• 9 Antworten | letzte am 12.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Leute , ich habe privat von jemanden Geld ausgeliehen, mit Schuldenerkenntnis usw. Aber ich konnte den Frist nicht einhalten für die Rückzahlung, er hat dann einen Inkasso Firma kontaktiert damit die das Geld zurück bekommen. Heute morgen sehe ich dass er meine persönlichen Informationen ( ...

  • Falsche Telefonnummer bekanntgegeben

    von halogenstrahler | am 11.7.2022

    zu hot 13 Antworten | letzte am 18.7.2022 von halogenstrahler

    Moin, eine mir näher bekannte Person hat bei einem Inkasso Unternehmen nicht unerhebliche Schulden im vierstelligen Bereich. Ich erhielt fälschlicherweise Post mit der alten Adresse (die auch von der besagten Person genannt wurde), das wurde nach einem Jahr korrigiert. Nun erhielt ich von die ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 6.8.2021 von Anami

    Hallo, Ich habe ja bereits in einem anderen Artikel bezüglich Kontopfändung was geschrieben gehabt. Nach dem das erledigt war habe Ich mich kurzfristig gekümmert das Ich zu einer Schuldnerberatung komme. Jetzt habe Ich vom Jobcenter einen Beratungsschein bekommen bei dem eine Einverständniserkläru ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.1.2021 von cirius32832

    Sehr geehrte 123recht.de Mitglieder, ich habe ohne meine Kenntnis zu dem Shop ***************** GmbH Werbung mit meiner Anschrift bekommen. Daher habe ich mich per E-Mail an die E-Mail Adresse info@***************** gewandt. Ich habe gefragt woher der Shop meine persönlichen Daten hat und ob wei ...

    Daten
  • 4 Antworten | letzte am 14.12.2020 von cirius32832

    Hallo, Meine Daten sind irgendwie wohl bei einem Inkasso gelandet. Wie sich im Netz herausstellte, handelt es sich allerdings um eine Neue Betrugsmasche, (Ohne das ein vertrag oder ähnliches abgeschlossen wurde.) Kurzum: 4 Verschiedene verfahren von den Selben Inkasso ! Alle 14 T ...

    Daten
  • 8 Antworten | letzte am 25.11.2020 von crofan

    Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Firma A eine Marketingagentur erzählt anderen Personen von meiner offenen Rechnung und das nun Inkasso eingeleitet wird. Desweiteren droht mir diese Firma, dass ganze auf Social Media zu publizieren. Es wurden sogar WhatsApp Verläufe von mir weiter gegeben ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.8.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo! Ich habe nun auch mit dem Inkasso zu kämpfen und dabei einige Fragen... Pay Due Inkasso GmbH wurde scheinbar von meinem ehemaligen Fitnessstudio dazu angewiesen, „nichtgezahlte Beiträge" einzufordern. Long story short: Ich hatte meinen Vertrag mit dem Fitnessstudio gekündi ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 7.4.2020 von Bass-T

    Hallo zusammen, ein Mobilfunkanbieter schickte mir Zahlungserinnerung, Mahnung und letzte Mahnung. Jedes Mal angerufen und gesagt, es muss ein Irrtum vorliegen, da ich keinen Vertrag angeschlossen habe. Geburtstag im System stimmte schon nicht. Jedes Mal Löschung gefordert. Übersicht nach Art.15 DS ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.4.2019 von euroset

    Hallo, ein Inkassounternehmen hatte mich über ein Jahr lang mit Forderungen belästigt, die ich bei einem Mobilfunkanbieter hätte. Diese Briefe habe ich ignoriert, sollen die doch ein Mahnbescheid schicken und dann sind die ohnehin mit der Beweislast am Zug. Dennoch hat es mich irgendwann inter ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 28.2.2019 von Harry van Sell

    Hallo die Restschuldbefreiung wurde mir erteilt .Ein paar Tage danach hat sich ein Inkassounternehmen bei mir gemeldet, für eine Forderung vor meiner Insolvenz.Dieses hatte ich auch in der Insolvenzmasse mit angegeben, jedoch hatten die keine Forderungen gestellt.Natürlich habe ich das Schreiben vo ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 29.1.2019 von Guruhu

    Hallo, folgende Sachverhalt. Und zwar hatte unsere Firma heute eine E-Mail einer Bank in Ihrem Posteingang. Konkret ging es um einen Kredit (Kreditnummer und Name des Kreditnehmers waren im Betreff). Es geht um einen nicht bezahlten Kredit. Nun ging die E-Mail aber nicht an den Chef sonder ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.1.2019 von BigiBigiBigi

    Mich würde folgender Sachverhalt interessieren: - Händler gibt Daten an Inkassounternehmen zur Forderungseintreibung weiter ( = aus DSVGO Sicht in Ordnung) - während des Inkassoverfahrens wird festgestellt, dass die Forderung gar nicht besteht Der Händler hat also die Daten unberechtigterweis ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.11.2017 von Ruhrdiver

    Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln, da ich nichts mehr auf Rechnung geschweige denn einen Kredit erhalte aufgrund folgendem Eintrags in der SCHUFA: Datum Heute: 25.11.2017 Otto (GmbH & Co. KG) (Abw. EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH) Rückfrage Abwicklungskonto Kontonummer 96 ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.9.2017 von reckoner

    Hallo, folgende Situation: Meine Mutter hat eine Mahnung von Inkasso und später auch Anwälten bekommen. Darin steht sie hätte am 04.06.2017 11 e-Books (zum herunterladen) gekauft. Wir haben dies zunächst für einen Fake gehalten und nicht ernst genommen, da sie nie solche Bücher gekauft hat. Wir hab ...

  • hot 83 Antworten | letzte am 17.8.2017 von Brigit123

    Hallo, die Webseite insolvenzen.to wird aktuell bei Google sehr gepushed, fast jede Insolvente Person taucht bei den google Suchergebnisse unter den ersten drei Einträgen auf. Die Webseite hat kein Impressum, es kann also kein Betreiber ermittelt werden. Wie kann ich vorgehen, damit meine Date ...

123