• 2 Antworten | letzte am 7.9.2009 von Kyla

    Hallo, meine Firma hat einen Antrag auf Insolvenz beim zuständigen Gericht gestellt. Momentan ist ein Insolvenzverwalter damit beschäftigt den Antrag zu prüfen. Keiner der Mitarbeiter weiss wie es weitergehen wird (wird die Firma geschlossen, wird versucht zu sanieren usw usw.) Wir haben mom ...

  • Fristen für Antrag Nachlassinsolvenz ?

    von Speedy Gonzales | am 26.12.2010

    2 Antworten | letzte am 27.12.2010 von Speedy Gonzales

    Sorry für Doppelpost, gleiches Thema in Erbrecht (unbeantwortet). Vielleicht findet sich hier ein Kundiger da sowohl Erbrecht als auch Insolvenzrecht betroffen sind. Fall: Person A erbt durch Nichtausschlagung Schulden. Die Schulden waren bekannt, die richtige Vorgehensweise (Ausschlagung / Anfe ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.7.2008 von AxelK

    Hallo! Mal angenommen, dass folgender Sachverhalt vorliegt: Jemand hat einen kleinen Betrieb im Baugewerbe. Er hat sich dann bei der Krankenkasse Info-Material für eine Privatversicherung zukommen lassen bzw. ein Info-Anforderungsformular ausgefüllt und abgschickt. Dann war er seitens der Kran ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 16.6.2012 von Harry van Sell

    Hallo, kannm man bei Versagung der Restschuldbefreiung einen 2. Antrag auf PrivatInso stellen? Im vorliegenden Fall geht es darum, dass ein paar Gläubiger dem Schuldner derart zugesetzt haben, dass diesem Angst und Bange wurde. Auch Strafanzeigen gegen diese Gläubiger haben nichts gebracht, wu ...

  • Priv.Inso. - Antrag abgelehnt?

    von guest-12325.... | am 4.2.2011

    7 Antworten | letzte am 9.2.2011 von Annaminna

    hallo wer kann mir helfen habe folgenden brief bekommen. eigentlich sollte die privatinsolvenz jetzt losgehen, aber klappt es doch nicht mehr? quote: Amtsgericht xyz Beschluss in dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Herr Max Mustermann, wird nach Anhörungsverzicht des Schuldn ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.4.2012 von jkanuff

    Hallo zusammen, darf eine Bank eigentlich überhaupt für eine bereits grundschuldrechtlich abgesicherte Forderung zusätzlich ein Insolvenzverfahren betreiben, obwohl sie die Forderung zusammen mit anderen bestrittenen Forderungen auch bereits im Rahmen einer Duldungsklage geltend gemach ...

    Insolvenzverfahren
  • 0 Antworten | erstellt am 22.12.2009

    Wie die Überschrift schon sagt, stelle ich gerade einen Antrag auf Beratungshilfe wg aussergerichtlichem Einigungsversuch. ABER Ich habe an meinem alten Wohnort bereits einen Antrag gestellt. Dem wurde nicht stattgegeben, und ich wurde auf die Caritas verwiesen, de in dem Ort die aussergerichtli ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.3.2010 von mustermann2000

    Hallo, ist es möglich ein Gewerbe (Kneipe) wenn man den Antrag auf eine Privatinsolvenz stellt? Hat der Vermieter ein automatisches Recht den Mietvertrag wegen der PI zu kündigen? Wird die Gewerbezulassung entzogen, wenn man eine PI beantragt? Freue mich über Antworten, danke.

    Privatinsolvenz
  • 1 Antwort | letzte am 18.9.2013 von Krypton

    Hallo, ich konnte mich nun entgültig mit allen Gläubigern einigen. Alle haben durch die Zahlung einer Vergleichssumme auf ihre Restforderungen verzichtet. Laut Treuhänder muss ich nun einen formlosen Antrag beim Gericht einreichen, wo ich um die vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung bit ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.8.2017 von Jonny70

    Hallo Antrag auf Erhöhung des Freibetrages , abgelehnt ! Begründung: Die Erhöhung von 195 € monatlichem medizinischen Mehraufwand ist zurückzuweisen. Er ist Rentner , Werbungskosten für die Teilhabe am Arbeitsleben hat er somit nicht zu tragen. Diese sind analog der Berechnung in S ...

  • Regelinsolvenz Antrag

    von Rbjjjfbp | am 17.6.2018

    1 Antwort | letzte am 25.6.2018 von Pieperjohanns

    Hallo, Da ich selbstständige Tagesmutter bin, muss ich Regelinsolvenz und kann nicht die Verbraucherinsovenz beantragen. Bin nun am Ausfüllen. Wir haben 3 Kinder. Kann mir jemanand sagen, was ich bei den Unterhaltsverpflichtungen gegenüber den Kinderrn , S.15,eintragen kann ? Welche Höhe ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 7.2.2019 von tapeking

    Hallo, ich habe einen Brief vom Amtsgericht bekommen. Darin wird mir eine Frist gegeben einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung zu stellen. Was bedeutet das und sollte ich den Antrag dringend stellen ???

  • 7 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Eidechse

    Guten Morgen, ich habe eine höhere, private Forderung an eine private Person mit wahrscheinlich (verschleiertem), größerem Vermögen. Kann nur der Schuldner Antrag auf Privatinsolvenz stellen oder kann auch ich diesen Antrag stellen? Freundliche Grüße Fippsi

  • 1 Antwort | letzte am 25.8.2019 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, im Insolvenzverfahren findet nach gut einem Jahr nun am 25.10. der Schlusstermin statt. Für die Gläubiger (Gesamtforderung 12.000,00) gibt es 2000,00 Euro. Verfahrenskosten ca. 5000,00 Euro sind auch eingezahlt. Ich möchte lieber 2 Jahre an die Gläubiger überweisen, als 4-5 Jahre Wo ...

  • 0 Antworten | erstellt am 25.5.2020

    Guten Morgen Liebe Community, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Vor rund 8 Wochen hatte ich den Antrag zur Restschuldbefreiung nach 3 Jahren gestellt. Da ich bis letzte Woche nichts gehört hatte bzw noch keine Veröffentlichung gab kurz bei Gericht nachgefragt ob der Antrag eingegangen ...

123·5·10·15·20·25·30·35·37