• 7 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Eidechse

    Guten Morgen, ich habe eine höhere, private Forderung an eine private Person mit wahrscheinlich (verschleiertem), größerem Vermögen. Kann nur der Schuldner Antrag auf Privatinsolvenz stellen oder kann auch ich diesen Antrag stellen? Freundliche Grüße Fippsi

  • 4 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Lifeguard

    Angenommen, ein seit über 10 Jahre laufendes Insolvenzverfahren steht nun vor dem Schlusstermin im Schriftlichen Verfahren. Angenommen Mitte November 23 ergeht ein Beschluss, dem Insolvenzverwalter kosten für einen Befangenheitsantrag (welcher 2019 verbeschieden wurde) gegen die Richterin aus der I ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, am 20.01. wurde meine dreijährige Insolvenz erfolgreich abgeschlossen. Ich habe jedoch einige Fragen, auf die ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt. 1. Wie gestaltet sich der weitere Ablauf nach Abschluss der Insolvenz? 2. Wann wird mein Arbeitgeber über das Ende informiert, damit ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.2.2024 von -Laie-

    Folgender Sachverhalt Ich habe einen Vertrag über die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme einer Solaranlage. Es wurden 2 Abschläge bezahlt und ein Teil der Anlage wurde schon installiert (Solarpanels sind auf dem Dach installiert). Die Restarbeiten (Elektroinstallation etc.) wurden nicht a ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.1.2024 von cruncc1

    Hallo, ich bin am überlegen Antrag auf Nachlassinsolvenz zu stellen, weil Sich kürzlich ein Unternehmen bei mir gemeldet hat, aufgrund einer unbezahlten Rechnung meines Vaters (das war vor 6 Monaten, habe danach nichts mehr vom Unternehmen gehört). Vater ist Oktober 2021 verstorben, hat nichts hi ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.10.2023 von Harry van Sell

    Ich habe bisher keine Hilfe vom Jobcenter (Bürgergeld), von der Agentur für Arbeit oder vom Sozialamt in Anspruch genommen, aber bald könnte es sein, dass ich Hilfe von einer dieser Stellen benötige. Meine Frage ist, ich miete eine 107 m2 große Wohnung mit meinen vier Freunden, und die Kaltmiete bet ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 8.9.2023 von Harry van Sell

    Hi, ich bin 26 möchte unbedingt meine Schulden hinter mir lassen: 20.000 Eur Verbraucherschulden durch Dummheit bei 11 Gläubigern 50.000 Eur Krankenkassenbeitragsschulden durch Arbeitslosigkeit über 3 Jahre (Kein Sozialgeldbezug) Es wird bereits mein Gehalt gepfändet und mir sitzt das Ha ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.8.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo miteinander..... Leider muss ich auf kurz oder lang wohl Insolvenz anmelden. Ich habe aus mehreren, früheren Straftaten noch Schulden. Dass ich die Geldstrafe zahlen muss ist klar. Aber wie sieht es mit den dazugehörigen Verfahrenskosten aus? Kann ich die mit in die Insolvenz nehmen ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich brauche mal bitte ein paar Ratschläge, in welchem Europäischen Ausland ich eine Insolvenz einfach und schnell anmelden kann? 1.) Ich habe von England gehört, da soll nach einem Jahr alles erledigt sein, jedoch ist ja England seit 2021 nicht mehr in der EU, und daher meine Frage, ob ...

  • Warten auf RSB

    von adelina94 | am 10.7.2023

    2 Antworten | letzte am 10.7.2023 von adelina94

    Hallo, heute ist meine Abtretungsfrist offiziell zünde, taggenau nach 6 Jahren. Nun warte ich auf einen Brief vom Gericht mit der RSB. Wie war da der Ablauf bei euch? Hab schon in Erfahrung gebracht, das sich das ganze ein paar Wochen hinzieht, da die Gläubiger ja jetzt 2 Wochen Zeit haben Versagung ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.6.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Sehr geehrte Foren User, Ich habe 2 Vollstreckbare Titel gegen eine SchuldnerIn, diese wurden von mir beim Amtsgericht angemeldet ebenfalls mit dem Vermerk der unerlaubten Handlung (Strafanzeige läuft seit über einem Jahr) https://ibb.co/VmqSpHM https://ibb.co/LN51FPq Die SchuldnerIn hat lau ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.6.2023 von NutzerXX

    WEnn ich nur 680 Euro Rente erhalte und davon nichts pfändbar ist kann ich dann mit den 680 Euro machen was ich möchte? da mein Mann gut verdient könnte ich zb davon in Urlaub fahren weil ich keine weiteren Kosten habe. Wird da was geprüft? oder ist das unter der Pfändungsgrenze egal? Auch wenn ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.6.2023 von NutzerXX

    Guten Tag Zählt immer bei einer Rechnung das Leistungserbringungsdatum oder das Rechnungsdatum Ich habe zb im Oktober 2022 Anwälte online beauftragt wegen Anschreiben bezüglich meinen Impfschaden. Es hieß dass keinerlei Kosten auf mich zukommen weil der Impfhersteller sowieso zahlt. Nun zahl ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, meine Partnerin hat vor kurzem ihre RSB erhalten und in einem Schreiben des Gericht wurde bekannt gegeben, dass die Vergütung des Treuhänders aufgrund bewilligter Kostenstundung entfällt, da die Insolvenzmasse dafür nicht genügt. In einem weiteren Schreiben der Justizkasse werden je ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo liebes Forum, ich habe vor ein paar Tagen meine Selbständigkeit als Kleinunternehmer ohne Angestellte beendet und muss leider Insolvenz anmelden. Ich falle ja in die Regelinsolvenz. Ich habe mir vor ein paar Monaten Hilfe durch eine Schuldnerberatung /Kanzlei geholt und habe da monatlich eine ...

123·5·10·15·20·25·30·32