• 5 Antworten | letzte am 12.8.2022 von Ruhrbürger

    Hallo, ich habe eine Frage zu Apps zur Erstellung von eigener Musik, welche über den Google Play Sore bezogen werden können. Wenn ich mit solch einer App ein Musikstück erstelle, ist dieses dann mein 100%iges geistiges Eigentum? Ich frage dies, weil ich sichergehen möchte, dass ich dem Unte ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 15.2.2022 von bostonxl

    Moin. Ganz dumme Kiste. Beim herunterladen via BitTorrent mehrfach kein VPN gehabt, Abmahnung wegen 5 Teilen bekommen. Wie wahrscheinlich ist, dass der Rest auch noch kommt? Oder wäre das beim überprüfen dieser 5 Teile bereits aufgefallen?

  • 3 Antworten | letzte am 20.11.2021 von reckoner

    Hallo, folgender angenommener Fall: Person A findet im Internet ein (klassisches) Orchesterkonzert, das von einem bekannten deutschen Orchester-Haus vor Live Publikum (mit bezahlten Eintrittskarten) aufgeführt und von deren Media-Abteilung visuell aufgezeichnet wurde. Diese Aufzeichnung stellt d ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.11.2021 von DatLicht

    Hallo, es gibt eine sehr gute und kostenlose Software, um eigene Musik aufzunehmen, zu bearbeiten und arrangieren u.a. https://www.bandlab.com/products/cakewalk In dieser Software kann man u.a. verschiedene Instrumente auswählen, welche von dieser Software bereitgestellt werden. Z.B. ein Kla ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.10.2021 von eh1960

    Liebes Forum, für ein künstlerisches Projekt arbeite ich mit einem Programmierer zusammen und möchte standardmäßig folgenden Passus zu den Nutzungs- und Verwertungsrechten in seinen Werkvertrag aufnehmen: "Der Auftragnehmer versichert, dass er bei der Herstellung des Werkes keine Rechte D ...

  • Gelöschte Dateien

    von Dabb | am 8.5.2021

    hot 13 Antworten | letzte am 11.5.2021 von RrKOrtmann

    Hallo zusammen, Streitfrage aus dem Freundeskreis: Person A behauptet, die Festplatte seines PCs von sämtlichen illegalen Musikdateien gesäubert zu haben. Er habe nun wieder eine "weiße Weste". Person B hingegen sagt, das schlichte Löschen der Dateien reiche nicht aus, da diese ja wie ...

  • 4 Antworten | letzte am 31.3.2021 von Harry van Sell

    Hi Community, Gerichtlicher Bescheid, wegen uploads von einer Folge einer Serie für 7 Minuten bei schwachem Internetanschluss. Zahlen oder widersprechen und abwarten?

  • 5 Antworten | letzte am 6.1.2021 von GMB

    Hallo , Benutzer A hat leider etwas ******* gebaut .... Benutzer A hat einen Torrent gestartet (nicht legal) , leider ist für 2-3 Minuten Die VPN Verbindung abgeschmiert . Nachdem Benutzer A es gemerkt hatte hat Benutzer A sofort den Clienten beendet. Wie sehr kann Benutzer A damit rechnen das ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo, Person A ist Eigentümer eines Geräts mit Thema eines Films, der während des Spiels Musik abspielt. Da der Hersteller des Geräts nicht die komplette Filmmusik unter Lizenz hat, hat er einige Tracks mit lizenzfreier "Film-ähnlicher Musik" ersetzt. Person A besitzt legal die Origina ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.9.2020 von Harry van Sell

    Hallo an alle, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich arbeite in einem Unternehmen und bin als normaler Einzelhanfelskaufmann eingestellt. Also, habe ich keinen Arbeitsvertrag der irgendwelche Programmieraspekte berücksichtigt. Ich habe aus eigener Initiative Software entw ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 15.9.2020 von JenAn

    Peter hat ein Nutzungsrecht an einem Computerprogramm erlangt, das nach § 69c Nr. 3 Satz 2 UrhG erschöpft ist; der Verkäufer hat sich auf die Erschöpfung berufen und mir Lizenzunterlagen sowie eine Vernichtungserklärung des Vorbesitzers übermittelt. Gemäß § 69d Abs. 1 UrhG. darf Peter die ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.8.2020 von BigiBigiBigi

    Sehr geehrte Damen und Herren, im Auftrag meiner Mutter bitte ich in folgender Angelegenheit um Ihren Ratschlag: Am 06.08.20 sowie 07.08.20 erhielt meine Mutter zwei Abmahnungsschreiben der Kanzlei Waldorf Frommer, in denen ihr als Internetanschlussinhaberin Urheberrechtsverletzungen vorgewor ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.8.2020 von Gerd aus Berlin

    Hallo zusammen, ich habe ein Design erstellen lassen, für eine Software. Als Ideengeber haben wir eine andere Software als Beispiel genommen, alles ist Open Source, d.h. ja nicht dass diese auch Freeware ist, mir klar. Wir haben, das muss ich leider zugeben, einige Sachen aus der Ideensoftware k ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.6.2020 von Harry van Sell

    Hallo, für eine, unter GNU/GPL veröffenlichten, Software habe ich einige Erweiterungen (Plugins) entwickelt. Kann ich für die Nutzung dieser Erweiteungen durch Dritte eine Lizenzgebühr verlangen? Vielen Dank schon jetzt für Eure Einschätzung -- Editiert von per123 am 04.06.2020 07:23

  • 9 Antworten | letzte am 24.5.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe zu diesbezüglichen Thema nichts im Internet gefunden. Ich habe vor mir ein onlineshop Print on Demand) aufzubauen. Kunden schicken mir ihr Bild und ihr Bild wird als Anime Figur gezeichnet und verschickt. Nun wird mein hauptprodukt ein Steckbrief von One Piece werden, abe ...

123·5·9