Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
610.908
Registrierte
Nutzer

  • hot 13 Antworten | letzte am 8.11.2021 von bostonxl

    Hallo, ist es erlaubt, ein Video von Youtube herunterzuladen, um anderssprachige Untertitel einfügen zu können und das untertitelte Video in einer kommerziellen Fortbildung zu verwenden? Danke sehr!

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Habe seit neustem den Musikstreamingdienst Tidal abonniert und gesehen, dass es auf legalen Seiten dafür Tools zum Downloaden der Titel gibt. (bsw. GitHub Tidal-Dl). Nun steht da explizit, dass es zumindest in den USA legal sein würde und unter Privatkopie fällt. Man braucht ein gültiges Abo bei Tid ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Hallo , Benutzer A hat leider etwas ******* gebaut .... Benutzer A hat einen Torrent gestartet (nicht legal) , leider ist für 2-3 Minuten Die VPN Verbindung abgeschmiert . Nachdem Benutzer A es gemerkt hatte hat Benutzer A sofort den Clienten beendet. Wie sehr kann Benutzer A damit rechnen das ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2020 von eh1960

    Guten Morgen, mir ist beim suchen nach Wallpaper aufgefallen das die meisten Seiten sehr dubios sind, zumindest meiner Ansicht nach. Kein Impressum und oft liest man nichts von Copyright. Beispielsweise ist mir auf der Seite Wa**p**ercraft aufgefallen das ise in Russland sitzt und absolut nichts ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.10.2020 von AlinaKl

    Hallo zusammen, mein Fall ist etwas komplizierter... Ich habe 2014 in einer Dreier-WG gewohnt und war der Verantwortliche für unseren gemeinsamen Internetvertrag. Eine meiner beiden Mitbewohnerinnen hat damals ein Lied heruntergeladen und ich wurde dafür von der bekannten Kanzlei Daniel Sebastian ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.6.2017 von Harry van Sell

    Folgendes Beispiel: Eine Website mit Links zu urheberechtlich geschützten Werken auf One Click Hostern existiert nicht mehr, kann aber in der WaybackMachine eingesehen werden. Alle urheberrechtlich geschützten Werke wurden mittlerweile von den One Click Hostern entfernt. Können die Betreiber, sofern ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.7.2014 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5 Min. mein E-Mail Fach geöffnet. Hier war im SPAM - Ordner folgende Mail: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Guten Tag, Unsere Anwaltskanzlei Rainer Munderloh hat Hinweise darauf, dass am 02.07.2014 der Film "Godzilla" von Ihrer ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.7.2014 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe diese Mail bekommen. Die IP Adresse stimmt nicht, die Musik hören wir nicht und um die Uhrzeit schlafen wir. Es gibt kein WLAN bei uns. Der Mail Absender passt nicht zur Signatur. Ab in den Müll? Danke und Gruß Nexo Guten Tag, Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Ver ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.6.2014 von BigiBigiBigi

    Hi Freunde, es geht um folgendes, ich lebe in einem zwei Familienhaus und das gesamte Internet beläuft sich auf meinen Namen. Nun habe ich Post bekommen, dass ich Musik illegal (torrent) gedownloaded habe. Ich bin mir zu 1000% sicher, ich bin es nicht gewesen, da ich auch so eine Musik nich ...

    Musik
  • 2 Antworten | letzte am 20.5.2013 von user1982

    Hallo, ich wollte fragen wenn eine Person im Haushalt auch den Internetzugang mitbenutzt, aber er nicht der Anschlussinhaber ist und Ilegal Filme, Musik usw. heruntergeladen hat aber nicht der Anschlussinhaber, wer haftet nun dafür? wenn nun der Anschlussinhaber eine Unterlassungserklährung erhal ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.1.2013 von BuffySlayer

    Hallo zusammen... Ich habe im Oktober 2012 gedownloadet..da es über eine Tauschbörse war..habe ich die Dateien auch zum upload bereit gestellt... Ich zahle momentan die Strafen ab...ich konnte die gegenpartei bereits etwas runter handeln... Nun habe ich gehört..dass neue Gesetze dazu rausgekommen ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.8.2012 von Sheldon_Cooper

    Hallo! Ich habe im Januar Post auf Grund einer Urherrechtsverletzung bekommen, ein Titel wure über unser Internet zum download bereitgestellt und einmal runter geladen. Ich hab das nicht mal gewusst, der Anschluss läuft auf meinen Namen aber ich nutze den PC kaum. Naja, jedenfalls habe ich fristge ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.10.2011 von Harry van Sell

    Hallo Freunde, ich hab vor 3 Wochen zwei Anwaltsbriefe von zwei verschiedenen Anwaltskanzleien erhalten. Dem Brief nach habe ich Musik online auf torrent.to zum Download zur Verfügung gestellt. Jetzt fordern sie von mir 1200€ und 400€. Folgendes ist passiert. Ich hab im August Mus ...

  • Illegaler Download von Software wieder gutmachen

    von kumelian143 | am 11.8.2011

    1 Antwort | letzte am 11.8.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Hallo, nur aus Interesse: Gesetzt den Fall, jemand würde via Torrent ein kostenpflichtiges Programm herunterladen und installieren, dann aber aus Gewissensbissen wieder löschen. Nun möchte er natürlich nicht erwischt werden. Wie kann er dafür sorgen, dass er keine Geldstrafe bezahlen muss? Könnte ...

    Internet
  • 3 Antworten | letzte am 4.7.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Im Herbst 2009 bekam ich eine Abmahnung wegen des Downloads bzw. des Bereistellens eines Lady Gaga Albums in einer Tauschbörse. Der Internetzugang gehört allerdings meinem Siefvater. Im Anschluss habe ich die die mitgeschickte Unterlassungserklärung sowi ...

12