• hot 60 Antworten | letzte am 23.9.2010 von Ralf S.

    Hallo liebe Community! Ich habe hier schon im Forum ähnliche Beiträge gelesen. Aber weil ich mir nicht sicher bin, ob es Unterschiede zwischen den betreffenden Kanzleien, die diese Abmahnschreiben verfassen, gibt habe ich einen eigenen Thread eröffnet. Ich wäre für Hilfe und Ratschläge dankbar. ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 28.6.2012 von cinderella37200

    Hallo, heute erhielt ich eine 13 Seitige Abmahnung(mit Unterlasungsschreiben) der Rechtsanwälte Waldorf Frommer. plus eine Kopie einer Einstweiligen Verfügung und Gerichtsbeschluss. ?!?! Tatbestand: Ich habe einen Film zu der und der Zeit weltweit zur Verfügung gestellt. Die Kosten belaufen ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 23.9.2011 von Hoschi01

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe heute einen Brief von einer Anwaltskanzlei bekommen (LICHTE Rechtsanwaelte). Darin werde ich gebeten eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung bis 5.7.11 zurück zu schicken. Hintergrund: bei Ebay habe ich 18 Karten in 9 Auktionen für verschied ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.9.2010 von DoctorWho

    Hallo habe wie so viele in letzter Zeit eine Abmahung von Waldorf und Frommer für den Upload des Albums Fantastischen Vier erhalten. Nachdem ich mich auf dieser Webseite informiert hatte, war ich heute bei einem Anwalt und habe mich beraten lasse. Er meinte ich kann zum einen einfach die Unterlas ...

  • Abmahnung RA Lihl Slumdog

    von droban | am 1.4.2009

    hot 18 Antworten | letzte am 22.8.2009 von Borst Mahlzahlt

    Guten Tag zusammen, ich habe mal ein anliegen, und zwar ich bekamm heute 01.04.09 eine Abmahnung von der Rechtsanwaltzkanzlei Lihl, die meinen ich sollte den Film "Slumdog" runtergeladen haben, dazu kamm noch ein schreiben von meiner Ortspolizei, die mich eingeladen haben wegen dem Film Sl ...

    Abmahnung
  • 6 Antworten | letzte am 10.11.2014 von NinaONina

    Hallo, ich hatte gerade Besuch von der Polizei, die meine Wohnung durchsucht haben. Grund soll hier sein, dass ich bei boerse.bz etwas hochgelegen habe. Angeblich 15 Filme,ein Spiel und 2 sonstige Dateien. Man hat den PC, ext.Festplatte und USB sticks mitgenommen. Ich habe zu allen erstmal nic ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 27.5.2008 von Matja

    guten tag alle ! ich habe samstag einen brief rechtsanwälte "kuw" geöffnet und bin aus allen wolken gefallen. hierbei geht es um eine Urheberrechtsverletzung und einer Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung. kurz zusammengefasst : Ich soll die Datei Viennese.smx.Magma.d ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.1.2011 von Kernell

    hi habe am 6.12. 10 meine erste abmahnung bekommen und bis jetzt sind es schon 5 alle liegen zwischen november und Dezember. Habe nach der 1. Abm,ahnung sofort alles gelöscht. Wie lange muss ich denn angst haben in den briefkasten zu schauen? KAnn man sich irgendwo informieren wie oft bei der telek ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.12.2010 von Gerd aus Berlin

    Hi, ich bin ganz neu hier in dem Forum und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen Licht ins Dunkel zu bekommen.... Mein Bruder und ich sind leidenschaftliche Segler, und so haben wir jetzt geplant uns Crew-Shirts zu machen. Jetzt ist es so, dass uns schon viele Leute auf den Spruch und das Logo ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.7.2010 von Gerd aus Berlin

    Guten Abend, vielleicht kann mir emand aus rechtlicher Sicht einen Tip geben: Ich bin Schreinermeister & Raumgestalter. Ich entwerfe Möbelstücke, entwickle Raumkonzepte etc. nach Kundenwunsch,welche dann in meiner Fertigung hergestellt werden. Nun habe ich 2 Planungen für Kunden ausgear ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.8.2014 von NinaONina

    Hallo, ich war gestern bei einer Freundin, ihr Fernseher hat nicht richtig funktioniert, daher haben wir über den ersten Treffer bei google Schöner-Fernsehen.com mehrere Stunden verschiedene Programme geschaut. Wir haben uns nichts dabei gedacht. heute entdecke ich diesen Artikel: http://scho ...

    Abmahnung
  • 7 Antworten | letzte am 13.7.2010 von demandt

    Hallo, ein Bekannter von mir hat vor kurzem ein Schreiben erhalten, mit dem Vorwurf er habe illegal Musik heruntergeladen und der Forderung eine Abmahngebühr über 850 Euro zu zahlen. Er teilt sich seinen Internetanschluss mit mehreren Personen aus seinem Haus und alle streiten ab dafür verantwor ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.4.2011 von Ebenezer

    Hallo, Ich bin neu hier und habe mal eine kleine Frage. Es gibt ja den online musik-streaming Dienst "grooveshark", bei dem man sich im Internet kostenlos Musik anhören kann. Ich wollte jetzt gerne mal wissen, ob es legal ist, wenn ich die Musik, die ich dort anhöre mitschneide und ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.5.2019 von Harry van Sell

    Hi, ein Kumpel und ich starten demnächst unsere erste Kollektion unseres Modelabels. Nun wollten wir fragen, in wie fern wir Urheberrechte verletzten, wenn wir Gesichter von Stars auf die Kleidung drucken? Oder wir sie leicht verändern, man aber immer noch erkennt dass es der Star XY ist? ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 1.11.2011 von Gerd aus Berlin

    Hallo, wir haben gegoogelt und uns von dort Bilder rausgesucht, um diese bei ebay für Auktionen zu verwenden. Insgesamt 2 Bilder für 5 Auktionen. Jetzt bekamen wir Post vom Anwalt, wo von jeder Person (wir haben 2 Accounts bei ebay) jeweils 550,00 Euro verlangt werden. Wir haben die Bilder aber ...

123·25·50·75·100·125·127