• 6 Antworten | letzte am 15.9.2009 von wohni

    Hausverwaltung hat ohne Genehmigung der WEG einen Energieberater für die Erstellung des bedarfsorientierten Energieausweises (Kosten ca.790 €) beauftragt (Mehrfamilienhaus BJ. 1966, 9 Wohnungen mit eigenen Gasetagenheizungen (für Heizung u. Warmwasser)). Email Hausverwaltung an Verwaltungsb ...

    Kosten
  • Hausverwaltung absetzen

    von mf-bau | am 24.4.2009

    2 Antworten | letzte am 24.4.2009 von mf-bau

    Hallo,ich habe in einem 3 Etagenhaus das OG und DG als Eigentum. Das EG gehört als Eigentum der Hausverwaltung.Dies meldet sich aber seit einem Jahr nicht mehr. Ich bat schriftlich um 2 Eigentümerversammlung, leider erschien die Hausverwaltung unentschuldigt nicht. Wie kann ich nun die Hausverwaltun ...

    Eigentum
  • 1 Antwort | letzte am 17.1.2009 von Dinsche

    Hallo, mich würde gerne interessieren wieso ich meiner Hausverwaltung bescheid geben muß wann und an wen ich meine Wohnung verkaufe? Bleibt es nicht mir überlassen an wen ich verkaufe? Oder geht es hier nur um das zuzahlende Hausgeld?

    Wohnung
  • 1 Antwort | letzte am 14.3.2009 von Dinsche

    Hallo liebes Forum, bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, neulich wollte ich meine 1 Mann Hausverwaltung kontaktieren, leider reagiert er weder auf e@mail noch auf Telefonanrufe ( habe schon auf AB gesprochen). Im Urlaub ist er nicht!!! Nun meine Frage, was kann ich tun das er ...

    Wohnung
  • 2 Antworten | letzte am 21.11.2011 von TiA2010

    Nachfolge für die Hausverwaltung Gibt es für die Nachfolge einer Hausverwaltung Vorschriften? Unser Verwalter will sich nicht zur Wiederwahl stellen. Wir wären damit ohne Hausverwaltung ab dem nächsten Kalenderjahr? Ist das überhaupt zulässig? Wer muss für eine Nachfolge sorgen?

  • 1 Antwort | letzte am 19.5.2009 von R.M.

    Folgender Sachverhalt: Unsere Hausverwaltung hat keine Jahresabrechnungen gemacht. Daraufhin habe ich, nach mehrmaliger bitte um Erstellung einer Abrechnung, die Zahlungen eingestellt. Es kam immer noch keine Reaktion der Hausverwaltung. Die laufenden Rechnungen wurden aber von der Hausverwaltu ...

    Abrechnung
  • 8 Antworten | letzte am 27.11.2014 von Taboule

    Fiktive Person A (Wohnungseigentümer) möchte gerne bei der nächsten Eigentümerversammlung eine neue Hausverwaltung vorschlagen. Person A ist bekannt das der Vertrag mit der Hausverwaltung ausläuft. Wie geht Person A am besten vor? Würde es Sinn machen andere Hausverwaltungen zur Eigentümerv ...

  • Hausverwaltung passiv

    von bahiano | am 23.9.2011

    7 Antworten | letzte am 26.9.2011 von bahiano

    Hi zusammen, liege im Moment im Clinch mit einem Eigentümer unserer WEG. Er hat die Wohnung unter. Er hat tagsüber von März bis Oktober 4 Wellensittiche auf dem Balkon und das solange es hell ist, also von früh morgens bis spät abends, auch Sonntag und co... Ein Gespräch mit dem Nachbarn bracht ...

    Wohnung
  • 6 Antworten | letzte am 5.7.2016 von Lolek123

    Hallo, eine kleine Frage bzgl. Provision für die Hausverwaltung. Mieter fragt seine Hausverwaltung ob denn Interesse seitens des Vermieters besteht die Wohnung zu verkaufen. Nach einer Weile meldet sich die Hausverwaltung beim Mieter, daß der Vermieter die Hausverwaltung mit dem Verkauf be ...

    Verwaltung
  • 5 Antworten | letzte am 2.3.2019 von salkavalka

    Hallo, es geht um eine Zwangssicherungshypothek im Grundbuch, welche durch eine Verwaltungsgemeinschaft veranlasst wurde. Nun will ich diese mittels einer Löschungsbewilligung beim Grundbuch löschen lassen. Das geht soweit auch seinen Gang. Die Hausverwaltung sagte mir nun, das jeder Angeh ...

  • Hausverwaltung Anweisungen

    von F104 | am 3.8.2019

    4 Antworten | letzte am 3.8.2019 von Tobias F

    Darf ein Gesellschafter einer Hausverwaltung ( GmbH) Eigentümern Anweisungen erteilen oder muss dies über den Geschäftsführer der Hausverwaltung erfolgen.Bzw. ist der Gesellschafter Verwalter oder der Geschäftsführer. Oder besser:Hat ein nicht geschäftsführender Gesellschafter überhaupt eine Kom ...

  • Hausverwaltung blockt

    von Ditz | am 1.8.2020

    5 Antworten | letzte am 3.8.2020 von Tobias F

    Hallo zusammen, hat jemand zur folgender Sachlage eine Antwort. Die Hausverwaltung verzögert schon länger durch Eigentümerversammlung ohne erfolgreichen Beschluss die Reperatur oder Austausch von Fenstern, die so undicht sind, daß Regen eindringt und im Winter wegen Zugluft ein vernünftiges Heizen ...

    Eigentümer
  • 6 Antworten | letzte am 12.4.2022 von R.M.

    Guten Tag liebes Forum, ich habe die diesjährige Hausgeldabrechnung von meinem Hausverwalter erhalten. Beim genauen Durchlesen, erfasste ich einen Abrechnungsposten names "Hausverwaltung" und der Betrag hat sich zum Vorjahr leicht erhöht. Ich bat die Hausverwaltung diesen Posten m ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.10.2022 von R.M.

    Guten Tag, ich bin im Beirat von einem Haus mit 15 Eigentümern. Unsere Hausverwaltung will eine Beschlusserfassung über Wiederbestellung mit einer Dauer von 3 Jahren mit automatischer jährlicher Verlängerung ( bis max. 5 Jahre). 1. Ist gesetzlich erlaubt eine automatische Verlängerung von der ...

  • Wechsel Hausverwaltung

    von skorpion*22 | am 14.4.2020

    1 Antwort | letzte am 14.4.2020 von cruncc1

    Hallo zusammen, unsere WEG benötigt eine neue Hausverwaltung. Am liebsten eine sehr gute. Da es diese nicht wie Sand am Meer gibt, wären wir auch mit einer guten zufrieden :) Meine Frage an Euch lautet deshalb: kann jemand eine Hausverwaltung im Postleitzahlenbereich 71… und 74… empfeh ...

123·15·30·45·60·68