• 1 Antwort | letzte am 3.5.2010 von TimeTrial

    Angenommen ich habe ein Foto einer Person und möchte die Identität herausfinden. Darf ich im Internet zB eine Kleinanzeige aufgeben, dort das Foto hochladen und schreiben (sinngemäß): wer diese person kennt und mir die Daten gibt, bekommt 50 Euro von mir. Wäre das erlaubt? ----------------- ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.7.2013 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe gestern einen Fehler gemacht, der mich nicht mehr schlafen lassen wird. Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone gekauft. Der Verkäufer bot mir eine Abholung an, und diese habe ich dann wahrgenommen. Ich habe mich beim Verkäufer getroffen, wir haben ein wenig gequatsch ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.12.2012 von florian3011

    Hallo, ich schreibe mal in der Ich-Form, auch wenn es nicht wirklich mir passiert ist (aber es hätte auch ich sein können). Man hat mich (unbemerkt) mit meinen Hunden und einer Begleitperson fotografiert und mich bis zu meinem Auto verfolgt, um mein Kennzeichen zu ermitteln und anhand des Foto ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.7.2009 von Tonitronic

    Hallo! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.... :-) Und zwar waren mein Freund und ich Pfingsten 2009 auf einem Festival in Leipzig. Dort wurden wir von einem Fotografen in mehrfacher Ausführung abgelichtet- leider habe ich mir seinen Nam ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.6.2014 von BigiBigiBigi

    Hallo, weiss nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin??? Ich hab stress mit meinem vermieter und kürzlich hatten wir wieder streit. immer, wenn wir zusammentreffen, schreit er mich an! darüber hinaus hat er vor 2 wochen einfach unerlaubt mit seiner digi-cam ein foto von mir gemacht! ich war völl ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.6.2012 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem sozialen Netzwerk war ich einige Zeit mit einer Schulkameradin befreundet; wir haben uns auch gut verstanden. Jedoch zerbrach dieser Kontakt, was zur Folge hatte, dass sie mich aus der Liste ihres sozialen Netzwerkes löschte und auch blockierte (heißt, ic ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.11.2010 von Daniel Kaffee

    Hallo, wir haben auf einer "Babywelt"-Messe unsere Tochter fotografieren lassen. Vorab gab es einen Zettel, wo man sich auch damit einverstanden klärt, dass die Bilder im Internet auftauchen könnten. Diese Sätze haben wir durchgestrichen, da wir damit nicht einverstanden waren. Es gab k ...

  • Weiterverschicken von Fotos

    von guest-12316.... | am 13.12.2014

    1 Antwort | letzte am 15.12.2014 von NinaONina

    Hallo, mein Exfreund belästigt mich, daher hab ich Ihn bei Whats app und Facebook blockiert. Darauf hin hat er der der Schwester einer Arbeitskollegin den Namen und ein Foto von mir per Facebook geschickt und gefragt ob sie mich kennt. Die Beiden Schwestern sehen sich sehr ähnlich daher wahrschei ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.8.2015 von maestro1000

    Hallo an alle Folgende Situation : Ich wurde auf der Arbeit von einem "Arbeitskollegen" heimlich und unerlaubt fotografiert, es zeigt mich wie ich in einer Pause ein "Schläfchen" halte. Es sollte wohl der Belustigung dienen, jedoch wurde ich damit "lächerlich" gemac ...

  • Foto vom Ausweiß

    von pabloesco98 | am 9.4.2019

    hot 15 Antworten | letzte am 1.5.2019 von knickknack

    Hallo, Ich wurde heute beim Schwarzfahren erwischt. Der Busfahrer hat die Fahrkarte eingezogen und wollte meinen Ausweiß. Ich habe ihm daraufhin meinen Ausweiß gegeben und er hat mit seinem privaten Handy ein Foto von meinem Ausweiß gemacht. Darf er das ? Wie kann man so nun überhaupt sicher gehen ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.6.2017 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute...vor paar Tagen erzählte mir meine Nachbarin,das ein Polizist nach mir gefragt hätte.Sie fragte darauf hin um was es ginge, er zeigte ihr mein Foto in schwarz weis und sagte ihr,das ich am Verhandlungstag nicht erschienen bin und das sie mich beim nächsten Termin abholen würden.Ic ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.9.2019 von Harry van Sell

    Liebes Forum, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir (13) und ich (bereits volljährig) haben ein Foto bei Whatsapp als Profilbild. Nun gibt es Streit in der Familie und ich habe eben eine Aufforderung bekommen, von der Mutter meiner Freundin, dass sie mich auffordern, unverzüglich das Profilb ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 19.11.2021 von FancyFox

    Hallo, angenommen folgender Fall: Bei einem Disput schlägt Person A Person B an den Kopf mit Verletzungsfolge, begeht also eine Straftat. Person B ist in dem Moment aber unter Zeitdruck und wägt ab, die Polizei nicht gleich zu rufen, sondern in den Folgetagen in aller Ruhe eine Anzeige aufzugeben. D ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 17.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem fiktiven Fall: Eine Frau begeht im einer Bank eine kleinere Sachbeschädigung. Die Frau ist Kundin der Bank. Die Polizei ertappt sie auf frischer Tat und die Bank meint, dass sie Anzeige erstatten werden. Die Bank gibt ein Foto der Überwachungskamera de ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.9.2019 von Harry van Sell

    Hallo, Eine Person hatte von mir ungefragt ein Video gemacht und dies ungefragt in eine Whatsapp Gruppe gestellt. Dies ist jedoch schon eine weile her. Kann ich immer noch rechtliche Schritte eingehen ? Bzw wie lange nach dem Vorfall kann man rechtlichte Schritte eingehen ?

123·5·6