• zu 5 Antworten | letzte am 23.11.2022 von spatenklopper

    Guten Abend zusammen, nehmen wir Mal an Partei A und Partei B verfallen in einen Rechtsstreit. Partei A schaltet einen Anwalt ein. Partei B denkt zunächst, ohne Anwalt weiterzukommen, doch schaltet 1 Woche später doch einen ein. Nun teilt Partei B dem Anwalt von Partei A mit, sich bitte nur ...

  • Schwarzarbeit /

    von edmessi | am 29.6.2016

    5 Antworten | letzte am 1.7.2016 von cirius32832

    Hallo , wir haben vor 1 Monate unsere Wohnung machen lassen , von einem Schwarz Arbeiter , der überhaupt kein Erfahrung hatte , er hat uns alles versaut Tapeten Küche und alles , vor 1 Woche ist unser Herd kapput gegangen , und zwar weil es falsch angeschlossen war , da wir Garantie hatten ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.2.2016 von Ebenezer

    Guten Abend, ich habe mich im Herbst für einen Masterplatz an meiner Wunschuni beworben und da ich wusste, dass die Zulassung 50/50 ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf eine Kanzlei in der Stadt gestossen: Nach kurzen Gesprächen ("Ja, wir haben jahrelange Erfah ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 5.7.2014 von doudou31259

    Hallo Ich habe anfang 2006 meinem damaligem Freund/ Lebenspartner einen Privaten Kredit in Höhe von 4500Euro gegeben. Es war zwischen uns die Abmachung das es der Kredit in monatlichen Raten ( Höhe wurde nicht bestimmt ) zurück zahlt . Nach der Trennung fing er an 2 monate zu bezahlen ,dann machte ...

  • Wer mehr Geld hat gewinnt

    von Ben62 | am 7.3.2012

    4 Antworten | letzte am 13.3.2012 von Khryztynna

    Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche absolut erschrocken über unsere Gesetze und dass ich als unschuldiger nun kräftig zur Kasse gebeten werde. Dazu glaube ich nicht mehr an Gerechtigkeit und wurde seelisch (Todesfall, folgt in meiner Beschreibung) von einer Versicherung regelrecht zermürbt. ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.10.2008 von Eirene113

    Hallo, ich habe da ein riesiges Problem mit meiner Vermieterin, wir haben starken Regeneinbruch im Keller, es läuft als wenn man den Wasserhahn andreht. Da wo es rauskommt ist ein Erdkabel das schon seit 1937 da liegt, vorher ist uns in das Wohnzimmer bei starken Regen in einer Ecke das Wasser durc ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.4.2008 von ikarus02

    Wohl dem, der einen kompetenten Anwalt hat!!

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2008 von L.E.W.

    Ich hatte mit meinem Partner eine gemeinsame Wohnung ( gemeinsamen Mietvertrag.) Ich zog aus, konnte die Wohnung nicht alleine Kündigen. der Partner stellte sich auf Stur.( Kündigte nicht mit, kümmerte sich nicht um neuen Vertrag.) Ich ließ ihn per Gericht Zwangs kündigen. Er stellte weiter auf stur ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 27.2.2008 von hanibal2102@web.de

    Hallo, ich wende mich heute an dieses Forum und hoffe das mir jemand etwas zu meinen Problem sagen kann, das mir schlaflose Nächte bereitet. Also, ich wohne seid über 5 Jahren in meiner Wohnung, und die Miete wird seit jeher, da ich arbeitslos bin, vom Amt direkt an den Vermieter überwiesen. Nun erh ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 10.11.2007 von meri

    Was mich stutzig macht....... Marco wird schon vor der Verhandlung bestraft, härter,als überführte Täter hier in Deutschland. Die 13 jährige legt sich ins Bett um zu schlafen, während er im Zimmer herumsitzt. Nicht gaubhaft. Mit 13 wirken so manche Mädchen schon weitaus "reifer" ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.7.2007 von normi

    Das ist doch ungeheuerlich! Ist diese Taufe wirklich ein Vertrag? Ich würde das schon gerne wissen. Ich kenne einen Fall, da hatte eine Frau so bestimmte Wahrnehmungen in der katholischen Kirche, konnte mit Gott sprechen usw. Dann sollte sie auch noch ein Buch schreiben. Ein Buch über diesen Gott un ...

  • 0 Antworten | erstellt am 11.7.2007

    alles schön und gut, aber in görliz/neiße läuft es wahrscheinlich anders. weder die polizei hilft, noch das gericht! trotz!!! einstweiliger anordnung soviel zu hilfe und schutz...

  • 2 Antworten | letzte am 2.7.2007 von johnny112

    Hallo, ich finde dieses Urteil ist schon für einen Käufer hart. Ich selber habe eine 2,5 Jährige Stute gekauft. Sie sollte im Sport gehen. Nach 7 Monaten nach dem Beritt, merkte man erst richtig das etwas mit ihr nicht stimmte. Im September06 roh gekauft. Nach schonendem Beritt, sie war nervös bo ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 12.6.2007 von Manü

    Also dieses Gerangel um den Ex-Terrorristen ist haarsträubend. Und meine persönliche Meinung ist: Alle Terrorristen haben mehrfache Morde begangen und teilweise zu 3 oder 4-fach Lebenslänglich verurteilt worden. Solche sollten auch wirklich lebenslänglich hinter Gittern kommen, wie der Name es ...

  • 0 Antworten | erstellt am 10.5.2007

    Mun hat keine Sekte gegründet. Zu einer Zeit, als es für einen Katholiken noch eine Todsünde war, eine evangelische Kirche überhaupt nur zu betreten und Ökumene fast utopisch erschien, hat er eine Gesellschaft zur Vereinigung des Weltchristentums ins Leben gerufen. Heute arbeitet er im Rahmen der Un ...

123·4