• hot 36 Antworten | letzte am 24.11.2022 von BigiBigiBigi

    Moin, Habe am 03.05.2013 eine Abmahnung vom RA Sebastian erhalten, wegen illegalem Downloads, damals noch mit Torrentclient. Hatte das Schreiben zur Seite gelegt, nichts gemacht, auch keine Unterlassungserklärung unterschrieben. Dann jahrelang nichts mehr gehört. Nun aber kommt die Inkasso Legal ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.8.2022 von Ruhrbürger

    Hallo, ich habe eine Frage zu Apps zur Erstellung von eigener Musik, welche über den Google Play Sore bezogen werden können. Wenn ich mit solch einer App ein Musikstück erstelle, ist dieses dann mein 100%iges geistiges Eigentum? Ich frage dies, weil ich sichergehen möchte, dass ich dem Unte ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.5.2022 von kiwireporter

    "Reels" (mit Musik-Funktion) in eigener Story teilen? Kann man bedenkenlos die so genannten "Reels" bei Instagram in seiner eigenen "Story" teilen, wenn im Reel (durch die Musik-Funktion von Instagram) Hintergrundmusik verwendet wurde? Vielleicht kennt jemand dies ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 15.2.2022 von bostonxl

    Moin. Ganz dumme Kiste. Beim herunterladen via BitTorrent mehrfach kein VPN gehabt, Abmahnung wegen 5 Teilen bekommen. Wie wahrscheinlich ist, dass der Rest auch noch kommt? Oder wäre das beim überprüfen dieser 5 Teile bereits aufgefallen?

  • hot 13 Antworten | letzte am 8.11.2021 von bostonxl

    Hallo, ist es erlaubt, ein Video von Youtube herunterzuladen, um anderssprachige Untertitel einfügen zu können und das untertitelte Video in einer kommerziellen Fortbildung zu verwenden? Danke sehr!

  • Filehoster ip adresse

    von JürgenW123 | am 11.7.2021

    2 Antworten | letzte am 12.7.2021 von cirius32832

    Hallo , nehmen wir An ich habe mit einem premium account bei Share online im Jahr 2016 ein Hörspiel heruntergeladen . Im Jahr 2019 wurden ja die Server beschlagnahmt . Nehmen wir an Share online hat dort ip Adresse und Download geloggt . Reichen diese Daten aus , oder muss die ip zum Download Ze ...

  • Gelöschte Dateien

    von Dabb | am 8.5.2021

    hot 13 Antworten | letzte am 11.5.2021 von RrKOrtmann

    Hallo zusammen, Streitfrage aus dem Freundeskreis: Person A behauptet, die Festplatte seines PCs von sämtlichen illegalen Musikdateien gesäubert zu haben. Er habe nun wieder eine "weiße Weste". Person B hingegen sagt, das schlichte Löschen der Dateien reiche nicht aus, da diese ja wie ...

  • Filesharing Waldorf Frommer

    von BB2405 | am 21.2.2021

    6 Antworten | letzte am 3.3.2021 von Frabato

    Liebe Community, Ich habe seit ca 3 Jahren ein Verfahren wegen Filesharing. Angeblich soll ich einige Filme heruntergeladen haben. Es handelt sich um Studiocanal und die Rechtsanwälte Waldorf Frommer. Jetzt hat mein Anwalt ein Schreiben bekommen, ich kann 700€ bezahlen und alles wird aufgeh ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.2.2021 von Rolf-75

    Hallo zusammen, ich habe von der Kanzlei Waldorf Frommer eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung für den Download eines Filmes über BitTorrent erhalten. Hierbei wird mir angeboten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben sowie 915,- EUR (700,- Schadenersatz + 215,- Rechtsverfolgunskost ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, wir wollen eine App und eine Website veröffentlichen auf der wir auf Produkte von Drittanbietern verlinken (perspektivisch per Affiliate-Link). So wie ich es verstanden habe, darf man bspw. die Produktbilder nicht selbst herunterladen und wieder hochladen. Handelt es sich auch um ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo, habe heute einen Brief von der Kanzlei Waldorf&Frommer bekommen, eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung eines Film "Batman Lego Movie" Dieser soll laut deren am 28.12.2020 von 21:09:10 bis 21:09:24 zum Download per P2P angeboten sein. Die haben mir eine Frist bis zu ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Habe seit neustem den Musikstreamingdienst Tidal abonniert und gesehen, dass es auf legalen Seiten dafür Tools zum Downloaden der Titel gibt. (bsw. GitHub Tidal-Dl). Nun steht da explizit, dass es zumindest in den USA legal sein würde und unter Privatkopie fällt. Man braucht ein gültiges Abo bei Tid ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Hallo , Benutzer A hat leider etwas ******* gebaut .... Benutzer A hat einen Torrent gestartet (nicht legal) , leider ist für 2-3 Minuten Die VPN Verbindung abgeschmiert . Nachdem Benutzer A es gemerkt hatte hat Benutzer A sofort den Clienten beendet. Wie sehr kann Benutzer A damit rechnen das ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2021 von GMB

    .rka Rechtsanwälte - Abmahnung Hallo erstmal! Mein Anliegen: Habe eine (scheinbar weit verbreitete) "Standard Abmahnung" bekommen, diese ist allerdings erstmal nicht bei mir angekommen, angeblich vor einem Jahr geschickt... Jetzt aber nach Telefongespräch ist sie hier. Angeblich ha ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2020 von eh1960

    Guten Morgen, mir ist beim suchen nach Wallpaper aufgefallen das die meisten Seiten sehr dubios sind, zumindest meiner Ansicht nach. Kein Impressum und oft liest man nichts von Copyright. Beispielsweise ist mir auf der Seite Wa**p**ercraft aufgefallen das ise in Russland sitzt und absolut nichts ...

123·5·10·14