Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.982
Registrierte
Nutzer

  • 5 Antworten | letzte am 8.10.2022 von Harry van Sell

    Ich habe heute morgen festgestellt, das der Dachverband meines Vereins in dem ich Vorstand bin, meine Privatanschrift im Internet veröffentlicht hat. Anstatt die offizielle Anschrift unseres Vereinsheims zu nehmen, steht da jetzt meine Privatanschrift. Da dies in der Vergangenheit schon mal vorgekom ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 12.11.2021 von drkabo

    Hallo, Ich hatte von der GEZ ein Schreiben bekommen . Bzgl. meines Gewerbes. Hier bin ich dann stutzig geworden. Ich habe dann die Anschriftform (Mein Name mit falscher Bezeichnung der Firma bzw. Des Berufs und meine Private Anschrift.) Gegoogelt und bin dann tatsächlich auf die Seite ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo! Mein Vater ist schon vor etlichen Jahren ausgezogen. Wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander und der Kontakt wurde vor einigen Jahren ebenfalls abgebrochen. Im Moment wohne ich noch in der Wohnung, in der damals auch mein Vater gewohnt hat, bevor er ausgezogen ist. Bald jedo ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.8.2021 von eh1960

    ich habe erst kürzlich eine Vorladung als Zeuge bei der Polizei bekommen In der Vorladung stand jetzt jedoch nicht nur der Name sondern auch die Anschrift des Beschuldigten drin. Ist so etwas überhaupt erlaubt das die Polizei Adressen von potenziellen beschuldigten an dritte weitergeben darf? -- ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.4.2021 von eh1960

    Hallo zusammen, bis vor kurzem war ich mit meinen zwei Mitbewohnern Hauptmieter einer Wohnung welche von einem Arzt vermietet wurde. Wir haben gemeinsam gekündigt und die Wohnung ordnungsgemäße übergeben. Der Vermieter/Arzt schrieb mir einen Tag nach unserem Auszug eine SMS dass ich doch meine ne ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.11.2020 von kalledelhaie

    Hallo Forum, angenommen, eine wissenschaftliche Arbeit erforscht die ökonomische Lage und Entwicklung innerhalb eines Bundeslandes und möchte hierfür eine Unternehmensbefragung durchführen. Weiterhin wird angenommen: Um eine bestimmte Anzahl an Unternehmen zu erreichen, wird eine Online-Datenbank ...

    Daten
  • 9 Antworten | letzte am 6.11.2020 von Rick Deckard

    Hallo liebe Community, durch die aktuelle Corona Situation sucht die regionale Klinik im Winter nach zusätzlichen "Helfern"/Personal. Die Bewerberphase läuft dort gerade. Heute morgen habe ich eine Email erhalten, dass derzeit noch kein Bedarf an "Helfern" besteht, sich dies j ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.8.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo! Ich habe nun auch mit dem Inkasso zu kämpfen und dabei einige Fragen... Pay Due Inkasso GmbH wurde scheinbar von meinem ehemaligen Fitnessstudio dazu angewiesen, „nichtgezahlte Beiträge" einzufordern. Long story short: Ich hatte meinen Vertrag mit dem Fitnessstudio gekündi ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 31.5.2020 von Harry van Sell

    Moin, in der aktuellen Situation kommt es ja nicht selten vor, dass Tätigkeiten vermehrt ins Homeoffice verlagert werden. Jedoch stellt sich die Frage: Wie wird das in einem AVV geregelt? Meines Wissens nach muss der Auftraggeber dem Auftragnehmer vorab eine explizite Zustimmung dafür gebe ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 30.4.2020 von Harry van Sell

    Ein Dienstleister sendet die monatliche Rechnung nicht wie bisher an die bestehende Meldeadresse sondern an die vor 2 Jahren bestehende Meldeadresse. Auf der Rechnung steht zusätzlich zu den üblichen Gebühren die Position "Pauschale für Adressermittlung 10 €." Frage: hat das Unterne ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 11.12.2019 von Alicewundertsich

    Hallo, auf der Homepage eines städtischen Krankenhauses stand unter dem Reiter Patienteninformationen beschrieben, wie und an welche Adresse man seine "Verordnung von Krankenhausbehandlung" + persönlicher Kontaktdaten wie Email oder Telefon für diese Klinik zu schicken habe und wie der ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.10.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, Ich habe eine Frage und zwar: gilten die selben Regelungen auch für Finanzdienstleister wie für Access Provider? Dürfen die meine IP Adresse auch nur für 7 Tage speichern? In einem Anliegen mit einem Forex Broker aus Deutschland hat er zugegeben meine IP-Adresse über Monaten gespeichert zu ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.9.2019 von CLuetz

    Moin, wird eine bestellte Ware verschickt, erhält man vom betreffenden Onlineshop meist eine Nachricht mit der zugehörigen Verfolgungsnummer des Paketdienstes. Manche Shops geben aber auch zusätzlich oder ausschließlich die Email-Adresse des Kunden an den Paketdienst weiter, sodass man - für manch ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.8.2019 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, mich würde interessieren ob es rechtens ist, wenn Mitarbeiter von uns, eine Vorstellung über unser Unternehmen mit einer Kurzübersicht zu unseren Artikeln (die für das angeworbene Unternehmen interessant sein könnten), an E-Mail-Adressen schicken, die Sie bei einer ...

  • Neue Anschrift

    von go521616-55 | am 3.8.2019

    3 Antworten | letzte am 5.8.2019 von NaibaF123

    Ich möchte nicht,dass mein Nochehemann meine neue Anschrift erfährt. -- Editiert von go521616-55 am 03.08.2019 03:01

123·4