• Datenschutz zwischen Behörden - was ist erlaubt?

    von guest-12309.... | am 9.6.2022

    zu 6 Antworten | letzte am 11.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, meine Mutter hat momentan bisschen Stress mit dem Jobcenter, da Sie seit 1 Monat mit Post vom JC zugeschüttet wird, mit Stellen von Zeitarbeitsfirmen, die im Bereich Handwerk tätig sind. Meine Mutter ist 58 und hat ihr ganzes Leben lang gearbeitet und bezieht jetzt ALG seit 2 Monaten. Sie ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 6.9.2021 von Anami

    Hallöchen, bei uns hat sich eine schwerbehinderte Bewerberin beworben, die ihre "Schwerbehinderung" in ihrer Bewerbung wortwörtlich so erwähnt hat, aber nicht eingeladen wurde. Ein paar Tage später erhielten wir das Schreiben bzgl. Entschädigung von ihr (3 Bruttos). Jetzt hat unsere ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.4.2021 von kalledelhaie

    Hallo, wir möchten einen Kaufvertrag anfordern da meine verstorbene Mutter diese Dokumente nicht mehr hatte. Wir haben den Notar schon mehrmals angerufen, und uns wurde gesagt das wir die Anfrage schriftlich stellen sollen. Offenbar gibt es dort zwei Einträge und wir haben das Flasche Aktenzeich ...

  • 6 Antworten | letzte am 25.10.2019 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgende Frage 1) : Man versende eine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an eine Personaldienstleistungsagentur (Leiharbeitervertrieb) am Standort A und erhalte keine Eingangsbestätigung. Die Bewerbung folge auf eine ausgeschriebene Stellenanzeige (etwa real oder fiktiv ...

  • Kennzeichen auf Werbeflyern

    von Hüpfi | am 1.10.2019

    hot 21 Antworten | letzte am 7.10.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo! Ich habe eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das so rechtens ist. Mein Fahrzeug (sehr individuell verändert) stand in der Nähe einen Autotreffens und wurde dort desöfteren fotografiert. Damit habe ich auch kein Problem, auch nicht wenn die Fotos von privaten Leuten auf ihre ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.11.2018 von BigiBigiBigi

    Guten Tag, gestern erhielt ich eine Benachrichtigung über die Eintragungsanordnung in das zentrale Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichts. Die zugrundeliegende Forderung ist berechtigt. Die Vermögensauskunft wurde bereits abgegeben. Warum ich die Forderung (noch) nicht zahlen möchte, ist in diesem ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.6.2018 von Harry van Sell

    ca 100 Meter neben unserem Haus steht ein altes Bauerngehöft, 2 Scheunen und 1 Wohnhaus. Alles steht seit den 90ern leer. Die Eigentümer kennt hier im Dorf niemand, auch Nachbarn nicht. Nur das sie irgendwo im Westen Deutschlands wohnen. Mehr ist nirgends bekannt. Die Gemeinde verrät mir den Besitz ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 8.5.2018 von Xipolis

    Sehr geehrte Mitglieder, ich benötige einen Expertentipp. Es gibt ja den Paragraphen 28a Abs. Nr. 5 (BDSG). Er besagt dass wenn ein fristloses Kündigungsrecht bei Zahlungsrückständen vereinbart ist, der Gläubiger die Forderung selbst dann der SCHUFA melden kann, wenn der Schuldner diese best ...

  • Hilfe! Wegen Namensvetterin nur Probleme

    von Mine7707 | am 17.12.2017

    zu 3 Antworten | letzte am 18.12.2017 von -Laie-

    Hallo. Ich habe in der Stadt in der ich wohne eine Namensvetterin, das heisst identischer Name und das selbe Geburtsdatum. Als ich vor 8 Jahren hier her zog fingen die Probleme an. Schreiben von der Creditreform, Mahnungen die alle an mich adressiert waren jedoch nicht von mir verursacht. Natürlich ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 30.11.2017 von eh1960

    Theorie: Vermieter möchte neue Adresse von Mieter wissen Notfalls, droht er dem Mieter, holt er sich die Informationen beim Einwohnermeldeamt. Sendungen an die alte Adresse (trotz langem Nachsendeauftrag akzeptiert der Vermieter nicht). 1. Dann kann sich ja jede Person einfach die Infos holen. ...

    Daten
  • hot 83 Antworten | letzte am 17.8.2017 von Brigit123

    Hallo, die Webseite insolvenzen.to wird aktuell bei Google sehr gepushed, fast jede Insolvente Person taucht bei den google Suchergebnisse unter den ersten drei Einträgen auf. Die Webseite hat kein Impressum, es kann also kein Betreiber ermittelt werden. Wie kann ich vorgehen, damit meine Date ...

  • Google Maps Haus von oben unkenntlich machen?!

    von fb320019-31 | am 24.6.2013

    zu hot 10 Antworten | letzte am 10.4.2017 von Kampfradler

    Hallo zusammen, ich habe mein Haus in StreetView bereits unkenntlich machen lassen. Nun hat Google Maps anscheinend einen neuen Dienst, wo man sich das Haus in 3D ansehen kann. 1A Blick in meinen Garten, Balkontüre...einfach alles. Ich habe bei Google angerufen wo mir gesagt wurde, das die Bil ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.9.2016 von Catwithhat

    Hallo! Folgendes Problem: Person A wurde an ihrer alten Addresse wurde gestalked. Sie ist vor einigen Monaten innerhalb der selben Stadt Umgezogen. Beim Ummelden hat sie sogleich eine Auskunftssperre beantragt. Sie legt sehr großen Wert drauf, an ihrer neuen Adresse nicht mehr gestalked we ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.5.2016 von cirius32832

    Hallo, ich habe einer Firma, die mir Spam gesendet hat, ein Auskunftsersuchen nach 34 BDSG gesendet, das ignoriert wurde. Ich habe mich vor über zwei Monaten dann an das zuständige Landesamt für Datenschutz gewendet, jedoch bis auf eine Eingangsbestätigung auch nichts weiter gehört. Ich will n ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.9.2015 von Marlies56

    Guten Tag, ein Journalist berichtet über Vorgänge bei dem einem Leistungsempfänger die Leistungen entzogen wurden. Der Leistungsempfänger aktiviert die Lokalpresse selbst. Ein Bericht erscheint. Leistungsempfänger gewinnt in allen Punkten vor dem Sozialgericht. Journalist will auch darüber berichten ...

12