• 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Kalanndok

    Guten Abend! Ich bin jetzt bald 2 Jahre in der Privatinsolvenz und nach aktueller Berechnung habe ich im Februar 2024 alle Schulden beglichen , Iprivatinsolvenz läuft noch bis Mai 2025. Was passiert mit dem Guthaben, wird das auf dem Treuhandkonto bis zum Ende verzinst kann ich auch nach dem neuen ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 6.3.2024 von 9elfer

    Frage steht im Titel. Ich habe ein P-Konto. Dürfte ich ein weiteres Girokonto (kein P-Konto) bei einer anderen Bank eröffnen für eine neue Tätigkeit, solange ich das dem Insolvenzverwalter melde und alle Geldeingänge transparent sind?

  • 2 Antworten | letzte am 7.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, ich lese immer wieder das Gläubiger, unerlaubter /vorsätzlich unerlaubte Handlung anmelden. Wie verhält es sich in dem Fall, das man vor 16 Jahren ungefähr für eine Forderung die heute noch besteht, auf Bewährung verurteilt wurde wegen Betruges, kann dieser Gläubiger nach dieser Zeit ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.6.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Sehr geehrte Foren User, Ich habe 2 Vollstreckbare Titel gegen eine SchuldnerIn, diese wurden von mir beim Amtsgericht angemeldet ebenfalls mit dem Vermerk der unerlaubten Handlung (Strafanzeige läuft seit über einem Jahr) https://ibb.co/VmqSpHM https://ibb.co/LN51FPq Die SchuldnerIn hat lau ...

  • 9 Antworten | letzte am 30.3.2023 von Harry van Sell

    Guten Morgen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen? Und zwar hatte ich eine offene Forderung eines Handyanbieters. In dem Zeitraum bin ich auch umgezogen, so das ich die schriftlichen Mahnungen nicht bekommen habe.Ein Mahnbescheid sollte auch wohl in der Welt gewesen sein, den die Deutsche P ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.3.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt liegt vor: Im Jahr 2021 habe ich im Rahmen des Trennungsjahr von meiner Frau ein notarielles Schuldanerkenntnis bekommen. Dies sagt aus, dass mir meine Frau über ca. 7 Jahre monatlich 250 Euro zahlen muss. Inzwischen hat sich das Verhältnis mit meiner Frau ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.2.2023 von 3,141592653

    Hallo Zusammen, folgendes Szenario. Der Gläubiger lagert Waren vom Schuldner ein die auf Wunsch des Schuldners veredelt werden. Schließlich meldet der Schuldner Insolvenz an und kann die erbrachte Leistung nicht mehr bezahlen. Im gemeinsam abgeschlossenem Vertrag steht: Zurückhaltungsrecht ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.1.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, die Frage ist so kurz und simpel, dass sie bereits im Titel des Beitrags steht. Ergänzung dazu: Es handelt sich um ein Verbraucherinsolvenzverfahren. Wäre also die Anmeldung einer nicht titulierten Forderung in Ordnung, oder müsste eine solche (vom Insolvenzverwalter oder dem ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Rovaniemi

    Hallo liebe Foristen! Ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen eine GmbH erwirkt. Es handelt sich um einen Reiseveranstalter und es geht um die Rückerstattung meiner Vorauszahlung, nachdem die gebuchte Reise vom Veranstalter abgesagt wurde. Der Gerichtsvollzieher konnte leider nichts erreiche ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.11.2022 von AR377

    Hallo, mein Konto wurde im Juli diesen Jahres gepfändet mit einem älteren Titel. Ich habe den vollen Betrag innerhalb weniger Tage überwiesen, darauf hin wurde die Pfändung aufgehoben. Ich habe von dem Gläubiger den Titel aber nicht bekommen. Habe ich ein Recht darauf? VG Einweg

  • 3 Antworten | letzte am 29.9.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hi, Ich habe nun eine gescheiterte Aussergerichtliche Einigung vom Mai 2022. Von der SKM Schuldenberatung bekomme ich trotz Nachhakens nur die Antwort, wenn ein Gläubiger nicht zustimmt, dann gilt es als Ablehnung, auch im gerichtlichen Vergleich. Im Internet finde ich aber nur gegensätzliche Aus ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 13.9.2022 von reckoner

    Guten Abend! Ich habe schon bezüglich meiner Privatinsolvenz geschrieben. Im folgenden geht es darum das 2016 Mietkaution durch die Stadt bewilligt wurde und ab 2018 versucht wurde diese durch Pfändung reinzuholen da man aus dem Leistungsbezug gefallen ist. Die Pfändung hat damals die Stadt selbe ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, habe einen langjährigen Prozess über mehrere Instanzen gegen einen Zahnarzt verloren. Es ging um Körperverletzung und um einen nicht vereinbarten Zahnersatz (ZE) im Ober- und Unterkiefer auf Implantaten. Anstelle des vereinbarten Provisoriums aus Kunststoff hatte er bereits den endgültigen Z ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.1.2022 von bostonxl

    Hallo, wie der Titel schon verrät. Hab meine Steuer abgeben mit einer Kopie der Restschuldbefreiung vom Amtgericht, dass auch der Insoverwalter jetzt raus ist und eine Rückzahlung nicht mehr an selbigen zu leisten ist. Datum der rechtskräftigen Restschuldbefreiung 06.12.2021, Als Antwort be ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.1.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, wie der Titel schon aussagt, ist es möglich das der Insolvenzverwalter trotz der Vollbefriedigung zu 100% aller Gläubiger des Verwalters und der Verfahrenskosten einen Wiederruf einer rechtskräftigen Restschuldbefreiung durchbekommen kann? Ich frage mich wie das gehen soll wenn einen ...

123·5·10·12