• Restschuldbefreiung

    von Aladdin26 | am 20.12.2011

    hot 17 Antworten | letzte am 27.12.2011 von InsoFlo

    Was kann man hinsichtlich der Versagung der Restschuldbefreiung tun, wenn Jemand seine Lebensgefährtin als Strohfrau bei mehreren GmbH's einsetzt, und somit die wahren Einkommensverhältnisse verschweigt und unrichtig darstellt, und wenn man kein Gläubiger ist? -- Editiert Aladdin ...

    Antrag
  • 3 Antworten | letzte am 25.8.2014 von Eidechse

    Hallo zusammen, habe heute ein schreiben vom Gericht bekommen. Dort steht es wird die Restschuldbefreiung angekündigt § 291 inso. Was bedeutet das genau. gruß Friedhelm -----------------""

    Insolvenzverfahren
  • rechtskräftiger Restschuldbefreiung

    von iceone | am 20.11.2013

    5 Antworten | letzte am 21.11.2013 von Krypton

    Kann mich bitte einmal jemand Aufklären. Selbst bei Google finde ich unterschiedliche Argumentationen. Folgender Sachverhalt. Ich befinde mich seid dem 28.2.2008 in einer Unternehmensinsolvenz. Hier wurde die Restschuldbefreiung mit Beantragt. Nun sind fast 6 Jahre rum, und ich bekomm ...

    Insolvenz
  • 3 Antworten | letzte am 14.5.2012 von InsoFlo

    Hallo, angenommen, jemand hat Insolvenz angemeldet und Restschuldbefreiung beantragt. Einer der zahlreichen Gläubiger hatte ca. 1 Jahr vorher Betrugsanzeige erstattet, und in der daraufhin stattgefundenen Gerichtsverhandlung wurde der Schuldner wegen dieses Betrugs verurteilt. Nach der Insolvenza ...

    Antrag
  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2011 von theodora123

    Hallo zusammen, ich hätte da einer Frage: ich habe seit dem 2009,den Beschluss der Erteilung der Restschuldbefreiung v.Amstgericht.Können sie mir immer noch,das Geld von der Steuererklärung einziehen? Vielleicht kann mich jemand informieren? Ich danke hiermit schon im vorraus :-) L.G. ----- ...

    Geld
  • Restschuldbefreiung nicht entgültig?

    von Dunida | am 8.4.2013

    6 Antworten | letzte am 9.4.2013 von Dunida

    Hallo zusammen, ich wollte mich noch einmal erkundigen, wie es nach der Restschuldbefreiung vonstatten geht? Ist es normal, das nach mehr als 2 Jahren nach der Erteilung der Restschuldbefreiung vom Gericht eine Aufforderung erhält, indem man seine wirtschaftlichen Verhältnisse erklären muss? ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.9.2016 von cinci-merlin

    Hallo, ich habe folgendes großes Problem und bin in großer Sorge. Ich befinde mich seit 2010 in der Privatinsolvenz und mit Beschluss vom 26.08.2016 wurde mir die Restschuldbefreiung durch das Insolvenzgericht erteilt. Rechtkräftig ist das Ganze allerdings erst in einem Monat hieß es. Jetzt ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.6.2017 von Krypton

    Hallo zusammen, ich bin leider etwas überfordert und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Insolvenzverfahren: Der Schuldnerin wird die Restschuldbefreiung angekündigt-Die Schuldnerin erlangt Restschuldbefreiung, wenn sie in der Laufzeit ihrer Abtretungserklärung vom 25.11.2010 den Obliegenheiten nac ...

    Insolvenzverfahren
  • 8 Antworten | letzte am 11.10.2019 von Eidechse

    Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich Post (der böse Gelbe) von einem Gerichtsvollzieher erhalten, wo ich eine Schuld bezahlen soll/muss. Die Hauptforderung UND der gerichtliche Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht war VOR Antragstellung und Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Das Insolvenzverfa ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.12.2021 von peekey123

    Hallo, seit Jahren habe ich vergebens versucht wenigstens einen Teil des von mir gewährten Darlehns einzufordern. (pfändb.Titel des AG liegt vor)Die Forderung ist nicht strittig, die Schuldnetin hat ihr ganzes Vermögen "umgelagert", das Einkommen blieb "offiziell" immer unter de ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.4.2020 von go450977-61

    Guten Tag, Ich befinde mich seit 09/2016 in Privatinsolvenz. Ich würde gerne vorzeitige Restschuldbefreiung nach 5 Jahren beantragen. Die Verfahrenskosten sind gedeckt. Allerdings ist das eigentliche Verfahren noch nicht beendet da noch eine Forderung gegenüber meinen Eltern besteht (aus früherer S ...

    Antrag
  • zu 3 Antworten | letzte am 26.7.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, eine Frage, für die ich bisher keine Antwort ergoogeln konnte. Das Gericht ist nach Insolvenzeröffnung ja verpflichtet über die Möglichkeit der Restschuldbefreiung zu informieren. Wenn das Gericht dies versäumt hat und einen späteren Antrag als verspätet zurückweist, wie sieht ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, Heute wurde mir vom Gericht die Restschuldbefreiung erhalten. Folgendes steht im Beschluss: "ist dem Schuldner Restschuldbefreiung erteilt worden. Die Restschuldbefreiung wirkt gegen alle Gläubiger, die zur Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen begründeten Ve ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.1.2024 von maimatu

    Hallo, Stehe aktuell auch kurz vor der Restschuldbefreiung Wird bei der Schufa die Einträge zu den Forderungen von vor der Insolvenz gleichzeitig mit der Löschung des Eintrags der Restschuldbefreiung gelöscht nach 6 Monaten oder verbleiben die weitere 3 Jahre als erledigt vermerkt Wie muss ...

  • 0 Antworten | erstellt am 4.5.2019

    Hallo, ich stehe kurz vor der Restschuldbefreiung und rate bezgl. einer Forderung rum.... Die Anmeldung erfolgte als vorsätzlich unerlaubte Handlung, ist nicht tituliert und wurde vom Treuhänder in voller Höhe bestritten (Feststellungsklage wurde nicht erhoben) Ich selbst habe nur der unerlau ...

    Forderung
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41