• 7 Antworten | letzte am 25.11.2008 von icecycle

    Hallo, ich habe eine offene Rechnung an eine Firma, welche jetzt in Insolvenz gegangen ist. Ein Insolvenzverwalter ist wohl noch nicht bestimmt, habe nur ein Aktenzeichen vom Amtsgericht. Dort habe ich jetzt erst mal meine Forderungen hingeschickt. Wie sollte man jetzt am besten vorgehen, da d ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 20.11.2012 von InsoFlo

    :???: Hallo, Ich habe eine Frage was das Insolvenzverfahren betrifft. vor einige Jahre war ich mal Selbstständig und so musste ich vor Jahren aus verschiedene Gründe ins Insolvenzverfahren. Gott sei dank habe Ich es geschafft und die sache abgeschlossen, dachte ich!! Nachdem alles abgeschl ...

    Insolvenzverfahren
  • 7 Antworten | letzte am 5.12.2011 von 1000kleinesachen

    Guten Tag, heute habe ich ein Schreiben von White & Case Inslovenz bekommen, in dem eine Rechnung von Teldafax eingefordert wird. die Rechnung ist von Teldafax ausgestellt wurden. Zeitraum der Abrechnung 01.01.11 bis 31.05.11. Ich hatte den Vertrag zum 30.03 fristlos gekündigt, da die Zahl ...

    Insolvenzverwalter
  • 1 Antwort | letzte am 4.10.2011 von reckoner

    Muss eine ausstehende Forderung gegenüber einer insolventen Firma noch beglichen werden? Ab welchem Zeitpunkt muss man die Rechnung nicht mehr zahlen bzw. wo kann ich mich diesbezüglich erkundigen? -----------------""

    Forderung
  • 1 Antwort | letzte am 20.10.2011 von Eidechse

    Hallo zusammen was passiert wenn man aus Unwissenheit das man es nicht darf eine offene Rechnung kurz nach Eröffnung der Insolvenz überweist die aber einen Tag vor der Eröffnung Mangels Deckung des Kontos entstanden ist und wie verhält man sich am besten in dieser Situation ?

    Insolvenz
  • Doppelt bezahlte Rechnung ->Insolvenzmasse

    von Moonrayker | am 5.9.2013

    hot 12 Antworten | letzte am 5.9.2013 von hiphappy

    Hallo, im März diesen Jahres haben wir eine Rechnung an eine Firma 2x überwiesen. Allerdings auch von 2 unterschiedlichen Firmenkonten (und damit auch unterschiedlichen Firmen). Die Firma, die das Geld empfangen hat ist nun in Insolvenz gegeangen und sagt, das Geld/ die Forderung fließt in di ...

    Geld
  • 9 Antworten | letzte am 7.10.2014 von Eidechse

    Hallo, es passt zwar eigentlich nicht in diese Kategorie aber irgendwie doch. Ich habe für einen Insolvenzverwalter 2 Domains registriert. Diese Domains waren im Eigentum der insolventen Firma. Diese habe ich dem IV mit Netto 80.- jährlich in Rechnung gestellt. Diese Rechnungen hat er auc ...

    Insolvenzverwalter
  • 3 Antworten | letzte am 17.8.2009 von Eidechse

    Hallo. ich habe folgenden Fall und hoffe auf Eure Hilfe. Wir sind ein PC Dienstleistungsunternehmen. Kunde bestellt uns vor Ort und lässt sich bei uns einen Rechner reparieren. Nach Reparatur will/kann der Kunde nicht zahlen, somit bleibt der Rechner bis zur Bezahlung bei uns in der Werkst ...

  • 8 Antworten | letzte am 17.11.2015 von Audifreak

    Hallo ich habe jetzt meine Insolvenz beendet und gerichtskosten beglichen. Habe auch Jahr für Jahr 119€ bezahlt und nun kommt ein Brief vom Gläubiger nach Hause das da noch Geld offen ist was in dem insolvenzzeitraum mit drin war. Dachte eigentlich wenn ich in die Insolvenz gehen das es dann v ...

    Insolvenz
  • 8 Antworten | letzte am 12.2.2016 von Eidechse

    Schönen guten Tag.Ich bin seit 2012 in Insolvenz,unter die Schulden fällt auch das gemeinsame Haus dass mir und dem Exmann gehört. Es ist so dass keiner die Raten für die Schulden weiterbezahlt hat,so dass es nun der Bank gehört.Wir sind natürlich nach wie vor die Schuldner,da ja noch Schulden da s ...

    Insolvenz
  • 7 Antworten | letzte am 21.12.2017 von Ohadle

    Hallo alle zusammen, Person A ist freiberufliche Übersetzerin. Seit über 10 Jahren ist ihr Hauptkunde eine Justizbehörde. Diese hat alle Rechnungen von Person A stets zuverlässig binnen 30 Tagen bezahlt. Person A hat vor 6 Monaten einen sehr umfangreichen Übersetzungsauftrag von dieser Justizb ...

    Geld
  • zu 7 Antworten | letzte am 21.5.2019 von TidoZett

    Hallo, ich habe als Freelancer für ein Start-Up gearbeitet. Mich würde interessieren, ob ich bei einem Mahnverfahren Recht und mein Geld bekomme (offene Rechnungen). Ich schildere kurz meine Situation: - Start-up ist: GmbH (Stammkapital: 25k), 2 Geschäftsführer (jeweils einzelvertretungsb ...

    Geld
  • 3 Antworten | letzte am 31.5.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, meine Partnerin hat vor kurzem ihre RSB erhalten und in einem Schreiben des Gericht wurde bekannt gegeben, dass die Vergütung des Treuhänders aufgrund bewilligter Kostenstundung entfällt, da die Insolvenzmasse dafür nicht genügt. In einem weiteren Schreiben der Justizkasse werden je ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.7.2022 von Felix22

    Hallo liebe Community. Eine Frage. Wenn Person A in Privatinsolvenz ist, darf Person B eine Rechnung (keine Insolvenzforderung und kein Gläubiger, sondern eine Dienstleistung die A erhalten hat) für A bezahlen? Gefährdet das irgendwie das Verfahren? Und muss das der Insolvenzverwalter wissen?

  • Rechnung nach Insolvenz

    von OC | am 17.6.2023

    1 Antwort | letzte am 17.6.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich war Pflegedienst Leitung in einem Heim das 2021 Insolvenz ging jetzt bekomme ich eine Rechnung über Pflegeprodukte die idamals bestellt wurden als pdl steht mein Name mit der ehemaligen heim Anschrift. Warum soll ich das bezahlen? Was soll ich tun

123·5·10·14