• hot 14 Antworten | letzte am 26.1.2024 von eh1960

    Guten Tag, dürfen Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht werden, wenn der komplette Kopf mit z.B. einem schwarzen Viereck unkenntlich gemacht wurde? Mit freundlichen Grüßen -- Editiert von Moderator topic am 26. Januar 2024 08:53 -- Thema wurde verschoben am 26. Januar 2024 08 ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 8.11.2022 von bostonxl

    Ich bin in einer ungewöhnlichen Klemme. Eigentlich wäre Montag mein letzter Probearbeitstag in der Probezeit. Ich bin Sicherheitsmanagement zuständig (gewesen). Ich habe vor 2 Wochen Dokumente gefunden die nicht ganz rechtskonform gewesen sind. Bei meinem Versuch das zu ändern und Risiken zu verm ...

  • Überwachungskamera auf eigener Toilette erlaubt?

    von guest-12312.... | am 23.2.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 26.2.2022 von cirius32832

    Hier kommt mein seltsames Problem... Vorab ein paar Hintergrundinformationen: Aufgrund meines Gesundheitszustands (Immundefekt) habe ich vor zwei Jahren an meinem Arbeitsplatz ein eigenes separates WC (keine Kabine, sondern ein völlig abgeschlossener Raum mit Waschbecken und Toilette) gemietet ...

  • Homeoffice Datenschutz

    von Brit2 | am 18.1.2022

    hot 26 Antworten | letzte am 3.2.2022 von Kalanndok

    Sorry, ich wieder und dieses leidige Thema. Neues Level seit heute. Anweisungen Vorgesetzter. 2-3 Tage soll ab jetzt PFLICHT zu Homeoffice sein bzw bleiben - eigentlich als AN Grund zum Jubeln. Wenn es keinen Pferdefuß dabei gäbe. AG besteht darauf, selbst die Technik zu stellen und verbietet den ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.4.2021 von Anami

    Hallo :) Kurze Frage bzgl Videoüberwachung in Büros: darf ein Arbeitgeber am Arbeitsplatz, in den Büros, Videokameras über eine externe Firma installieren lassen, welche deaktiviert sind und bei drohender Gefahr durch den Mitarbeiter aktiviert werden (wie auch immer), so dass am anderen Ende der ...

  • zu hot 24 Antworten | letzte am 14.4.2021 von Steinsgate

    Einen schönen guten Tag, meine Frau ist mit einer fremden Dame auf Facebook in einen Chat-Streit geraten. Das ist vermutlich heutzutage leider nichts Neues mehr. Was diesen Chat-Verlauf aber so besonders macht ist die Tatsache, dass diese fremde Dame laut eigener Aussage eine Beamtin mit Zugang z ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 29.12.2020 von reckoner

    Hallo, bei uns kann man auf dem Netzwerk auf verschiedene Laufwerke zugreifen. Ordner, die für einen eigentlich nicht bestimmt sind, kann man nicht öffnen und man erhält die Meldung, dass man keine Berechtigungen hat. Es gibt aber nun Ordner und sich darin befindliche Dateien, bei denen da ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.10.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo. Gestern ging von der Erziehungsberaterin eine E-Mail raus, die im CC alle ihre beratenen Familien hat. Somit haben jetzt ungefähr 40 Leute die Namen aller anderen - teilweise inklusive Arbeitsplatz, weil die Arbeitsadresse genutzt wurde. Ich kenne da jetzt einen Architekten, ein Designbüro u ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 31.5.2020 von Harry van Sell

    Moin, in der aktuellen Situation kommt es ja nicht selten vor, dass Tätigkeiten vermehrt ins Homeoffice verlagert werden. Jedoch stellt sich die Frage: Wie wird das in einem AVV geregelt? Meines Wissens nach muss der Auftraggeber dem Auftragnehmer vorab eine explizite Zustimmung dafür gebe ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.3.2020 von eh1960

    Ich hatte 2017 Kontakt mit einem Personalvermittler, dem ich Zwecks der Suche nach einem Arbeitsplatz meinen Lebenslauf und weitere personenbezogene Daten (E-Mail, Telefonnr.) übermittelt habe. Nachdem ich über Eigeninitiative selbst einen neuen Job gefunden habe, habe ich per E-Mail die Löschung me ...

    Daten
  • 7 Antworten | letzte am 12.2.2020 von highland123

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, zu welcher ich fachmännischen Rat benötige. Im Rahmen eines Projekts zur Optimierung von Fertigungsabläufen sollen in unserer Fabrik von einigen Arbeitsplätzen auch Videoaufnahmen gemacht werden. Dabei wird es unvermeidbar sein, daß auch Arbeitsnehmer ...

  • Kamera am Arbeitsplatz

    von Naaaaddl | am 13.12.2019

    3 Antworten | letzte am 14.12.2019 von reckoner

    Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir zu dem Fall jemand eine Auskunft geben. Folgender Fall: Es geht um ein Unternehmen in dem der Besitzer die führende Position als Geschäftsführer einnimmt und darüberhinaus gibt es eine Betriebsleitung. Vorgestern wurde von einem Mitarbeiter eine Über ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.10.2019 von RrKOrtmann

    Hallo Zusammen, ich ibn neu hier und habe die Suche sowie wildes Klicken angewendet um zu sehen, ob die Frage schonmal gestellt wurde. Mein Ergebnis: Viel ähnliches, aber nicht gleich. Aus aktuellem Anlass möchte ich fragen, ob im alltäglichen Small Talk unter Kollegen z.B. der Wohnort, das Al ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 27.9.2019 von BigiBigiBigi

    Moin, Ich habe folgende Problematik und überlege, ob es angebracht ist, dagegen vorzugehen gehen und wenn, wie ich dies am besten angehe. Ich war im August in einem persönlichen Gespräch bei unserem Betriebsratvorsitzenden um mich zu erkundigen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich kündigen wol ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 5.5.2019 von drkabo

    Hallo liebes Forum, ich wende mich mal an euch, da ich hier beim Stöbern meinen "Fall" noch nicht gefunden habe und auch das Internet bisher keine Antworten hatte: Ich habe bei einem sozialen Verein gearbeitet, der meiner Meinung nach auch einen Datenschutzbeauftragten braucht, weil ...

123