• Kaufvertragsrecht Ebay

    von Cybert. | am 19.3.2023

    1 Antwort | letzte am 19.3.2023 von RA Vasel

    Ich habe ein paar Dinge, bei denen ich über Ebay Sachen gekauft oder verkauft habe. Es handelt sich jeweils um Streitwerte im niedrigen dreistelligen Bereich, sodass ich aus wirtschaftlichen Gründen einen RA suche, der nach Streit- und nicht nach Zeitwert abrechnet. Ich gehe davon aus, dass ein ...

  • 0 Antworten | erstellt am 31.12.2021

    Hallo, habe eine bitte, bzw. brauch ich dringend Hilfe! Habe die serbische Staatsangehörigkeit, also den serbischen Reisepass. Habe nun geheiratet und mein Familienname hat sich geändert. Muss diesen nun umändern lassen. Habe leider keinen Kontakt zu Verwandten und spreche die Sprache auch ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.7.2021 von AndWehle

    Hallo, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem mit einem Verlag helfen kann, der meine Rechnung nicht bezahlt und mich hinhält. Ich wurde im letzten Winter mit einem betreuten Lektorat eines naturheilkundlichen Lehrwerks beauftragt. Ich habe für den Verlag schon mehrere Bücher lektoriert, ...

  • 0 Antworten | erstellt am 14.2.2021

    Hallo! Offiziell ziehe ich, laut noch nicht unterschriebenem Kündigungsvertrag, zum 28.02.2021 aus der WG aus. Im Innenverhältnis haben wir jedoch schon einen Auszug zum 06.02.2021 vereinbart. Ich verfasse hier momentan den Nebenvertrag und frage mich, wie und ob ich die oben beschriebene Situ ...

    Mieter
  • 1 Antwort | letzte am 8.2.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hab jetzt lange im Internet gesucht, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen... Nehmen wir mal folgendes an: jemand hat einen kleinen Online-Shop für Tierartikel (Hund/Katze). Die Artikel, die online bestellt werden k ...

  • 0 Antworten | erstellt am 23.8.2020

    Hallo und guten Tag, ich habe folgendes sehr schwerwiegendes Problem: Ich habe in 2012 einen Lagerraum gemietet und zwar 200 qm im hinteren Teil einer 500 qm-Halle in einem Gewerbeareal. IMMER überpünktlich die Miete bezahlt, nie auch nur der Ansatz eines Problemchens. Mein Vermieter hat mich al ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.1.2020 von Enia

    Es geht um die Abwehr einer Vermögensauskunft, mit der ein Inkassounternehmen nun bereits zum 2. Mal den Ausgleich seiner Kosten erzwingen möchte. Das erste Mal wurde das Verfahren aufgrund von Versäumnissen des Inkassos eingestellt - ich soll jetzt aber trotzdem für diese verhunzte Maßnahme die Ger ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.11.2019 von RA Vasel

    Guten Tag, ich suche einen Rechtsanwalt für eine außergerichtliche Schuldenbereinigung. Derzeit beziehe ich Hartz IV und bezahle ab und zu vom Regelsatz ein paar kleinere Rechnungen. Ich war vier Jahre selbständig tätig und musste dies aufgrund der finanzielle Lage und auch wegen Krankheit aufgeb ...

  • 0 Antworten | erstellt am 27.9.2019

    Ich suche dringend und sehr kurzfristig einen erfahrenen Rechtsanwalt, der interessiert an einem Mandat wäre. Es geht um die Vertragsgestaltung über ein Immobiliendarlehen, das gewährt werden soll, obwohl noch Unsicherheiten hinsichtlich der Eigentumsübertragung bestehen. Der Mandant ist US-Am ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.6.2018 von pal398811-41

    Hallo! WIe in der Überschrift bereits dargestellt. Eine Erfolgsquote kann bei der Dienstleistung gar nicht errechnet werden. Ein Erfolg wird bereits nicht geschuldet. Unter falschem Namen habe ich bei der Konkurrenz nachgefragt, wie sich dies berechnet etc. Es kam entsprechend keine substantiierte ...