• 3 Antworten | letzte am 27.1.2009 von Dieter25

    Hallo, habe vor einigen Tagen Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Es geht um eine Zwangsvollstreckung auf Grundlage eines Kostenfestsetzungsbeschluss in einem einstweiligen Verfügungsverfahren. Gegen des KFB habe ich bereits frist- und formgerecht sofortige Beschwerde beim zuständigen LG einger ...

    Zwangsvollstreckung
  • Vorpfändung

    von stefanv | am 1.12.2011

    3 Antworten | letzte am 2.12.2011 von Keinanwalt

    Guten Abend, ich komme gerade von einer 3tägigen Dienstreise wieder und habe in meinem Postkasten eine Vorpfändung gefunden. Ich werde aus dieser nur nicht ganz schlau (Amtsdeutsch liegt mir einfach nicht). Der Gläubiger ist ein Inkasso Unternehmen, meine ehemal. Bank ist Drittschuldner und ic ...

    Pfändung
  • 3 Antworten | letzte am 21.4.2012 von madmaki

    Guten Tag, in Februar 2011 wurde mein ALG 1 (ca. 1.230 EUR) mittels Vorpfändung "gesperrt" (es kamen nur 500.-EUR zur Auszahlung an mich). Im darauf folgenden Monat März kam es wieder in voller Höhe zur Auszahlung und ab Juni 2011 abzgl. des pfändbaren Betrages von ca. 170.-EUR. Der ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 11.5.2019 von teilhalt@gmx.net

    Guten Tag allerseits, ich bin gerade verzweifelt und hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Natürlich behandeln wie hier einen fiktiven Fall, der lediglich der Einfachheit halber aus der "Ich" Perspektive geschildert wird. Seit ein paar Jahren schaufel ich mich von meinen S ...

    Konto
  • hot 28 Antworten | letzte am 27.2.2018 von mepeisen

    Mein Man hat am 15.1. 2018 eine Vorpfändungsbenachrichtigung bekommen....dieses wurde am 26.01.2018 durch die Sparkasse befriedigt,es wurde an den Gläubiger überwiesen. Am 12.02.2018 kam nun der Pfändungsbeschluss über die gleiche Summe die ja seit 26.1..2018 beglichen ist.Es ist die selbe Sache di ...

    Pfändung
  • hot 11 Antworten | letzte am 14.11.2016 von Xipolis

    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen..... Wir, d.h. mein Lebensgefährte und ich haben folgendes Problem. Auf dem Konto meines Freundes besteht seit 08.11.2016 ein vorläufiges Zahlungsverbot " Vorpfändung". Leider kann uns die Bank nicht sagen, wer diese " ...

    Konto
  • 3 Antworten | letzte am 7.3.2017 von Xipolis

    Hallo, also meine große Stieftochter hat ihren Unterhalt bei der Mutter (Rentenversicherung ist Drittschuldner) pfänden lassen. Abgesehen davon, dass die KM gegen die Höhe des Freibetrags Erinnerung eingelegt hat, wurde das Geld auch überwiesen. Nun hat ein anderer Gläubiger, nämlich meine jüngere ...

    Pfändung
  • Vorpfändung Konto

    von Gehrechtkeit | am 27.4.2018

    5 Antworten | letzte am 28.4.2018 von Xipolis

    Ich grüße das Forum und will nachfolgendes schildern in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. Gestern rief mich meine Bankberaterin an und teilte mir mit, daß eine Vorpfändung eingegangen sei. Sie würde mir das Schreiben per E- Mail übersenden, damit ich da eine Klärung herbeiführen kann. Nun ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.4.2018 von Genu23

    Worin besteht eigentlich bei der Vorpfändung nach § 845 ZPO der Unterschied mit Hinblick auf - Kosten - Dauer / Schnelligkeit zwischen: Modul J Der Gerichtsvollzieher fertigt die Benachrichtigung über die Vorpfändung an und stellt sie zu und Modul C Gläubiger übergibt dem Geri ...

    Schuldner
  • Vorpfändung mit Titel

    von ElRashid | am 22.3.2018

    3 Antworten | letzte am 23.3.2018 von mepeisen

    Schönen guten Tag. Ich bin neu hier und habe eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Seit 2013 habe ich eine recht festgefahrene und hitzige Auseinandersetzung mit den Leuten von EOS Inkasso. Sie haben auch schon einen Titel seit 2014 und ich war auch schon bei einer recht netten Ger ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.4.2018 von Japo34

    Angenommen Ein Schuldner wurde zu einer Abgabe der Vermögensauskunft aufgrund von Schulden durch den Gerichtsvollzieher aufgefordert/geladen. Nun soll parallel eine Vorpfändung eines Girokontos durchgeführt werden. Angenommen die vorgepfändete Summe ist mindestens die Summe, welche die Schuld betri ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.4.2018 von mepeisen

    Hallo, wie müsste die eigens angefertigte Vorpfändung hinsichtlich des Arbeitseinkommens formuliert werden mit Hinblick auf die Pfändungsfreigrenze nach § 850 ZPO? Und heißt hier Zahlungsverbot wirklich Zahlungsverbot? Oder wird zumindest dann bis zur Freigrenze ausgezahlt? Oder erst ausgez ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.5.2019 von xsteffsteff1986

    Hallo ich habe heute von einem gerichtsvollzieher eine postübergabeurkunde und eine vorpfändung bekommen. darin steht das ich auf meinem konto ein zahlungsverbot habe meine frage ist es jetzt da ich ein P Konto habe und hartz 4 beziehe komm ich wenn mein geld da ist an mein geld ran oder ist es g ...

    Konto
  • 0 Antworten | erstellt am 6.6.2018

    Angenommen es wurde einem Drittschuldner (Privatperson) eine Vorpfändung gefolgt eines PfÜB zugestellt. Der Drittschuldner gibt nach der Vorpfändung eine knappe Erklärung ab indem er alle Fragen mit einem klaren Nein beantwortet. In dem PfÜB ist die Auskunft nach § 840 ZPO auch vorgesehen u ...

    Pfändung
  • 1 Antwort | letzte am 27.2.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend, der Schuldner hat am 25.02.23 einen Bescheid über Vorpfändung erhalten (datiert auf den 09.02.23). Drittschuldner ist die Bank des Schuldners. Von der Bank hat der Schuldner bisher nichts gehört. Gläubiger ist ein Inkassounternehmen. Wie kann der Schuldner nun reagieren? Kann er d ...

123·5