• hot 11 Antworten | letzte am 11.3.2015 von soerenj

    Guten Morgen, folgender Sachverhalt: Mandant A lässt über seinen Anwalt ein Schreiben verfassen, den der Anwalt an die betreffende Person B vorab (zur Info) per Email schickt. Person B hat keine Einwilligung gegeben, dass die Emailadresse für solche Zwecke benutzt werden darf. Darüber hinaus ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.12.2009 von Upside Down

    Hallo, Meine persönlichen Daten wurden von einem Sachbearbeiter meiner Krankenkasse für private Interessen verwendet. Ich wurde postalisch belästigt und auch habe ich Indizien (Internetrecherche, Screenshots vorhanden), dass die von mir vermutete Person der Urheber des Ganzen ist und andere darin ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.9.2011 von radfahrer999

    X erhielt einen Anruf von unbekanntem Y, dass X von Y seit 5 Monaten ausversehen 20 Euro monatlich überwiesen bekommt. Dieser unwesentlicher Betrag ist X bisher nicht aufgefallen auf seinen Kontoauszügen. Y erklärt, dass er in der Überweisung für den Dauerauftrag ein "/" gemacht hätte, wa ...

  • 0 Antworten | erstellt am 26.10.2008

    Hallo, wie sieht folgende fiktive Anfechtungserklärung wegen arglistiger Täuschung aus? Lässt sich einiges besser formulieren? "" Betrifft: Ihr Schreiben vom xx.yy.zzzz Widerruf und Anfechtungserklärung wegen arglistiger Täuschung Sehr geehrte Damen und Herren, am xy.xy. ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.2.2012 von Keinanwalt

    Vor einigen Jahren hat es ein Ermittlungsverfahren (samt erkennungsdienstlicher Behandlung) seitens der Polizei gegen mich gegeben, das aber wegen erwiesener Unschuld eingestellt wurde. Ich habe daraufhin die Löschung beantragt, mir wurde mitgeteilt, dass die Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt, ...

    Daten
  • 0 Antworten | erstellt am 14.6.2009

    Hallo, ich befinde mich aktuell mit meinem Autohändler in einem Rechtstreit und hierbei kommen unglaublich Dinge zu Tage. Der mir vom Autohändler empfohlene Versicherungsmakler meldet sich plötzlich zu Wort, obwohl er zum Sachverhalt nichts beitragen kann. Der Versicherungsmakler hat ohne meine Z ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.10.2010 von RoseTyler

    Kurzfassung: Ich habe persönliche Daten per Mail an meinen zukünftigen Schwiegervater geschickt die meine Vergangenheit betreffen. Dieser leitete die Mail an sein Exfrau weiter welche mit mir auf Kriegsfuß steht, diese leitete die Mail an den noch Ehemann meiner Freundin weiter um sie auszudrucke ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.4.2016 von Harry van Sell

    Guten Tag, Ich möchte Fragen zu dem folgenden Fall stellen, der mich betraf. Momentan arbeite ich als Werkstudentin in einer Firma der Versicherungsbranche. Seit einem Monat unterstutze die Kundenbetreuung und erst heute habe ich entdeckt, dass ein Kunde auf seinem Blog unsere Firma und Dienstleis ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.3.2016 von TheSilence

    Ich bin 16 Jahre alt und habe jemanden im Internet kennengelernt, da wir beide bisexuelle Interessen haben. Wir haben per Whatsapp geschrieben und ich habe ihn, ohne vorher zu fragen, in eine Gruppe hinzugefügt, in der auch Schwuler waren. Jetzt will er mich anzeigen. Ich mache mir wirklich sorgen u ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.9.2017 von maestro1000

    Hallo. Mein Thema ist etwas kompliziert. Ich versuche es so einfach wie möglich zu halten :-) Ich wurde einige Wochen lang von einer Person online belästigt. Über FB, Whatsapp, SMS, Telefon usw. Der Hintergrund würde den Rahmen jetzt hier sprengen. Ich kenne diese Person aber nicht und habe ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.5.2020 von BigiBigiBigi

    Guten Tag, Folgender Fall: Im Rahmen eines Streits auf Ebay, wo die Konversation dann auch über einen öffentlichen Facebok Post ging (also über Kommentare), habe ich Screenshots der öffentlichen Posts gemacht. Um mir die Meinung anderer zu holen, habe ich die Screenshots auf einem Forum gepostet ...

  • Datenschutzverletzung?

    von Fachwirt84 | am 22.8.2019

    6 Antworten | letzte am 26.8.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen, ich habe vor drei Monaten einen gebrauchten PKW bei einem Händler gekauft. Drei Jahre zuvor hatte ich bei einem großen Autohaus im selben Ort auch ein gebrauchtes Auto gekauft, bei dem es leider nach zwei Monaten zu erheblichen Mängeln gekommen ist (Fensterheber ging von allein ...

  • Datenschutzverletzung durch das Finanzamt

    von Louise H. | am 16.4.2022

    hot 10 Antworten | letzte am 19.4.2022 von hh

    Ich habe beim Petitionsausschuss des Landtages Mecklenburg-Vorpommern einen Antrag auf die Eingabe einer Petition zur Rentenbesteuerung der Auslandsrentner gestellt. Weil sich meine Vorwürfe generell auf die Besteuerung der Auslandsrentner beziehen, hat der Landtag Mecklenburg-Vorpommern eine Stellu ...

  • 8 Antworten | letzte am 11.6.2023 von eh1960

    Hallo, Ich befinde mich aktuell in einer Rehaklinik. Hier bin ich abends am stationszimmer vorbeigegangen welches rundherum einsehbar ist (glaswände). Ins Auge gesprungen ist mir ein bewegter Inhalt auf einem Monitor. Bei genauem hinsehen (aus dem öffentlichen Bereich) konnte ich erkennen, dass j ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, bestimmt hat der ein oder andere das Problem mit dem Datenschutz mitbekommen von Toyota. Ich habe ein Schreiben bekommen, dass wohl meine privaten Daten entwendet wurden, Name, Nachname, Adresse, Bankdaten etc. ich habe mich schon um fast alles gekümmert, meine Frage ist jetzt kann ich auf ...

123