Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.467
Registrierte
Nutzer

  • 0 Antworten | erstellt am 21.5.2022

    Hallo Community, ich bin gerade dabei, eine private Homepage zu erstellen, die Weiterleitungen von sogenannten Kurz-URLs prüft und dem Nutzer am Ende die längere, tatsächliche URL verrät. Tatsächlich gibt es im englischsprachigen Raum bereits mehrerer solcher Dienste. Nun habe ich zwei Feature ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2021 von eh1960

    Guten Tag Man kann ja Youtube einbinden in Wordpress. Das Einbettung von YouTube-Videos im Grund eigentlich eine Sache die nicht so schwer ist. Durch das kopieren des Einbettungs-Codes in ein Widget, einen Artikel oder wo auch immer wird dann später das entsprechende YouTube-Video im ge ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.6.2021 von eh1960

    Hallo, ich möchte Menschen die Bilder, Zeichnungen, Motiven usw. erstellen oder auch gerne Geschichten schreiben, die Möglichkeit bieten, es bei mir auf der Website zu veröffentlichen. Das ganze Konzept ist komplett kostenlos und weder ich noch die Person, die mir was zusendet, bekommt Geld dafü ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, wir wollen eine App und eine Website veröffentlichen auf der wir auf Produkte von Drittanbietern verlinken (perspektivisch per Affiliate-Link). So wie ich es verstanden habe, darf man bspw. die Produktbilder nicht selbst herunterladen und wieder hochladen. Handelt es sich auch um ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 17.12.2020 von Mave28

    Guten Tag Freunde des Rechts. Ich brauche mal Hilfe bei einem Fall. Der Kollege aus dem Vorstand in unserem angel Verein wurde vor ca.3 jahren mündlich damit beauftragt eine Homepage für den Verein zu erstellen und diese auch zu verwalten. Wie das halt so ist gibt es seit geraumer Zeit str ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 18.9.2020 von Harry van Sell

    Ich habe vor 3 Monaten meinem Kumpel zugestimmt ein Werbevideo für seine Firma zu drehen. Ich bin zu ihm hin, habe die Räume gefilmt und habe eine erste Idee Zuhause geschnitten. Danach ist er zu mir gekommen hat sie sich angeguckt und sie auf einem USB Stick mitgenommen, damit er sie seinen Eltern ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.6.2020 von knoeterich

    Liebe Forenmitglieder, bisher konnte ich auf diese Frage keine zufriedenstellende Antwort finden. Vielleicht findet sich hier jemand, der mehr weiß? Angenommen, Person A betreibt eine eigene Info-Webseite, zum Beispiel zum Thema Katzenkrankheiten. Bei einem Artikel auf dieser Seite geht es um ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 18.6.2020 von elsapfirsich1997

    Sehr geehrte Forenmitglieder, gerne würde ich wissen ob es möglich ist, ein Partner Firma Logo auf unserer Website einzubinden. Folgender Fall: Wir sind bei der Firma als Partner in der Datenbank eingetragen, um dieser Kunden für Provision zu vermitteln. Leider hören wir von einem Sachbearbeiter ...

    Abmahnung
  • 2 Antworten | letzte am 16.6.2020 von Harry van Sell

    Hallo^^ ich bin dabei eine Open Source App zu entwickeln, die ich auch kostenlos veröffentlich möchte und plane auch ein, zu vermerken, dass man für die App freiwillig spenden kann. Die App soll viele Bilder (ca. 900) Stück verwenden, indem sie sie online herunterlädt, und lokal in der App intern ...

  • Kommentare im Internet von allen frei nutzbar?

    von freier_Autor | am 1.6.2020

    7 Antworten | letzte am 4.6.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, soweit ich weiß unterliegen Kommentare im Internet dem Urheberrecht. Angenommen eine Internetseite stellt die Möglichkeit bereit Kommentare zu hinterlassen und weißt mittels selbst selektierbarem Feldes auf den folgenden Text hin, dürfte doch der freien Verwendung egal von welchem Internetbe ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.5.2020 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, meine Bilder werden unerlaubterweise auf einer Webseite verwendet, die jetzt wieder "im Wartungsmodes" befindet. ich kann also den Betreiber .com domain gerade keine Rechnung schicken oder eine Abmahnung schicken. Wie finde ich das heraus wem die gehört? Geht das über ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.12.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, wenn man eine Webseite anbietet, die mit Fussball Wetten oder einem Manager Spiel zu tun hat... 1. Darf man Vereinslogos, Spieler- und Mannschaftsnamen der Bundesliga Vereine verwenden/anzeigen? Oder nur mit Genehmigung der Vereine? 2. Was wäre, wenn die Webseite selbst nicht die Ver ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe erst kürzlich einen Beitrag gepostet und bin jetzt noch immer an der Sache dran. Mein erster Beitrag war aber sehr spezifisch gehalten und es ging um ein konkretes Vergleichsangebot. Dieser hier ist allgemein und befasst sich mit der dahinter stehenden Problematik. Ich ho ...

    Bild
  • Videos im Internet

    von guest-12325.... | am 13.6.2019

    5 Antworten | letzte am 18.6.2019 von cirius32832

    Hallo, Wenn eine Person A ein Video für das man bezahlen muss aus dem Internet kopiert und es dann für jedermann zugänglich wo anders wieder hochlädt und eine Person B sich dieses Video dann anguckt, begeht die Person B dann eine Straftat? (Oder gesellschaftlich falsch ausgedrückt: Muss ich mir sor ...

    Video
  • zu 1 Antwort | letzte am 3.5.2019 von BigiBigiBigi

    ich möchte eine Suchmaschine gründen, ähnlich wie Check24, Indeed oder Trivago, aber für Eventlocations. Nach Suchanfrage (z.B. Hochzeitslocation in Berlin) werden die Seiten der Anbieter gecrollt und ein Suchergebnis zusammengestellt. Suchergebnis einer Webseite wäre Der Name der Location, Anschrif ...

123·5·7