• 6 Antworten | letzte am 16.10.2013 von tricyclePilot

    Hallo, ich bin (leider!) seit September letzten Jahres arbeitslos und beziehe Hartz IV. Seit 1.1. wurde nun ja die Haushaltspauschale eingeführt und da beginnt mein Problem. Ich hab dies leider völlig vergessen und mich schlichtweg nicht bei der GEZ angemeldet (wäre ja ohnehin befreit worden). ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.6.2011 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit der GEZ! Im Mai wurde ich von einem GEZ-Beauftragten besucht und folglich angemeldet. Die Anmeldung gilt ab Januar 2011. Ich habe die Unterlagen unterschrieben. Die Anmeldung habe ich innerhalb einer Woche widergerufen (geht das nicht? ...

  • GEZ-Anmeldung

    von Stigmer | am 6.5.2008

    hot 51 Antworten | letzte am 13.5.2008 von meinefresseaberauch

    Hallo, ich hoffe ich bin im passenden Forum, anstonsten gerne verschieben. Ich wurde vor ein paar Wochen von einem Mitarbeiter der GEZ besucht. In Zeitnot (Zug am Bahnhof galt es zu erwischen) und vorerst selbstbewusst erklärte ich dem Herrn, dass ich Student bin und nicht zahlen muss. Er widersp ...

  • GEZ anmelden??

    von gimieni | am 13.10.2008

    2 Antworten | letzte am 13.10.2008 von nadi22

    Hallo, Ich bin schon viele Jahre nicht mehr bei GEZ angemeldet doch jetzt seit 2 Wochen kommt da 1 mal pro Woche ein Typ bei mir vorbei und läutet bei mir an der Türe er war jetzt schon 2 mal da möchte ihn aber auch nicht fragen wer er ist!! hat aber nichts in meinem Briefkasten hinterlassen! i ...

  • GEZ- Anmelden- Ummelden?

    von Snek82 | am 6.8.2011

    8 Antworten | letzte am 7.8.2011 von DouglasQuaid

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der tollen GEZ^^ Ich habe bisher in meinem Elternhaus gewohnt und somit immer angegeben, dasss ich nichts habe und über die Teilnnehmernummer meines Vaters abgewimmelt. Nun bin ich jedoch in meine eigene Wohnung umgezogen und wer hätte es gedacht^^ Schon n ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.6.2011 von E. H.

    Hallo, wir hatten bisher keine Rundfunkgeräte anzumelden, da keine da waren. In den letzten Wochen waren Briefe von einem Rundfunkgebührenberater im Briefkasten, unsere Anschrift in Handschrift draufgeschrieben aber an beide adressiert. Wir hätten Auskunft erteilen sollen, dies aber sch ...

    GEZ
  • 4 Antworten | letzte am 11.8.2010 von NiemandAnders

    Hallo alle zusammen, folgender Sachverhalt: Person X ist Student und bezieht Bafög. Lt. GEZ sollte er die Anmeldung mit dem Befreiungsantrag dorthinschicken. Dies hat X gemacht, jedoch nicht unterschrieben. X war hiernach umgezogen, worauf wieder ein GEZ Mitarbeiter auftauchte, der eine neue Anm ...

    GEZ
  • GEZ - Anmeldung

    von Janine1984 | am 13.2.2006

    7 Antworten | letzte am 14.2.2006 von volker7

    Hallo, ich wohne seit April 05 in einer Wg und lm Feb 05 (als ich hier noch nicht wohnte) war ein GEZ Mitarbeiter vor der Tür, der abgewimmelt werden konnte. Heute lag dann eine GEZ-Anmeldung für alle Mitbewohner im Briefkasten, obwohl vor einem Jahr gesagt wurde, dass hier keiner ein R ...

    GEZ
  • 1 Antwort | letzte am 23.8.2005 von Jogibear

    Hallo, wer kann mir Auskunft geben? Ich schickte am 2 Juli einen Antrag auf GEZ Befreiung, der gleichzeitig als Neuanmeldung dient(ausgedruckt auf der Seite der GEZ).Ich legte beglaubigte Kopie dabei. Anfang August rief ich bei der GEZ an, da ich bis dahin noch nichts von denen gehört ha ...

    GEZ
  • 4 Antworten | letzte am 11.11.2016 von Angela73cgn

    Hallo, ich bin vor ca zwei Jahren in eine andere Stadt gezogen, war damals noch minderjährig. Bin ordnungsgemäß gemeldet und alles. Die GEZ-Anmeldung habe ich damals vergessen und danach vor mir hergeschoben, bis heute bin ich nicht angemeldet. Allerdings habe ich auch noch nie einen Brief der GEZ ...

    GEZ
  • 3 Antworten | letzte am 12.4.2015 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe damals vom Jobcenter dieses Bestätigungsschreiben für die GEZ bekommen, welches allein aber nicht ausreicht zur Befreiung. Daher musste ich den Antrag auf Befreiung zusätzlich ausfüllen und auf selbigen muss man sich erst einmal anmelden, um dann die Befreiung zu erhalten, d.h. do ...

    Befreiung
  • Muß ich mich GEZ anmelden?

    von F.Art | am 25.2.2017

    hot 16 Antworten | letzte am 13.4.2017 von Harry van Sell

    Derzeit bin ich nicht bei der GEZ angemeldet, da ich im Ausland lebe. Demnächst möchte ich bei meinen Eltern einziehen. Meine Eltern sind Rentner und sind befreit, ich werde ALG II beantragen und könnte mich auch befreien, aber mir wäre es lieber mich erst gar nicht erst anmelden zu müssen. Das Hau ...

    GEZ
  • Jetzt anmelden?

    von fabulosus | am 9.10.2018

    zu 4 Antworten | letzte am 9.10.2018 von fabulosus

    Ich bin 2015 in meine jetztige Wohnung eingezogen. Aus irgend welchen Gründen kam nie von der ehem. GEZ eine Anmeldungsauforderung bist heute. Ich nehme an, das kommt auf Grund dieses "Meldeabgleiches". Selber hatte ich mich natürlich auch nicht angemeldet. Jetzt sollte ich wohl auf die ...

  • 8 Antworten | letzte am 11.9.2023 von Dezent

    Moin zusammen, folgende Situation: Ich bewohne seit einigen Jahren eine Wohnung und hatte nie eine Aufforderung zur Zahlung der GEZ erhalten. Ich vermute, dass liegt daran, dass meine Wohnung vor meinem Einzug ein Teil einer größeren Wohnung war, die nach Auszug des Vormieters in zwei einzelne Wo ...

  • 4 Antworten | letzte am 4.12.2023 von Dezent

    Also ich bin zum ersten mal in meiner eigenen Wohnung, diese ist seit 2 Wochen angemeldet und ich bezeiehe Bafög. Ich wollte mich von den GEZ befreien lassen und habe gelesen, dass man sich dafür selbst anmeledn muss. Ich dachte das läuft automatisch mit der Anmeldung im Bürgeramt weil der Staat das ...

123·5·10·15·20·25·30·35