• 3 Antworten | letzte am 17.9.2023 von Harry van Sell

    Hi Zusammen, ich wollte gerade einen Slogan schreiben "Time for a happy meal" was mit einem lachenden Cartoon-Gericht untermalt ist. Nun ist ja jedem bekannt, dass ein großer Fast-Food Hersteller dieses als Kidsmenü im Programm hat. Auf der Seite https://www.gerbenlaw.com/trademarks/res ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 24.12.2019 von drkabo

    Hallo an alle, ich habe - als Fan von wertvollen Uhren und rein aus privatem Interesse - eine Frage bzgl. der Vorgehensweise von Rolex gegen die Firma laCalifornienne. Rolex calls custom watchmaker a counterfeiter in landmark court case/ laCalifornienne kauft Originale von Rolex, modifizie ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.8.2018 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine Affiliate-Seite und später einen Shop zu einem Nischenartikel (Kleidungsstück) erstellen - Märkte: Deutschland und USA, jeweils mit eigener Seite. Nun bin ich auf Namenssuche. Gerne möchte ich die englische, generische Bezeichnung des Kleidungsstücks (im Fo ...

  • Ähnlichkeit gegeben?

    von Kanzleramt | am 19.5.2016

    6 Antworten | letzte am 6.6.2016 von TheSilence

    Einen schönen guten Tag Zusammen, mal angenommen ich registriere eine Marke mit dem Namen SaludVerde und es gibt einen Markeneintrag VerdeSalud in der gleichen Klasse. Ist hier eine ausreichende Ähnlichkeit gegeben, so dass ein Widerspruch bzw. eine Löschungsklage Erfolg haben wird? Viele Grüß ...

  • Markenschutz für Teil von Logo

    von absoluter_laie | am 27.4.2016

    4 Antworten | letzte am 2.5.2016 von absoluter_laie

    Hi, kann mir jemand sagen wie weit sich der Markenschutz für eine Marke wie Corepower Yoga erstreckt? Konkret wäre die Frage: Ist es möglich/wahrscheinlich, dass das "o" in "core" wie hier dargestellt als einzelner Bestandteil geschützt ist mit Wirkung auf Deutschland? Lau ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.10.2015 von drkabo

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein kleines Einzelunternehmen gegründet, mit dem ich eine Dienstleistung anbiete (Vermietung einer Fotobox auf Veranstaltungen). Hierzu habe ich ebenfalls eine Homepage erstellt. Unwissenderweise habe ich auch eine Unternetseite erstellt, auf der ich me ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.3.2012 von Mirk

    Hallo, mich würde interessieren ob es zu einer Markenrechtsverletzung kommen könnte, wenn man einen Englischen Markennamen/Firmennamen der aus zwei allgemeinen Wörtern besteht etwa "Dog Direct Inc." oder "House Bargains Inc." als eingedeutsche Variante für eine Website be ...

  • 8 Antworten | letzte am 29.4.2010 von Peter-N.

    Hallo zusammen, ich hoffe daß ist hier das richtige Forum... Ich möchte verschiedenen Fanartikel zur zur Fußball-WM online verkaufen. (Deutschlandfahnen, Tröten usw...) Welche werbenden Zusatz-Bezeichnungen darf ich denn verwenden? Also z.B."Fanartikel zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 201 ...