• hot 974 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Ich habe einen Kredit bei der russischen Sberbank, die aktuell stark sanktioniert und inzwischen vom SWIFT ausgeschlossen wurde. Was passiert eigentlich wenn ich meine monatlichen Raten nicht mehr bezahle? Was wäre wenn es tatsächlich zu einem Krieg kommen würde und sich alles weiter verschlechtert? ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 11.12.2020 von nyr

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden, bei welcher ich mich über Ihre Meinung oder Bewertung der "Lage" freuen würde. Es handelt sich um ein Konto bei der Commerzbank - das Konto wurde von der Bank 06/2008 gemäß Ziffer 19 gekündigt. Zu diesem Z ...

    Bank
  • 4 Antworten | letzte am 9.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo an alle, ich habe ihm Mai ein Päckchen bei der Post aufgegeben und dafür mit der Sparkassenkarte bezahlt. Nun kam eine Mahnung, die lastschrift wäre nicht geglückt, mir wäre wohl die noch offen stehende Rechnung nicht aufgefallen und nun hätte ich im Mahnverfahren 65 Euro zu bezahlen.Ich h ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 5.2.2020 von Sir Berry

    Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Monaten meine Bank gewechselt. Die neue Bank versicherte mir, dass ich Ihnen den Wechsel komplett überlassen soll, während Sie alle meine Zahlungspartner (Arbeitgeber, sämtliche Behören, Fitnessstudio...) über meine neue Bankverbindung informieren wü ...

  • Lastschriften N26

    von Keksi2010 | am 22.9.2019

    hot 25 Antworten | letzte am 28.9.2019 von Keksi2010

    Hallo.. Ich habe ein riesiges Problem mit N26. Am 13.09.2019 sind von meinem Konto Lastschriften abgebucht worden, die in der Vergangenheit nicht eingelöst werden konnten, die ich aber bereits danach per Überweisung an die Firmen oder Paypal gezahlt habe. Ich bin seit Anfang 2018 Kunde b ...

    Bank
  • hot 92 Antworten | letzte am 24.4.2019 von Anami

    Ich benötige unbedingt Ratschläge. Die Fidor Bank (eine Direktbank) hatte seit dem 3.4.19 erhebliche IT Probleme nach einem Serverumzug. Diese führten dazu, dass Guthaben nicht gestimmt haben, Überweisungen nicht durchgingen, Gutschriften nicht eingingen und Lastschriften zurückgingen.. Die Hotl ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 17.4.2019 von reckoner

    Guten Tag, ich hätte ein paar Fragen zum SEPA Universum: Ich hab hier gelesen (https://www.novalnet.de/payment-lexikon/sepa-mandatserstellung-vorgaben-sind-unbedingt-einzuhalten?fbclid=IwAR1A8gnqlem0_xOXQuwsfdpHk-Zj43dqY9mF2HlQ181r3BPQXk9LSNRLmOw), dass eine SEPA-Mandatserstellung schriftlich un ...

    Konto
  • 4 Antworten | letzte am 1.4.2019 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe mehrere Briefe meiner Bank erhalten, in diesen werden Bearbeitungsgebühren erhoben, da Lastschriften nicht eingelöst wurden (Mangels Deckung) Doch diese Abbuchungen sind nicht von mir autorisiert ! die Bank will die Gebühren allerdings nicht erstatten, da dies ein bearbeitungsngse ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.3.2019 von mepeisen

    Guten Tag, ich hab da mal eine Frage bezüglich Schadensersatz. Muss nun ein bisschen ausschweifen, vielleicht erbarmt sich ja jemand und liest den Text. :-) Mitte Februar wurde meine Bankkarte am Automaten eingezogen, als ich Geld abheben wollte. War schon relativ spät, deswegen rief ich am näc ...

    Bank
  • Rückbuchung auf pkonto

    von amz511136-99 | am 18.3.2019

    2 Antworten | letzte am 24.3.2019 von go481954-10

    Hallo guten Abend Ich habe ein pKonto bei meiner Bank Freibetrag ca 1500€ 1 aktuelle Pfändung müsste drauf sein Jetzt ist es so dass ich immer mal etwas bei Amazon oder anderen onlineportalen kaufe und hin und wieder auch wieder etwas zurück senden muss ... Diesen Monat war es le ...

    Bank
  • LBB und Real Inkasso

    von ik245 | am 15.10.2018

    2 Antworten | letzte am 15.10.2018 von Harry van Sell

    Ich grusse sie, ich habe eine Amazon.de-Kreditkarte der Landesbank Berlin (LBB). Nun wurden aufgrund etwas blöder Umstände 2 Lastschriften in Folge zurückgegeben und das Kreditkartenkonto gekündigt. am 13. es wurde den bertrag vorgemerkt und am 14. 00.10 uhr wegen fehlende deckung wieder zur ...

    Bank
  • Transferwise.com und SOFORT Überweisung Problem

    von LogistikerNRW | am 29.1.2018

    hot 39 Antworten | letzte am 4.9.2018 von Jodimaster

    Sachverhalt H eröffnet ein Transferwise.com Account, verifziert sich dort mit PERSONALAUSWEIS (Muss man dort hochladen). bekommt dann dort eine eigenen IBAN zugeteilt. Transferwise bietet verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten Wie Kreditkarte, Überweisung aber auch SOFORTÜBERWEISUNG (KLARNA AG) ...

    Bank
  • hot 19 Antworten | letzte am 30.6.2018 von mepeisen

    Sehr geehrte Foren-Gemeinde, mein Mitbewohner hat von unsren WG Konto bei Rewe eingekauft, die Abbuchung des Stroms war aber so früh, dass Rewe den Betrag von 31,90€ nicht mehr abbuchen konnte. Wir haben danach bei Rewe angerufen etc. nach Aussagen der Mitarbeiter könne man da nichts m ...

    Konto
  • 6 Antworten | letzte am 17.5.2018 von go490541-95

    Hallo, falls es schon einmal gefragt wurde, habe ich es in der Suche nicht gefunden. Ich vermute sogar, die Frage ist nicht neu... Folgendes: Am 15.05.2018 sollten SEPA-Lastschriften zum Wert gestellt werden, die das Girokonto des Betroffenen um rund 110,- Euro nicht hätte bedienen können. Noch ...

    Bank
  • hot 28 Antworten | letzte am 30.1.2018 von mepeisen

    Darf die Postbank ohne vorherige Warnung einem erfolgreichen(!) Geschäftskunden (IT Berater) den Dispo und die Kreditkarte kündigen, obwohl die Postbank den Anlass selbst verursacht hat (Neue Bankverbindung für Kreditkartenzahlung wurde nicht berücksichtigt, dadurch platzte diese Lastschrift, wurde ...

    Bank
123·5·6