• hot 14 Antworten | letzte am 8.5.2024 von 9elfer

    Hallo, ich befinde mich im zweiten Jahr meiner Privatinsolvenz. Würde gerne ein günstiges Motorrad fahren und auf meine Schwester anmelden und auf Sie versichern lassen. Mich dabei auch bei der Versicherung als Zweitfahrer eintragen lassen. Sie bezieht selbst gerade ALGII , aber nur noch für paar ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.4.2024 von Solan196

    Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Privatinsolvenz, welche am 25. April 2019 eröffnet wurde. Beim zuständigen Insolvenzgericht habe ich im Januar einen Antrag auf die vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung gestellt, da die Verfahrenskosten aus den bisher abgetretenen Geldern b ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Taxofit

    Hallo Zusammen, folgendes Szenario. Ich 32 Jahre Selbstständig und einen Fehler bei der Umsatzsteuer gemacht. Finanzamt hat eine UmSt-Sonderprüfung gemacht, diese auch Rückwirkend. Es ist eine Summe zustande gekommen die für mich nicht Stemmbar ist, ca. 240.000,00 € Ich und mein ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein P-Konto gesperrt. Die Bankangestellte sagte mir, dass ich noch Schulden bei einer Krankenkasse hätte. Die Krankenkasse sagt mir aber, dass ich keine Schulden bei der Krankenkasse habe. Die Bank will mir den Beschluss/Bescheid nicht aushändigen. Ich habe ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Kalanndok

    Guten Abend! Ich bin jetzt bald 2 Jahre in der Privatinsolvenz und nach aktueller Berechnung habe ich im Februar 2024 alle Schulden beglichen , Iprivatinsolvenz läuft noch bis Mai 2025. Was passiert mit dem Guthaben, wird das auf dem Treuhandkonto bis zum Ende verzinst kann ich auch nach dem neuen ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Eidechse

    Guten Morgen, ich habe eine höhere, private Forderung an eine private Person mit wahrscheinlich (verschleiertem), größerem Vermögen. Kann nur der Schuldner Antrag auf Privatinsolvenz stellen oder kann auch ich diesen Antrag stellen? Freundliche Grüße Fippsi

  • Stundung Gerichtskosten

    von serice | am 13.2.2024

    5 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo. Brauche mal wieder Eurer Hilfe. Lara hat Insolvenz erfolgreich beendet. Restschuldbefreiung wurde erteilt. Nun kam das Schreiben der Gerichtskosten. Lara kann das nicht zahlen. Würde gerne Stunden oder Ratenzahlung anbieten. Lara ist verheiratet, hat um die 1200 netto und bei dem Paa ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, am 20.01. wurde meine dreijährige Insolvenz erfolgreich abgeschlossen. Ich habe jedoch einige Fragen, auf die ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt. 1. Wie gestaltet sich der weitere Ablauf nach Abschluss der Insolvenz? 2. Wann wird mein Arbeitgeber über das Ende informiert, damit ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich stelle diese Frage hier für einen Freund. Er war in Deutschland Glücksspielsüchtig, hat sich dann hier sperren lassen. Das klappte anscheinend auch gut. Nun hat er von 4 Monaten 2 Kredite genommen, einmal von einer Bank 80.000 und von seinem Vater (Privatkredit) von 20.0 ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.1.2024 von maimatu

    Hallo, Stehe aktuell auch kurz vor der Restschuldbefreiung Wird bei der Schufa die Einträge zu den Forderungen von vor der Insolvenz gleichzeitig mit der Löschung des Eintrags der Restschuldbefreiung gelöscht nach 6 Monaten oder verbleiben die weitere 3 Jahre als erledigt vermerkt Wie muss ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, Heute wurde mir vom Gericht die Restschuldbefreiung erhalten. Folgendes steht im Beschluss: "ist dem Schuldner Restschuldbefreiung erteilt worden. Die Restschuldbefreiung wirkt gegen alle Gläubiger, die zur Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen begründeten Ve ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.12.2023 von Harry van Sell

    Servus Miteinander, folgender Sachverhalt: Ich bin hoch verschuldet und habe einen Antrag auf Regelinsolvenz gestellt. Das IG hat mir den Stundungsantrag versagt und will knapp 5000€ als Eröffnungszahlung haben, um das Verfahren zu eröffnen. So viel habe ich natürlich nicht auf der Se ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.11.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Liebe Leute, ich brauche Euren Rat, ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase, habe jetzt etwas geerbt, dies auch der Inso direkt mitgeteilt. Ich habe fast alles abbezahlt und möchte den Restbetrag bezahlen um die Restschuldbefreiung zu benatragen und somit die Insolvenz zu beenden. Ich habe der ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.11.2023 von vacantum

    A und B sind verheiratet, es besteht eine Zugewinngemeinschaft, kein Ehevertrag vorhanden. B meldet Verbraucherinsolvenz an, erhält im Oktober 2023 den Eröffnungsbeschluss. B arbeitet wieder ab Dezember 2023, ist vorher in Elternzeit, erhält kein Elterngeld, erst ab Dezember 2023 monatlich 8 ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.10.2023 von Harry van Sell

    Der Herr A hat Privatinsolvenz eingelegt. Nun erbt er u.a. die Prämie einer Lebensversicherung. Kann er die Prämie an Verwandte abtreten, eventuell befristet und mit Auflagen, sodass er das Vermögen vor der Privatinsolvenz retten kann? -- Editiert von User am 19. Oktober 2023 07:37

123·5·10·15·20·25·30·35·40·41