• PFüB in eigener Sache

    von SabrinaBr | am 25.1.2024

    2 Antworten | letzte am 25.1.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte für meinen Arbeitgeber aus dem Vollstreckungsbescheid einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Mein Arbeitgeber ist eine GmbH. Meine Frage ist nun, muss ich bei dem Formular als Gläubiger die GmbH und darunter im Feld vert ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.7.2023 von Harry van Sell

    Ich habe vor einiger Zeit in einer anderen Angelegenheit einen befreundeten Anwalt (Anwalt A) zu Rat gezogen. Dieser hat mir dann angeboten für eine kostenlose Erstberatung zu ihm in die Kanzlei zu kommen. Er war derzeit Mitarbeiter bei einer von einem anderen Anwalt (Anwalt B) geführten Kanzlei. Üb ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 27.7.2023 von -Laie-

    Hallo Miteinander, Ich habe ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches Anliegen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhalten. Ich war natürlich total verwundert von welcher Rechnung das ganze ursprünglich stammt weil ich meine Rechnung ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, ich habe verschiedene Fragen da ich zum ersten mal einen Mahnbescheid erhalten habe. 1. Der Bescheid wurde am 11.11.2022 zugestellt. Die Frist beträgt 2 Wochen bevor ein Vollstreckungsbescheid beantragt werden darf. Der 11.11. war ein Freitag. Also endet die Frist auch an einem Freitag ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.11.2022 von Harry van Sell

    guten tag, ich hab ein paar fragen. kürzlich erhielt ich von der firma Universal Inkasso einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde ich hätte eine forderung einer autoversicherung zu zahlen. in diesem schreiben wurde ich aufgefordert kontakt aufzunehmen oder es werde die vollstreckung eingeleitet. ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.9.2022 von AR377

    Hallo, in unserem kleinen Betrieb, der in der Corona-Zeit entstanden ist, gibt es aktuell zwei Kunden, die Ihre Rechnung nicht bezahlen. Bisher hat spätestens die Emailerinnerung ausgereicht, bei diesen zwei haben wir aber mittlerweile eine Mahnung per Einwurf Einschreiben verschickt und dafür 5 ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.7.2022 von louis1090

    Hallo, ich hatte mal ein Problem mit einem Onlinehändler. Um es kurz zu machen, hatte ich ein Mahnbescheid bekommen, hab diesen auch dann bezahlt, auch wenn es meiner Meinung nach nicht rechtens war... Ich wollte mich damit nicht rumschlagen, da auch AMZ keine große Hilfe war… So einem M ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo, nach einer ordentlichen Kündigung des Fitness-Studiovertrags seitens des Kunden aufgrund Lockdowns und Impfplicht erhob der Studiobetreiber weitere Beiträge für die Zeit nach der Kündigung für die Dauer von mindestens 12 Monaten, die nirgendwo vereinbart wurden und verkaufte die ...

  • 7 Antworten | letzte am 1.5.2022 von louis1090

    Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr ca. 6 Monate her ein Artikel gekauft über amz. Dieser Artikel ist nie angekommen. Hatte dann nach mehreren Zustellterminen, die nicht stattfanden, die a-z Garantie beantragt. Diese wurde geprüft und ich hatte mein Geld wieder bekommen. So weit so gut… ...

  • Vollstreckbarer Schuldtitel

    von peter-alexan... | am 12.4.2022

    8 Antworten | letzte am 21.4.2022 von Ballivus

    Gemäß § 845 ZPO kann der Gläubiger schon vor der Pfändung auf Grund eines vollstreckbaren Schuldtitels durch den Gerichtsvollzieher dem Drittschuldner und dem Schuldner die Benachrichtigung, dass die Pfändung bevorstehe, zustellen lassen mit der Aufforderung an den Drittschuldner, nicht an den ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 27.3.2022 von Anami

    Hallo! Ich habe vor 2 Jahren einen Artikel auf eBay verkauft, für ca. 900 €. Der Käufer wollte nicht zahlen, obschon ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zwischen uns vorliegt. Also habe ich ihn angemahnt und mir einen Anwalt zu Hilfe genommen, der wiederum ein gerichtliches Mahnverfahren ge ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 17.3.2022 von Anami

    Hallo liebes Forum, ich habe vor ein paar Tagen einen Vollstreckungsbescheid erhalten. Was wird nun passieren und vor allem wie schnell. Die Privatinsolvenz habe ich bereits angemeldet und unterschrieben. Wie geht es nun weiter? Was passiert nun? Steht Morgen ein Gerichtsvollzieher vor der ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 25.2.2022 von charlyt4

    Hallo, angenommen es würde sich folgender Fall ereignen. Mieter (A) begeht eine Mietkürzung, die Vermietung (B) klagt und gewinnt erst einmal einen Vollstreckungsbescheid, der Mieter (A) geht dagegen vor und das Verfahren wird wieder eingesetzt vom Landgericht und dauert noch an! Nun behauptet die V ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Situation. Wir haben Vollstreckungsbescheid, inzwischen wurde Kontopfändung gemacht. Schuldner hat sein Konto in p-konto umgewandelt. Dann der Gerichtsvollzieher beauftragt wurde. Was er macht und wie wurde mir nichts erzählt, nur zum Schluss habe ich erfahren, dass er 2 Mal ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.2.2022 von Ballivus

    Hallo! Frage: Hat ein Vollstreckungsbescheid, gegen den verspätet Widerspruch eingelegt wurde, noch irgendeine Vollstreckungsfunktion? Danke!

123·5·10·15·20·22