• hot 11 Antworten | letzte am 6.1.2024 von wirdwerden

    Guten Tag zusammen, folgende Konstellation: Ein Ehepaar hat während der Ehe eine Eigentumswohnung gekauft, welche vom Vater der Ehefrau bewohnt wird. Nach der Scheidung wird im Rahmen einer Scheidungsfolgevereinbarung bestimmt, dass diese Immobilie zu 100 Prozent an die Frau übergeht. Der M ...

  • zu hot 13 Antworten | letzte am 27.8.2022 von Kleinenina

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. 2019 habe ich eine Zahlungserinnerung der Stadtwerke für eine Rechnung von 2013 bekommen, auf Nachfrage nach einer Rechnung wurde damals Sirius Inkasso eingeschalten….. dort nach ner Rechnung gefragt… da kam der Brief vom Rechtsanwalt und aus ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 5.7.2022 von Harry van Sell

    Moin Gemeinde, ich habe heute folgendes Problem. Als ich Arbeitslos war und eine Wohnung gesucht habe, brauchte ich Unterstützung mit der Mietkaution bzw. den Genossenschaftsanteilen. Jetzt hat sich der Inkasso-Service vom Jobcenter eingeschaltet. Versteht mich nicht falsch, aber die Gangart die ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 28.8.2021 von Solan196

    Hallo zusammen, im Internet gibt es einige Webeanzeigen von Anwälten. Aktuell habe ich ein Angebot von einem „Internet Anwalt" über 1600 € für die Lösung meines Insolvenzeintrages bei der Schufa (Insolvenz ist abgeschlossen, nun kommt die 3 Jahresfrist). Ich bin GF einer gut lauf ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 22.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe von der Gerichtskasse eine Forderung zur Zahlung von offenen Gerichtskosten eines Verfahrens aus dem Jahr 2018 erhalten. Das Schreiben kam als einfacher Brief, ohne Einschreiben, Benachrichtigungskarte des Postboten etc. Daher habe ich den Brief erstmal ignoriert. Nun habe ich ei ...

  • Schuldnertitel

    von rodeo231 | am 25.1.2021

    2 Antworten | letzte am 26.1.2021 von rodeo231

    Hallo, ich hatte einen Auftrag von einem Kunden, Anzahlung gegeben usw. alles getan und gemacht, hab Material bestellt und angefangen den Auftrag herzustellen. Auf einmal wollte er es nicht, bestand drauf sein Geld wiederzubekommen. Fühlte mich verarscht, hab nichts gegeben, da ich auf den Koste ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.11.2020 von Solan196

    Heey , ich habe am 15.12.2014 einen Vollstreckungsbescheid erhalten zu welchen ich frisst Gerecht Einspruch eingelegt habe. Bestätigung vom Gericht erhalten. Nun hat die Gegenseite das ganze zurückgezogen, da sie sich außergerichtlich einigen möchten das verfahren ruht zu einen Gerichtstermin kam ...

    Forderung
  • 1 Antwort | letzte am 6.11.2020 von Solan196

    Guten Morgen zusammen, Kürzlich habe ich ein Haus gesucht, und die Eigentümer bitten um die Schufa, Ich habe meine Schufa überprüft und es zeigt : "Es liegen uns zum 01.11.2020 Informationen über Zahlungsstörungen vor. Diese können für eine Vertragsentscheidung relevant sein 1. Keine Ab ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.11.2020 von Solan196

    Guten Morgen zusammen, Kürzlich habe ich ein Haus gesucht, und die Eigentümer bitten um die Schufa, Ich habe meine Schufa überprüft und es zeigt : "Es liegen uns zum 01.11.2020 Informationen über Zahlungsstörungen vor. Diese können für eine Vertragsentscheidung relevant sein 1. Keine A ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.10.2020 von Solan196

    Guten Abend, Ich nutzte mal dieses Portal um einen Weg zu finden, mein Problem zu beheben. Ich habe einen Gläubiger dessen Pfändung seit 5 Jahren auf meinem Konto liegt, leider konnte ich diesen damals nicht mit in mein Insolvenzverfahren mit hinein nehmen, weil ich es einfach nicht besser wu ...

    Pfändung
  • Schufa Löschung

    von Solan196 | am 7.9.2020

    7 Antworten | letzte am 20.9.2020 von Solan196

    Hallo, 2018 haben ein Telefonanbieter und ein Energieversorger je einen Antrag auf Erlass eines MB gestellt. Beides würde der Schufa gemeldet. Nach Zustellung wurde fristgerecht Widerspruch erhoben und die Verfahren, gem. Mitteilung, an das zuständige Prozessgericht abgegeben. Eins im Mai 2018, ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.8.2020 von Ballivus

    Hallo, Bei mir tut sich gerade folgendes, unglaublich verzwacktes Problem auf. Meine Bank rief mich an, um mir mitzuteilen, dass auf meinem Konto eine ruhende Pfändung vorliegen würde von Vodafone bzw. RA Schneider. Diese ist aus dem Jahr 2010 und diese wurde auch beglichen, sie war ja auch berec ...

    Konto
  • 6 Antworten | letzte am 20.6.2020 von wirdwerden

    Gute Tag und bitte Hilfe, mein Mann der früher ein ziemlich "Chaot" war bekam gestern Post von einem Gerichtsvollzieher . In einer Zwangsvollstreckungssache der "Intrum Debt Finance AG" (Schweiz) wird ein vorläufiges Zahlungsverbot gemäß §845 ZPO an die Bank weitergeleit ...

    Anwalt
  • 1 Antwort | letzte am 25.2.2020 von Harry van Sell

    Hallo Leute, Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid, denn ein RA ist zu teuer. Folgendes: Mein neuer Partner gilt in finanziellen Dingen als sehr unzuverlässig und hat sich über 2 Jahre mit allen erdenklichen Tricks dagegen gewehrt seiner getrennt lebenden Ehefrau den gesetzlichen Trennungs ...

  • 8 Antworten | letzte am 10.2.2020 von Albireo20

    Hallo, ich habe im November einen Mahnbescheid bekommen, aufgrund einer Forderung zu einer Urheberrechtsverletzung von 2018. Ich habe mich darauf hin über meinen Anwalt mit der Gegenseite geeinigt, die Forderung von knapp 1900 Euro per Ratenzahlung von 50 Euro zu begleichen. Die erste Rate war im ...

    Forderung
123·5·10