Topthemen im Forum Beitragsservice, GEZ Gebühr
GEZ weitere Themen »
  • hot 11 Antworten | letzte am 18.12.2013 von karambole

    Hallo! Ich und meine zwei Mitbewohner waren bisher nicht in unserer Studi-Stadt gemeldet, um einer Zahlung der GEZ-Pauschale so lange es geht zu entgehen. Das Versteckspiel ist ein Jahr gutgegangen, aber nun sind wir aufgeflogen. Weil mein Fahrrad diesen Monat geklaut wurde, musste ich notged ...

    GEZ
  • 3 Antworten | letzte am 6.3.2007 von Mahnman

    Guten Tag! Der Sohn (18 Jahre, Azubi, Lohn 291,00 Euro) meines Lebensgefährten wohnt seit Dezember letzten Jahres bei uns und ist auch seit diesem Zeitpunkt bei uns gemeldet. Prompt wurde er jetzt von der GEZ angeschrieben. Wir haben zurückgeschrieben, dass er derzeit noch Azubi ist und deshalb kei ...

    GEZ
  • 7 Antworten | letzte am 28.11.2006 von biene86

    Hallo Forum, wie sieht es eigentlich aus wenn jemand seinen Zweitwagen auf das Wochenendhaus anmeldet. Ist dann für das Auto die GEZ-Gebühr fällig? Am Erstwohnsitz wird schon GEZ beszahlt. Hier ist auch der Erstwagen angemeldet. Ist wohl eine spezielle Fragestellung. Aber vielleicht kann si ...

    GEZ
  • 5 Antworten | letzte am 31.5.2011 von gabimaus

    Habe folgendes Problem : Ich bewohne seit 01.04.2010 mit meinen Eltern eine ETW.Die GEZ Gebühren werden von mir gezahlt.Jetzt kommt ein Schreiben von der GEZ,in dem meine Eltern aufgefordert werden Ihre Empfangsgeräte anzumelden.Wir haben in unserem Haushalt einen Fernseher im Wohnzimmer, einen im K ...

  • 7 Antworten | letzte am 28.6.2011 von Wickie1

    Hallo zusammen, meine Mitbewohnerin ist Griechin, wohnt seit einem halben Jahr hier und spricht nicht besonders gut Deutsch. Von ihr wurden zu Unrecht für ein Handy Gebühren erhoben das weder radio- noch internetfähig ist. Leider ist uns das erst später aufgefallen(ca. 3 Wochen nachdem die Fr ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.12.2008 von jau

    Mein Bruder hat Post von der GEZ bekommen und soll seine Rundfunkgeräte anmelden. Er wohnt noch bei meinen Eltern und hat zwar ein Einkommen oberhalb der Grenze von 281 Euro, aber er hat weder ein Radio noch einen eigenen Fernseher. Meine Eltern haben GEZ angemeldet. Das einzige, was mein Bruder ha ...

    GEZ
  • hot 10 Antworten | letzte am 7.12.2008 von braveheartsino

    Hallo! Ich bin am 14. Oktober bei meinen Eltern ausgezogen um in Würzburg zu studieren (=Student ohne eigenes Einkommen). Meine Wohnung in Würzburg hat einen Internetanschluss (inkl. Telefonanschluss) auf meinen Namen, sowie einen funktionsfähigen Anschluss für Kabelfernsehen (vom Vormieter). ...

  • GEZ-Gebühr nach Studium

    von Benjamin84 | am 16.12.2010

    2 Antworten | letzte am 23.12.2010 von CBW

    Hallo! Meine Frau (seit Oktober verheiratet) war aufgrund ihres Studiums befreit, hat auch Fernseher und Radio angmeldet. Nun ist sie mit dem Studium fertig und die GEZ fordert seit Septmeber die GEZ-Gebühren. Ich habe bisher nur für Radio bezahlt, da das Auto über meinen Namen läuft. Ist es sinn ...

  • GEZ Gebühr für Handys ????

    von Motzki | am 18.10.2004

    3 Antworten | letzte am 18.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo ! Wann wird eine GEZ Gebühr für Handys erhoben denn auf Handys mit Internetzugeng sollte TV Sehen ader Radio höhren ja bald möglich sein oder geht das vieleicht schon ??? Motzki

    GEZ
  • 3 Antworten | letzte am 24.6.2014 von Vergessen2014

    Hallo, meine Mutter befindet sich jedes jahr vom März bis zum Dezember im Ausland (Ungarn). Bisher war es so, dass wir die GEZ für diesen Zeitraum abmelden konnten. Dieses wird uns nun vom letzten Jahr und für dieses Jahr verwehrt, obwohl die Wohnung definitiv nicht bewohnt wird und keine Geräte ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.1.2016 von muemmel

    Hallo 2012 bin ich von meiner damaligen Wohnung weggezogen. Ich habe mich allerdings erst 2015 umgemeldet, das ist schlichtweg untergegangen. Beim ummelden kam, wie soll es anders sein, sofort die GEZ auf mich zu. Für die aktuelle Anschrift wird bereits Gebühr bezahlt, daher falle ich hier raus. ...

  • GEZ Gebühr

    von kay1212 | am 17.8.2014

    3 Antworten | letzte am 18.8.2014 von galabaer

    Hallo , bin seit April diesen Jahres zu meiner Freundin gezogen und leider sind meine Unterlagen abhanden gekommen , habe mich sofort im Einwohnermeldeamt umgemeldet nur bei der GEZ nicht ....was soll ich tun , habe keine Beitragsnummer . Ich dachte ja das die GEZ sich Zeitnah bei mir meldet . Meine ...

    GEZ
  • zu hot 12 Antworten | letzte am 5.1.2017 von radfahrer999

    Hallo, ich weiß leider nicht, ob diese Frage irgendwo schon einmal diskutiert wurde. Falls doch, bin ich über den entsprechenden Link sehr dankbar. Mein Problem: Unser lieber Beitragsservice vom Staatsrundfunk mit der Eintreibung seiner Gebühren. Ich bin im September letzten Jahres in eine W ...

    Beitrag
  • Rundfunk Gebühr

    von K 31 | am 5.8.2018

    6 Antworten | letzte am 6.8.2018 von muemmel

    Ich habe am 1.6.18 eine beruflich bedingte Zweitwohnung bezogen. Und diese bei den EMA angemeldet. Für meinen Hauptwohnsitz zahle ich GEZ. Nun letzte Woche kurz nach meiner Anmeldung war dan schon der Brief der GEZ im Kasten. Mus ich nun nach dem neuen Urteil noch zahlen oder nicht. Reicht e ...

  • GEZ Gebühr zweimal?

    von JoGri | am 29.3.2022

    hot 11 Antworten | letzte am 31.3.2022 von Dezent

    Guten Abend. Wohnungseinzug 29.09., GEZ verlangt Gebühr für den ganzen Monat September. Der Vormieter hat aber auch für den Monat gezahlt. Faktisch wurde für diese Wohnung zweimal GEZ Gebühr gezahlt. Ist das rechtens? Danke.

123·5·10·15·16