• hot 10 Antworten | letzte am 2.5.2024 von Solan196

    Guten Mittag, ich bin gerade in der Privatinsolvenz. Wegen der Autoimmunerkrankung Zöliakie muss ich eine lebenslange strikte Glutenfreie Ernährung einhalten, die wirklich nicht gerade günstig ist. Nun wollte ich beantragen, dass mir aufgrund dessen ein höherer Betrag zusteht. Hat das jemand sch ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.4.2024 von Solan196

    Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Privatinsolvenz, welche am 25. April 2019 eröffnet wurde. Beim zuständigen Insolvenzgericht habe ich im Januar einen Antrag auf die vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung gestellt, da die Verfahrenskosten aus den bisher abgetretenen Geldern b ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, vielleicht weiß jemand einen Rat. Ich habe ein P Konto einrichten lassen. Bisher vorsorglich, da ich einen Antrag auf Privatinsolvenz stellen muss. Das ganze ist noch in Bearbeitung bei meinem Anwalt für Insolvenzrecht. Ich habe derzeit auch noch keinerlei Pfändungen. Ich hatte bis Augu ...

  • Insolvenzantrag durch Krankenkasse

    von exxpresso | am 29.3.2024

    9 Antworten | letzte am 31.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe folgende Situation. Durch Zahlungsausfälle eines Auftraggebers musste ich die Beiträge für die Krankenkassen stunden. Nur konnte ich die Fristen dennoch nicht einhalten. Jetzt steht die Androhung eines Insolvenzantrages durch die Krankenkasse in der nächsten Woche im Rau ...

  • Privatinsolvenz - Hilfe !

    von guest-12330.... | am 29.3.2024

    zu hot 20 Antworten | letzte am 30.3.2024 von Loni12

    Guten Morgen, Ich habe gestern erfahren, dass mein gerichtlicher Plan gescheitert ist und ich nun insolvent bin. Mein Schuldenberater ist wie vom Erdboden verschluckt und keiner konnte mir vor den Feiertagen mehr sagen was zu tun ist. Ein Studienkredit vor vielen Jahren hat mir nun leider das Ge ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Kalanndok

    Guten Abend! Ich bin jetzt bald 2 Jahre in der Privatinsolvenz und nach aktueller Berechnung habe ich im Februar 2024 alle Schulden beglichen , Iprivatinsolvenz läuft noch bis Mai 2025. Was passiert mit dem Guthaben, wird das auf dem Treuhandkonto bis zum Ende verzinst kann ich auch nach dem neuen ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Gegeben sei eine zu beginnende Privatinsolvenz mit dreijähriger Laufzeit. Betreffende Person bekommt Erwerbsminderungsrente mit Wohn- und Pflegegeld und einem P-Konto. Die Insolvenzsumme beläuft sich auf rund 15.000 €. Nun gewinnt die Person einen Rechtsstreit von früher und bekommt daraus 6.0 ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, folgende Situation. Ich bin Student, in der Wohlverhaltensphase und habe eine Werkstudentenstelle nebenbei (maximal 20h/Woche im Semester). Ich wollte jetzt ein Gewerbe anmelden und Geld verdienen mit Transport/Umzugsangelegenheiten. Alle Regelungen die ich online gelesen habe, ha ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Eidechse

    Guten Morgen, ich habe eine höhere, private Forderung an eine private Person mit wahrscheinlich (verschleiertem), größerem Vermögen. Kann nur der Schuldner Antrag auf Privatinsolvenz stellen oder kann auch ich diesen Antrag stellen? Freundliche Grüße Fippsi

  • Stundung Gerichtskosten

    von serice | am 13.2.2024

    5 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo. Brauche mal wieder Eurer Hilfe. Lara hat Insolvenz erfolgreich beendet. Restschuldbefreiung wurde erteilt. Nun kam das Schreiben der Gerichtskosten. Lara kann das nicht zahlen. Würde gerne Stunden oder Ratenzahlung anbieten. Lara ist verheiratet, hat um die 1200 netto und bei dem Paa ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, am 20.01. wurde meine dreijährige Insolvenz erfolgreich abgeschlossen. Ich habe jedoch einige Fragen, auf die ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt. 1. Wie gestaltet sich der weitere Ablauf nach Abschluss der Insolvenz? 2. Wann wird mein Arbeitgeber über das Ende informiert, damit ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, ich lese immer wieder das Gläubiger, unerlaubter /vorsätzlich unerlaubte Handlung anmelden. Wie verhält es sich in dem Fall, das man vor 16 Jahren ungefähr für eine Forderung die heute noch besteht, auf Bewährung verurteilt wurde wegen Betruges, kann dieser Gläubiger nach dieser Zeit ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Morgen zusammen, ich habe Ende Dezember / Anfang Januar einige Kontopfändungen bekommen, worauf ich bei meiner Bank ein Pfändungsschutzkonto mit Freibeträgen eröffnet habe. Ende Dezember habe ich auch einen Antrag auf Privatinsolvenz stellen lassen, welche das Gericht Mitte Januar bearbeite ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.1.2024 von cruncc1

    Hallo, ich bin am überlegen Antrag auf Nachlassinsolvenz zu stellen, weil Sich kürzlich ein Unternehmen bei mir gemeldet hat, aufgrund einer unbezahlten Rechnung meines Vaters (das war vor 6 Monaten, habe danach nichts mehr vom Unternehmen gehört). Vater ist Oktober 2021 verstorben, hat nichts hi ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, Heute wurde mir vom Gericht die Restschuldbefreiung erhalten. Folgendes steht im Beschluss: "ist dem Schuldner Restschuldbefreiung erteilt worden. Die Restschuldbefreiung wirkt gegen alle Gläubiger, die zur Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen begründeten Ve ...

123·5·10·15·20·25·30·35·37