• 3 Antworten | letzte am 2.4.2012 von Was weiss ich?

    Hallo, eine Frage: was eigentlich meinen bruder betrifft da er aber schwer krank ist übernheme ich es für ihn undzwar mein bruder ist verheiratet das konto läuft über ihn und seiner frau, es ist so ein Problem mit neckermann.de aufgetretten er hat was bestellt kan aber momentan nicht zahlen, er wei ...

    Konto
  • Dispo bei ALG 1

    von Kammann | am 16.4.2012

    zu 7 Antworten | letzte am 26.10.2016 von fb452515-78

    Liebe Forenhelfer, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum; ich habe folgende Frage: ich (60 Jahre) bin nach langer Krankheit und darauf folgender beruflichen Reha seit dem 01.10.2011 arbeitslos. ALG1 bekomme ich für 18 Monate, also bis zum 30.04.2013; zum Ablauf dieses Datums werde ich als ...

  • Dispo bei der Bank

    von manfredos | am 7.12.2009

    8 Antworten | letzte am 21.12.2009 von thebestof

    Hallo Hilfe, wir haben unsere Hausbank ( wegen der Nähe) gewechselt, nun möchten wir für unser Familienkonto eine Dispo von 500,00 Euro. Meine Bank möchte Zinsen, alles klar. Aber die Bank will/muss eine Versicherung zur Absicherung abschließen, die wir bezahlen müsse. Kosten zwischen 20 - 50 Eu ...

    Bank
  • hot 15 Antworten | letzte am 12.9.2009 von DischeriDu_9999

    Hallo 123 Recht Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Bank hat mir einen Dispo eingerichtet. Den habe ich vor ca. 3 Monaten beansprucht. Nun von heute auf morgen ist der Dispo gestrichen worden. Ohne Ankündigung. Einfach so. Auf meine Rückfrage bekam ich zu hören, dass das der Comput ...

    Kredit
  • Dispo ausgeschöpft

    von robmel | am 21.10.2010

    zu 6 Antworten | letzte am 21.10.2010 von robmel

    Meine Schwiegermutter hat sich mir anvertraut und nun habe ich zu hören bekommen, dass sie sich überschuldet hat. Jetzt, wo das Kind schon so gut wie in den Brunnen gefallen ist, weiß ich natürlich auch nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Darum schreibe ich hier rein. Sie hat einen großen Kredit ...

    Bank
  • dispo gelöscht

    von ardsheal | am 14.9.2010

    6 Antworten | letzte am 15.9.2010 von Morgause

    meine frage...darf eine bank ohne eine schriftliche oder telefonische ankündigung einen dispo einfach streichen und das eingegangene gehalt einfach als tilgung einbehalten und durch falschaussagen (da kommen sie jetzt nicht mehr ran" und "da kann ich leider nichts machen") verhindern, ...

    Bank
  • kein Dispo mehr

    von franken_mann | am 18.11.2010

    5 Antworten | letzte am 18.1.2011 von GFC

    Hallo zusammen, meine neue Freundin hat ein Problem mit Ihrer Bank. Sie war 1000 Euro (hatte einen Dispokreditrahmen von 3000 Euro) im Minus und wurde dann arbeitslos und sie musste bei der Bank ein Schuldeingeständnis unterschreiben, damit sie den Dispo monatlich reduzierten. Jetzt hat sie wi ...

    Bank
  • Kündigung Dispo

    von Saechsin37 | am 4.8.2011

    2 Antworten | letzte am 4.8.2011 von Saechsin37

    Hallo. Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Da er mehrere Schufa-Einträge hatte, kein eigenes Konto bekam, hat seine Mutter vor ca. 2 Jahren ein Konto auf ihren Namen bei der Postbank eingerichtet und ihm "zur Verfügung" gestellt. Das heißt, er hatte die EC-Karte seiner Mutter f ...

    Bank
  • Dispo

    von susi2909 | am 12.3.2010

    8 Antworten | letzte am 12.3.2010 von susi2909

    ich hab da mal eine Frage zum Dispo, und zwar habe ich jahrelang einen Dispokrdit von 1000,- ich hab ihn vor 5 jahren in Anspruch nehmen müssen, nun ja... ich hab gearbeitet wurde zwischendurch arbeitslos habe ihn trotzalledem behalten denn gekündigt hat ihn mir niemand, es ist ja regelmässig geld e ...

    Bank
  • Dispo & Kreditkarte

    von Its-me | am 10.10.2013

    1 Antwort | letzte am 10.10.2013 von mepeisen

    Ich bin berufstätig und habe ein Girokonto mit Dispo und eine Visa Karte meiner Hausbank (VoBa) Ende letzten Jahres musste ich wegen Trennung schnell ausziehen. Bisher in ETW vom Ex gelebt, ergo keine Mietkosten. Ex behielt das meiste des gemeinsamen Hausstands ein und stellte noch Forderungen i ...

    Bank
  • 7 Antworten | letzte am 22.11.2014 von Harry van Sell

    Hallo, in meiner Familie gibt es den Fall, dass Bearbeitungsgebühren in Höhe von mehreren Tausend Euro gezahlt wurden für noch laufende Kredite. Allerdings sind diese Kredite zT für geschäftliche Zwecke (Freiberufler). Nun besteht allerdings die Angst sich mit der Hausbank "anzulegen" ...

    Bank
  • hot 38 Antworten | letzte am 4.5.2018 von Dr. Lamar

    Hallo zusammen , meine Bank hat mir mein Dispositionskredit gekündigt ohne das ich überhaupt vorher Bescheid bekommen habe , nachdem ich das gemerkt habe und angerufen habe am Donnerstag sagte man mir der Brief kommt am Freitag, er wurde wegen Verschlechterung der Schufa gekündigt, habe den Brief da ...

    Bank
  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2016 von Harry van Sell

    Hallo, meine Bank hatte mir den Dispo gekündigt. was bedeutet "Kündigung zur Unzeit" wenn ich einen ALG II Bezug melde.Bzw. sie hatte aufgrund sehr langer (1,5 Jahre hhoher Dispozeit und ein paar Rücklastschriften) geringer/keiner Einnahmen die Rückzahlung gefordert. Ich habe dann den ALG ...

    Bank
  • hot 11 Antworten | letzte am 27.7.2017 von mepeisen

    Liebes Forum, ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe oder Ansatzpunkte finde (und dass das hier überhaupt das richtige Forum für meine Frage ist), denn ich erhalte von den oben genannten Einrichtungen unterschiedlichste Angaben - und die Zeit drängt... Zur Situation: Bei meiner alten Bank (Ban ...

    Bank
  • Dispo?!

    von giga0000 | am 12.4.2021

    4 Antworten | letzte am 19.4.2021 von Darkstar82

    Hallo, kann das echt sein? Bekannter erzähle er mir gerade, dass ihm folgendes passierte: Er nutze das Dispo, nachdem er die Bank wechselte, wurde ihm das Dispo gekündigt und ihn aufgefordert , den Betrag innerhalb von 1 Woche zu bezahlen. Da er es nicht bezahlen konnte, haben die sic ...

    Bank
123·5·10·13