• Hausverwaltung insolvent

    von antoniokt | am 14.4.2024

    3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von wirdwerden

    Hallo, Momentan haben wir ein Problem mit sehr hohen Nebenkostennachzahlung. Die Höhe der Nachzahlung kommt vor allem durch die weitaus höheren Heizungs-/Warmwasserkosten zustande. Hintergrund ist hier, dass die bisherige Wohnverwalterfirma IMMO:Schreiber GmbH, welche in letztes Jahr insolvent gega ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.4.2024 von cirius32832

    Guten Abend, Ich habe am 30.03 den Brief von meinem Insolvenzverwalter erhalten, in dem steht dass das Verfahren am 25.03 eröffnet wurde. Nun zu meiner frage: Ich habe am 28.03 Gehalt bekommen, Miete etc. Ist alles schon bezahlt, will der Insolvenzverwalter diesen Monat schon Geld von mir od ...

  • Privatinsolvenz - Hilfe !

    von guest-12330.... | am 29.3.2024

    zu hot 20 Antworten | letzte am 30.3.2024 von Loni12

    Guten Morgen, Ich habe gestern erfahren, dass mein gerichtlicher Plan gescheitert ist und ich nun insolvent bin. Mein Schuldenberater ist wie vom Erdboden verschluckt und keiner konnte mir vor den Feiertagen mehr sagen was zu tun ist. Ein Studienkredit vor vielen Jahren hat mir nun leider das Ge ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Eidechse

    Hallo Liebe Forum Mietglieder, ich hoffe ihr könnt mir in meiner Sache weiter helfen bei meiner kuriosen Geschichte. (Aus Datenschutzgründen verwende ich fiktive Zahlen zum besseren Verständnis.) Ich habe ein Haus für 400k gekauft in der Zeit wo die Schlaraffenszeit der Billig Zinsen und überte ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Taxofit

    Hallo Zusammen, folgendes Szenario. Ich 32 Jahre Selbstständig und einen Fehler bei der Umsatzsteuer gemacht. Finanzamt hat eine UmSt-Sonderprüfung gemacht, diese auch Rückwirkend. Es ist eine Summe zustande gekommen die für mich nicht Stemmbar ist, ca. 240.000,00 € Ich und mein ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Kalanndok

    Guten Abend! Ich bin jetzt bald 2 Jahre in der Privatinsolvenz und nach aktueller Berechnung habe ich im Februar 2024 alle Schulden beglichen , Iprivatinsolvenz läuft noch bis Mai 2025. Was passiert mit dem Guthaben, wird das auf dem Treuhandkonto bis zum Ende verzinst kann ich auch nach dem neuen ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 15.3.2024 von 9elfer

    Hallo Zusammen ! Nun ist es soweit und ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich den Insolvenzantrag die nächsten Tage ausfüllen kann und die Privatinsolvenz offiziell beantrage. Um eine Sache mache ich mir jetzt aber etwas sorgen. Es kann auch sein, dass ich es viel zu kritisch sehe und nicht mi ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 6.3.2024 von 9elfer

    Frage steht im Titel. Ich habe ein P-Konto. Dürfte ich ein weiteres Girokonto (kein P-Konto) bei einer anderen Bank eröffnen für eine neue Tätigkeit, solange ich das dem Insolvenzverwalter melde und alle Geldeingänge transparent sind?

  • 1 Antwort | letzte am 23.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, Ich befinde mich in der Privatinsolvenz und habe eine Frage :) Ich habe eine Vollzeitstelle angetreten und mein Arbeitgeber zahlt Gehalt jeweils zum 15. eines Monats. Jetzt ist es so, dass Anfang des Monats noch Bürgergeld auf mein Konto kommt, da Miete etc. bezahlt werden müssen. Ich ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Lifeguard

    Angenommen, ein seit über 10 Jahre laufendes Insolvenzverfahren steht nun vor dem Schlusstermin im Schriftlichen Verfahren. Angenommen Mitte November 23 ergeht ein Beschluss, dem Insolvenzverwalter kosten für einen Befangenheitsantrag (welcher 2019 verbeschieden wurde) gegen die Richterin aus der I ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Community, ich bin gespannt ob Ihr mir helfen könnt. Folgender Sachverhalt: Mein Unternehmen für das ich als Angestellter tätig bin, hat im Jahr 2022 Insolvenz angemeldet. Durch die Insolvenz bin ich als Arbeitnehmer/Privatperson Gläubiger geworden aufgrund von offenen Forderungen ( ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.2.2024 von -Laie-

    Folgender Sachverhalt Ich habe einen Vertrag über die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme einer Solaranlage. Es wurden 2 Abschläge bezahlt und ein Teil der Anlage wurde schon installiert (Solarpanels sind auf dem Dach installiert). Die Restarbeiten (Elektroinstallation etc.) wurden nicht a ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Morgen zusammen, ich habe Ende Dezember / Anfang Januar einige Kontopfändungen bekommen, worauf ich bei meiner Bank ein Pfändungsschutzkonto mit Freibeträgen eröffnet habe. Ende Dezember habe ich auch einen Antrag auf Privatinsolvenz stellen lassen, welche das Gericht Mitte Januar bearbeite ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.1.2024 von wirdwerden

    Ein Hallo an alle:) Folgender Sachverhalt: Der Insolvenzverwalter hat die Auszahlung an die Gläubiger für den Januar 2024 angekündigt. Es gab bisher keine Abschlagszahlungen, obwohl einiges an Masse vorhanden ist. Es wurde dreimal bereits eine Abschlagszahlung angekündigt, welche aber auch nicht ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe Fragen bezüglich der angesammelten Insolvenzmasse in meinem laufenden Insolvenzverfahren und ihrer möglichen Verwendung für einen Vergleich mit meinen Gläubigern. Wenn ich mich in einer laufenden Insolvenz mit allen Gläubigern auf einen Vergleich einige und den ausgemachten ...

123·15·30·45·60·67