• 6 Antworten | letzte am 27.1.2011 von Kernell

    hi habe am 6.12. 10 meine erste abmahnung bekommen und bis jetzt sind es schon 5 alle liegen zwischen november und Dezember. Habe nach der 1. Abm,ahnung sofort alles gelöscht. Wie lange muss ich denn angst haben in den briefkasten zu schauen? KAnn man sich irgendwo informieren wie oft bei der telek ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.6.2010 von Salvatori

    Hallo, Habe eine "Abmahnung wg. Urheberrechtsverletzung und Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und zur Zahlung von Kostenerstattung und Schadensersatz" bekommen. Habe mich schon ein wenig schlau gelesen und von diversen Abmahnwellen dieser Anwälte gel ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.7.2010 von ichbindochnichtblöd?

    Hallo, ich bin ganz neu hier. Wir erhielten heute gleich ZWEI Abmahnungen von 2 verschiedenen Kanzleien. Es geht dabei um Uploads, um je ein Bushido Werk pro Abmahnung. Wir wissen zwar wer Bushido ist aber haben die Werke weder auf dem Rechner, sonst hören wir seine Stücke. Unser Netzwerk ist ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.12.2011 von Mirk

    Hallo, meine Fotos, welche ich als Grafikdesigner meinen Kunden mit einem einfachen Nutzungsrecht zur Verfügung stelle, werden zurzeit relativ oft "entwendet" (Produktfotos). Da ich meine Abmahnungen selbst schreibe, stellt sich mir die Frage: Kann ich für Abmahnungen die ich selbst ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.1.2014 von tommygun

    Wie in der SZ 295 vom 21.12.13 unter dem Titel "Amandas Geheimnis" zu lesen ist wurden von einem Anwalt 100000 Abmahnungen versandt. Hört denn dieser Unsinn überhaupt nicht mehr auf. Und wenn ich den Artikel zu Ende lese, dann wird mir ganz schwummrig. Vor ein paar Tagen habe ich für me ...

  • risikolos Abmahnen lassen ?

    von Kernell | am 15.3.2010

    1 Antwort | letzte am 15.3.2010 von VivaColonia

    Gibt es Anwälte, die Abmahnungen verschicken, ohne dass (falls der Abgemahnten nicht zahlen kann) dem Rechteinhaber an dem missbräuchlich verwendeten Werk Kosten entstehen? Oder ist sowas nicht zuläßig? Ich könnte nämlich jemanden abmahnen lassen, habe aber gerade nicht die 500 Euro die sowas bei ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.1.2011 von Torki

    Hallo, ich bin abgemahnt worden, weil von meinem Internetanschluß aus das PC Spiel XXX von Firma B aus Land XY heruntergeladen wurde. Die Abmahnung stammt von von der einem RA aus Hamburg und diese vertreten die Firma ZY aus München. Diese unterhällt eigenen Angaben zufolge exklusive Vertriebs- ...

  • Abmahnung Bittorrent

    von fundukundu | am 21.7.2013

    2 Antworten | letzte am 22.7.2013 von JuBiPe

    Hallo erstmal, über unseren Inetanschluss wurde angeblich eine Top100 musik liste runtergeladen, nun wurde ich schon für 5 Lieder abgemahnt und soll über 2000 euro zahlen. Wie verhalte ich mich nun? -----------------""

  • Abmahnung Kartografie

    von Bavaria123 | am 5.5.2015

    5 Antworten | letzte am 6.5.2015 von JenAn

    Hallo zusammen, ich habe eine Abmahnung (steht nicht wörtlich drauf, aber wird''s wohl sein) der RA Negel/Zimmel/Greuter/Beller erhalten. Darin wird eine Kartennutzung ohne Erlaubnis abgemahnt. Das möchte ich nicht bestreiten, ich habe eine Weltkarte abfotografiert und auf meine Seite ...

  • Verlag wurde verkauft, erneute Abmahnung

    von Mia123mitglied | am 16.3.2013

    3 Antworten | letzte am 18.3.2013 von seba79

    Hallo, mein Freund hat unliebsame Post erhalten. Begonnen mit einer Abmahnung der Waldorf Kanzlei zu Pfingsten 2010. Dieser Fall wurde über einen Anwalt wohl durch eine Teilzahlung und eine art Unterlassungserklärung (Genaue Unterlagen sind noch in Umzugskisten) bearbeitet. Nun, knapp 3 Jahre d ...

  • Sicherungsmaßnahmen nach Abmahnung

    von Wickler | am 1.12.2015

    3 Antworten | letzte am 1.12.2015 von Wickler

    Hallo! Ich hätte da mal eine technische Frage, die nur am Rande etwas mit dem Thema Urheberrecht zu tun hat. Seid Jahren treibt ja die Abmahnmafia ihr Unwesen. Wer bereits abgemahnt wird,dem spricht die Justiz eine Art "Sicherungspflicht" zu, um eine Wiederholung zu verhindern. Tja...zu d ...

  • Abmahnungen Waldorf Frommer

    von manuelp | am 12.10.2018

    hot 15 Antworten | letzte am 23.11.2018 von go504151-66

    Guten Abend, Meine Eltern die in Deutschland wohnen haben jetzt einen Brief von Waldorf Frommer erhalten.Dies geht auf meine Kappe.Ich selbst wohne in Spanien.Auf diversen Foren hat man mir nun schon geraten,dass meine Eltern keine ModUE versenden sollten und mich bzw. ich selber die Tat zugeben so ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.8.2018 von BigiBigiBigi

    Hallo, Muss bei einer Abmahnung eigentlich immer ein "Geschädigter" existieren, der dann einen Anwalt mit der Abmahnung beauftragt? Beispiel Man verwendet ein Foto oder Video auf seiner Webseite und es sind Personen darauf zu erkennen. Kann man den Webseitenbetreiber dann nur abmah ...

  • Abmahnung RA Sebastian

    von go548860-15 | am 10.6.2020

    9 Antworten | letzte am 19.6.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, Entschuldigung für meine beschränkte Deutschkenntnisse... Ich habe über meinen Anwalt eine Email bekommen wegen einer Abmahnung aus 2012 von Daniel Sebastian wegen Musik download auf einer Börse. Damals in 2012 hatte ich über meinen Anwalt eine modifizierte Unterlassungserklärung ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 5.5.2020 von eh1960

    Hallo, ich plane eine Webseite, wo es um Drehorte bekannter Filme geht. Dafür würde ich gerne Screenshots / Fotos von verschiedenen Szenen verwenden. Ihr kennt das vielleicht von Instagram. wo Leute ein Foto mit einer Filmszene in der Hand halten und dieses Foto vor einem Hintergrund, welcher der ...

123·5·10·15·20·25·29