Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.196
Registrierte
Nutzer

  • Weihnachtsgeld pfändung....

    von Astrafan | 1359 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 19.12.2012 von Astrafan

    Hallo ich habe Weihnachtsgeld bekommen das waren brutto 880 euro, Netto waren es dann nur noch 440, pus meinen lohn im normalfall wird von meinem netto ein betrag von 500 euro einbehalten und jetzt ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.12.2009 von Dieter25

    Ich hab mal eine Frage: Ich habe eine Familie, meine Frau und ein 2-jähriges Kind bei mir im Haushalt lebend. Ich habe einen weiteren 11 jährigen Sohn, dem ich gegenüber auch unterhaltspflich ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.12.2009 von Jekyll and Hyde

    Wie ist es in dem Fall, wenn eine Kontopfändung vorliegt und man bekommt vom Arbeitgeber Weihnachtsgeld gezahlt, es wären ungefähr rund 400 Euro??? Ist der Betrag pfändbar oder bleibt der geschützt un ...

    Kontopfändung