wollte mich damit nicht rumschlagen, da auch AMZ keine große Hilfe war… So einem M ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.4.2022 von muemmel

    Hallo, einmal angenommen jemand erbt z.B. 65000 Euro, ist aber seit längerem in ALG2 Bezug, hat auch, sagen wir, sowohl Privatschulden als auch Finanzamtschulden, sagen wir z.B. 10000 Euro. Wegen der Privatschulden (2500 Euro) hat unser Erbe auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, die ...

  • Sekundärschuldner bei Nebenklage als Opfer

    von LogistikerNRW | am 27.3.2022

    6 Antworten | letzte am 28.3.2022 von LogistikerNRW

    Im Falle einer Verurteilung werden die Kosten der Nebenklage häufig dem Verurteilten auferlegt; sofern dieser jedoch keine Zahlungen leistet, sind Sie sog. Sekundärschuldner für die mir entstandenen Gebühren, die sich nach dem RVG richten Bei diesen ganzen Risiko von Kosten macht eine Nebenklage ...

  • hot 45 Antworten | letzte am 12.1.2022 von Anami

    Guten Abend zusammen, der Sachverhalt so kurz wie möglich zusammengefasst: Dez. 18 zogen unsere Mieter ein. Eine 7köpfige Familie. Schon kurze Zeit später wurden wir gewarnt, die hätten einen schlechten Ruf, die seien dreckig und streitsüchtig. Wir hatten zunächst einen anderen Eindruck, wurden ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.1.2022 von Spezi-2

    Hallo liebe 123Recht.de-Community, Ich weiß nicht ob ich im richtigem Forumbereich bin, aber ich poste es trotzdem mal hier. Ich habe Staatsanwaltschaftsbriefe bekommen, da ich aus (Post-)Angst, Depressionen und finanzieller Notlage, meine Briefe nicht geöffnet habe. Ich hatte alltägliche Ding ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 28.11.2021 von Ex Inkassomitarbeiter

    Unser Ehekonto wurde vom Jugendamt gepfändet weil mein Mann von früher noch Unterhaltszahlungen offen stehen hat. Ich habe meine Küche im September für 6000 Euro verkauft. Trotz Kaufvertrag und Kontoauszug haben sie uns dieses Geld im vollen Umfang gepfändet, lassen mit sich nicht reden, ich werde d ...

123·5·10·15·18