Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.620
Registrierte
Nutzer

  • 2 Antworten | letzte am 4.9.2009 von Jotrocken

    Hallo Forenteilnehmer, ich bin ein kleiner Gewerbetreibender. Jetzt wollte ich mein privates Risiko vermindern und bin auf die "Mini GmbH" gestoßen. Im letzten Jahr habe ich einen Gewinn i.H von 4000 € (hier noch Nebenberuflich) gemacht. Jetzt versuche ich die Nebenselbstständi ...

  • Mini-GmbH

    von asd24 | am 27.1.2009

    0 Antworten | erstellt am 27.1.2009

    Ist es möglich sich bei einer UG ein Umsatz- / Gewinnabhängiges Gehalt als Geschäftsführer zu zahlen? Es ist ja immer schwer bei einer Neugründung die genauen Umsätze vorher zu sagen. Mfg Andreas -----------------""

  • 4 Antworten | letzte am 8.12.2008 von Mampfred

    Hallo, kann man die neue Mini-GmbH auch gleich von Anfang an als Mini-GmbH & Co. KG gründen? Danke für Info! LG

    GmbH