Topthemen im Forum Artikel Diskussion
Gericht weitere Themen »
  • hot 106 Antworten | letzte am 7.9.2008 von Mio2344

    Ein in letzter Zeit immer häufiger diskutiertes Thema sind die von den Banken erhobenen Rücklastschriftgebühren. Sind diese rechtlich zulässig? Der Fall ist für den Zahlungspflichtigen bereits eindeutig geklärt, nämlich nein! Wie sieht es für den Einreiche ...

  • Notwehr bei Beleidigung

    von Dr. Eschflegel | am 26.1.2012

    hot 11 Antworten | letzte am 26.2.2012 von resi123

    Angenommen ein jugendlicher Schüler wird von einem anderen Mitschüler massiv beleidigt. Er ist einer Schimpftirade ausgesetzt. In diesem Moment platzt ihm der Kragen und er gibt dem Beleidiger eine Backpfeife. Ist das Notwehr? Muss das Opfer fliehen und darf höchstens hinterher Anzeige erstatten? ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.6.2011 von Saxonicus II

    hallo... in naher zukunft werde ich geschieden und mit der scheidung bin ich auch nicht mehr krankenversichert bei meinen mann aber was soll ich dann machen?...selber die versicherung zahlen kann ich nicht..ich bekomme unterhalt für meine beiden kinder-kindergeld-ungefähr 400 euro aus me ...

  • hot 107 Antworten | letzte am 3.7.2007 von scalar12

    Hallo, Verfassungsbedenken hin, Verfassungsbedenken her. Es muß jedem selbst überlassen werden, wie er nach seiner Fassung seelig werden möchte. Es sind erwachsene Menschen, die darf man nicht zu bevormunden versuchen. Wenn solche sich an Verhaltensregeln halten, warum sollte man ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.2.2011 von Herr Doktor

    An den Studienplatzklagen verdienen nur die Anwälte, deswegen raten sie noch immer zu, obwohl kaum Chansen!!!!!! Ich haben im letzten Jahr auch den Fehler mehrerer teurer Studienplatzklagen gemacht - deswegen will ich hier mal davor warnen: Wer nachfolgende Fakten überdenkt, wird schn ...

  • zu hot 93 Antworten | letzte am 27.3.2020 von mariachidepy

    Nun haben sie es auch noch geschafft. 12 Jahre hat es gedauert bis die deutsche Gerichtsbarkeit dem Unwesen religiöser Betätigung Tür und Tor geöffnet hat. Wohin soll das noch führen? Wird durch diese Entscheidung deutscher Gerichte nicht dem Missbrauch religi ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.1.2009 von Andre31

    --- editiert vom Admin

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.9.2011 von DeinHase

    Wiederaufnahme des Threads zum Unterhalt=finanzieller Ruin Hier sind meine monatlichen Fixkosten: Miete inkl. NK u. Strom 500 Euro mtl. BASE/DSL 50 Euro mtl. GEZ 17 Euro mtl. Gebrauchtwagenrate 88 Euro mtl. Zahnersatzabzahlung 45 Euro mtl. (billigste Lösung bei 10 J. Bonus) Computer-Abza ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2012 von Chylla

    Hallo Welches Fachgebiet muss ein Anwalt haben bei Problem mit Krankenkasse. Danke für antworten. Lg nickemy -----------------""

  • ms.patience und einzige!kleinekönigin

    von michelle2011 | am 29.7.2009

    hot 61 Antworten | letzte am 4.10.2009 von thehellion

    Wo sind diese beiden nur abgeblieben? Die Beiträge waren doch wohl immer sehr lesenswert -und wenn ich ehrlich bin vermisse ich sie doch sehr... MfG Michi

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 5.7.2014 von doudou31259

    Hallo Ich habe anfang 2006 meinem damaligem Freund/ Lebenspartner einen Privaten Kredit in Höhe von 4500Euro gegeben. Es war zwischen uns die Abmachung das es der Kredit in monatlichen Raten ( Höhe wurde nicht bestimmt ) zurück zahlt . Nach der Trennung fing er an 2 monate zu bezahlen ,dann machte ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 16.4.2010 von dem User still known as Mortinghale

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es sich bei nachfolgendem Vorfall um einen Einzelfall handelt oder ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Eine Freundin hatte neben ihren eigenen Kindern zwei andere Kinder zu Gast (Alter zwischen 8 und 11 Jahren). Irgendwie kamen die Kind ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.9.2006 von christina3

    Netter Artikel, nur hat der "Albaner-Erlass" rein gar nichts mit der Wehrpflicht zu tun. In einem anderen Bundesland wurde ein ähnlicher Erlass übrigens zwischenzeitlich aufgehoben. -- Editiert von Mitleser am 28.08.2006 13:20:03

  • hot 41 Antworten | letzte am 21.6.2006 von olliminator

    „Nicht ohne meine Tücher“ Das Urteil hat mich grundsätzlich nicht verwundert. Ich vermag den Argumenten der Richter am Bundesverwaltungsgericht insoweit zu folgen, als sie den Schutz der noch stark beeinflussbaren Kinder vor einseitiger religiöser Prägung in den F ...

  • gerichtsvollzieher

    von tilli | am 13.12.2004

    4 Antworten | letzte am 15.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    hallo und guten abend, ich würde gern wissen, wo ich über Rechte und Pflichten eines Gerichtsvollziehers etwas nachlesen kann. Es geht hier um die Einlagerung von Möbeln etc. wie lange diese eingelegert werden können/müssen und ab wann frühestens der GV entscheiden ka ...

123·5·10·15·20·25·28