• darf Darf das Einwohnermeldeamt Adresse weitergen?

    von wandatakonda | am 5.11.2009

    7 Antworten | letzte am 25.11.2009 von mustermann2000

    Eine Freundin von mir möchte nicht, dass ihr Exmann sie nach ihrem Umzug findet. Was kann sie tun ? -----------------"wandatakonda"

  • 0 Antworten | erstellt am 6.4.2010

    Hallo. folgendes Szenario könnte passiert sein: Namen und Nummer wurden geändert bzw. nicht ausgeschrieben. ich bekam vor einigen Tagen via Email eine Rechnung vom Email-Anbieter xyz. In dieser Email stand... Von: mail-vertragskundenservice@xyz-gmbh.de Gesendet: 31.03.2010 An: meine e ...

    Daten
  • 2 Antworten | letzte am 18.6.2011 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Seit einigen Wochen erhalten wir Bestellungen diverser Abonnements, die wir nie beauftragt hatten. Jemand wollte sich dadurch Prämien erschleichen und offensichtlich Schaden anrichten. Der Name und die Anschrift dieser unbekannten Person sind sogar auf den Schreiben zu entnehmen...n ...

  • Adresse der Ehefrau

    von Frank_1960_ | am 23.11.2010

    3 Antworten | letzte am 23.11.2010 von Labersack

    Wir leben seit einigen Monaten getrennt, die Frau ist ausgezogen, ich weiß aber nicht, wohin. Ich strebe eine Versöhnung an, schreibe Briefe usw. Ich habe aber keinerlei Daten wie Telefon, Adresse usw., um meine Bemühungen "auf den Weg zu bringen". Meine Frage daher: Habe ich überhaupt d ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2011 von Honigbiene43

    Bei Abschluss meines Telefonabschlusses habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass ich meine Anschrift im Telefonbuch nicht veröffentlich haben möchte. Daraufhin hat er er in dem entsprechenden Passus zum Telefonbucheintrag "meine Adresse" durchgestrichen. Durch Zufall habe ich nun erfahren, da ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.1.2016 von mepeisen

    Guten Tag, bei mir in der Schufa-Selbstauskunft taucht eine 12 Jahre alte Adresse auf. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort ausgezogen bin, war ich gerade einmal 10 Jahre (!) alt, also definitiv nicht voll geschäftsfähig. Ich wäre also niemals in der Lage gewesen, eine Schufa-Klausel rechtmäßig zu u ...

    Daten
  • zu hot 39 Antworten | letzte am 27.4.2019 von Harry van Sell

    Also folgende Situation, mein ex/kindsvater hatte nie wirklichen, konstanten Kontakt zu uns, was durch seine drogensucht, Stalking, Bedrohungen und einem Kontakt Verbot seitens des Jugendamtes zustande kam. Ich bin zwei mal wegen diesem Mann umgezogen. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt. ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 30.11.2017 von eh1960

    Theorie: Vermieter möchte neue Adresse von Mieter wissen Notfalls, droht er dem Mieter, holt er sich die Informationen beim Einwohnermeldeamt. Sendungen an die alte Adresse (trotz langem Nachsendeauftrag akzeptiert der Vermieter nicht). 1. Dann kann sich ja jede Person einfach die Infos holen. ...

    Daten
  • 3 Antworten | letzte am 27.10.2017 von hh

    Herr A möchte von sein Wohnortein Datenbank erstellen mit alle Straßen/Adressen. Diese Adressen können Besucher seiner Webseite "bewerten". Es werden keine Namen veröffentlicht so Benutzer bewerten practisch der Adresse. Kann Herr X das so machen? Herr B ist der Meinung das ist eine Ve ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.6.2018 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen kleinen Konferenzraum, den ich vermiete (gewerblich). Kunden sind auch nur gewerbliche Kunden. Bei der Buchung über ein Formular, auf einer Wordpress Webseite, werden über ein Plugin (Flamingo), die Daten automatisch gespeichert, auch die IP Adresse. Ist das nun zulässig, b ...

    Daten
  • 6 Antworten | letzte am 3.8.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo! Ich habe nun auch mit dem Inkasso zu kämpfen und dabei einige Fragen... Pay Due Inkasso GmbH wurde scheinbar von meinem ehemaligen Fitnessstudio dazu angewiesen, „nichtgezahlte Beiträge" einzufordern. Long story short: Ich hatte meinen Vertrag mit dem Fitnessstudio gekündi ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.4.2021 von eh1960

    Hallo zusammen, bis vor kurzem war ich mit meinen zwei Mitbewohnern Hauptmieter einer Wohnung welche von einem Arzt vermietet wurde. Wir haben gemeinsam gekündigt und die Wohnung ordnungsgemäße übergeben. Der Vermieter/Arzt schrieb mir einen Tag nach unserem Auszug eine SMS dass ich doch meine ne ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.10.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, Ich habe eine Frage und zwar: gilten die selben Regelungen auch für Finanzdienstleister wie für Access Provider? Dürfen die meine IP Adresse auch nur für 7 Tage speichern? In einem Anliegen mit einem Forex Broker aus Deutschland hat er zugegeben meine IP-Adresse über Monaten gespeichert zu ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.10.2022 von Harry van Sell

    Ich habe heute morgen festgestellt, das der Dachverband meines Vereins in dem ich Vorstand bin, meine Privatanschrift im Internet veröffentlicht hat. Anstatt die offizielle Anschrift unseres Vereinsheims zu nehmen, steht da jetzt meine Privatanschrift. Da dies in der Vergangenheit schon mal vorgekom ...

  • Neue Anschrift

    von go521616-55 | am 3.8.2019

    3 Antworten | letzte am 5.8.2019 von NaibaF123

    Ich möchte nicht,dass mein Nochehemann meine neue Anschrift erfährt. -- Editiert von go521616-55 am 03.08.2019 03:01

123·5·10·15·20·25·28