Arbeitsrecht Abmahnung
Die Abmahnung im Arbeitsrecht - Darum geht's
Wenn Sie jemals zu einem "Gespräch" ins Büro Ihres Chefs gerufen wurden, haben Sie möglicherweise eine arbeitsrechtliche Abmahnung erhalten. Das ist der Moment, in dem Ihr Arbeitgeber Ihnen mitteilt, dass Ihr Verhalten oder Ihre Leistung nicht den Anforderungen entspricht und er Sie unter Umständen entlassen muss, wenn sich die Situation nicht bessert. Arbeitsrechtliche Abmahnungen können sich auf alles Mögliche beziehen, von der Anwesenheit über die Arbeitsleistung bis hin zur Einstellung. Manchmal spricht der Arbeitgeber eine schriftliche Abmahnung aus, in der die spezifischen Probleme aufgeführt sind, die behoben werden müssen. In anderen Fällen kann die Abmahnung auch mündlich erfolgen. In jedem Fall ist es wichtig, diese Warnungen ernst zu nehmen und zu versuchen, Verbesserungen vorzunehmen. Andernfalls kann es passieren, dass Sie Ihren Job verlieren. Wenn Sie die Abmahnung für ungerechtfertigt halten, sollten Sie unbedingt dagegen vorgehen.
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