Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.304
Registrierte
Nutzer

  • zu 8 Antworten | letzte am 4.2.2021 von Anami

    Guten Abend. Leider kann ich mein Anliegen keiner Kategorie wirklich zuordnen. Ich bitte um Verzeihung, sollte ich mich hier vergriffen haben. Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit existenziellem nachhaltigen Schaden, was durch Polizisten in meinem Stadtviertel ausgelöst wurde und ich wurde heu ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.12.2013 von 3,141592653

    Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, gegen welche Datenschutzrichtlinien ein Mitarbeiter eines Einwohnermeldeamtes verstösst, wenn er Datensätze von Bürgern privat nutzt, um mit Ihnen über soziale Netzwerke wie Facebook in Kontakt zu treten? Und hier in "privaten Nachrichte ...

  • Datenmissbrauch

    von fb360957-19 | am 11.3.2013

    1 Antwort | letzte am 12.3.2013 von Pragmaticus

    Hallo ich habe einmal eine Frage, Ich habe in der Letzten Woche Div. Briefe von Inkasso Anwälten bekommen ich hätte auf div. Nackte Frauen Männerseiten Abos abgeschlossen. Da auf den ganzen Briefen immer ein und dieselbe E-Mailadresse drauf stand kam es mir schon komisch vor. Also habe ich bei den ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.12.2011 von engelchen_72

    Die Exfreundin meines Mannes hat uns ein ziemlich schlimmes Spiel getrieben. Auf einer Partnervermittlung hat sie sich mit den Namen von mir als Frau angemeldet und hat einen alten Kontoauszug von meinem Mann gefunden und seine Kontonummer zum abbuchen angegeben. Wir wußten davon nicht. Und sich m ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.9.2009 von Harry_van_Sell

    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Dienstleister mit der Erstellung einer Leistung beauftragt. Der Dienstleister hat die Arbeit auch hervorragend ausgeführt. Wie ich vor 6 Tagen erfahren habe, hat der Dienstleister seit Januar diesen Jahres, mit der für mich erbrachten Arbeit Eigenwerbung auf seiner W ...

    Daten
  • zu hot 16 Antworten | letzte am 17.7.2009 von Tonitronic

    Ein Hallo an alle, ich hab folgendes Problem: die T-Mobile behauptet felsenfest das sie Forderungen an mich hat, dies stimmt aber 100% nicht. nach mehrmaligen Kontakt versuchen bekam ich auf meine unzähligen schreiben keine Antwort. nun stehe ich in der Schufa drin und das ganze ist schon per Wider ...

    Daten