• neu 4 Antworten | letzte am 19.2.2024 von blaubär+

    Hallo, ich habe bis vor 1 Woche in einer Kfz Versicherung gearbeitet. Leider wurde ich fristlos gekündigt. Ich habe in knapp 2 Wochen auch einen Termin beim Anwalt, aber ich erhoffe mir hier vorab schon mal einen Rat. Zur Situation die Telefongespräche werden auf Kunden Wunsch aufgezeichnet, ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 5.1.2024 von Eisenhart

    Hallo zusammen, da einer von zwei Betriebsteilen meiner Firma aus finanziellen Gründen zum Ende des Jahres geschlossen wurde, habe ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten. Da der Arbeitgeber den Betriebsrat nicht ordnungsgemäß informiert hat (Schreiben zum Widerspruch des Betriebsrats inklu ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.12.2023 von Jey2604

    Guten Tag Liebe User/innen, meine Frau arbeitet seit 01.10.23 bei einem Bekannten Klamotten Geschäft und ist seit 3 Wochen etwa schwanger geworden. Ihren Mutterpass erhält sie erst am 05.01.24 vom Frauenarzt. Aufgrund dessen, dass Ihr mehrfach nicht gut ging, war sie des öfteren krank geschrieben ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 24.12.2023 von Anami

    Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass aus betrieblichen Gründen einige MA entlassen werden müssen. Mir wurde ein Aufhebungsvertrag angeboten. Der Aufhebungsvertrag wie er momentan ist, ist ein Witz meiner Meinung nach und natürlich werde ich ihn so nicht unterschreiben. Ich habe mich bereits inten ...

  • Inflationsbonus statt Urlaub

    von Sailas | am 19.12.2023

    hot 30 Antworten | letzte am 23.12.2023 von Sunrabbit

    Hallo zusammen, X wurde zum 31.12 gekündigt, da X keinen Urlaub in 2023 genommen hat, stehen ihm 20 Urlaubstage zu. Alle Urlaubstage kann X in 2023 nicht aufbrauchen, weil er erst ab 19.12 bei keinen Projekten mehr involviert ist, sondern nur 7 Tage. Die restlichen Urlaubstage würde er dann ausb ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, es geht um eine fristlose Kündigung und ich wollte hier fragen wie man nun am besten vorgehen muss. Die aufgelisteten Gründe sind nicht haltbar, der Arbeitgeber hat immer eine Info und Krankmeldung erhalten. nach Rücksprache mit Frau xyz bin ich offiziell noch immer nicht über Ihre Erkr ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Gerd61

    Hallo und guten Abend, Ich bin seit dem 5 August bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Heute habe ich dem zuständigen Geschäftsleiter mitgeteilt dass Ich nicht in die Arbeit gehen kann weil es mir nicht gut geht. Er meinte zuerst dass er mir dann auch die 50€ (welches mir seitdem 15 Septe ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.9.2023 von Anami

    Mein Sohn hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum 21.12.2023 ausläuft. Er hat sich ab sofort arbeitssuchend gemeldet und bekommt eine obligatorische Einladung vom Arbeitsamt, um seine berufliche Situation zu besprechen. Der Termin muss gemäß Paragraph 9 Abs. 1 des 3. Buch Sozialgesetzbuch w ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.9.2023 von drkabo

    Liebes Forum, Seit Oktober 2022 befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis, und ich habe Schwierigkeiten, mit meiner aktuellen Arbeitssituation zurechtzukommen. Mein Vorgesetzter, den ich hier einfach "Kai" nenne (nicht sein richtiger Name), zeigt wenig Empathie und handelt in meinen A ...

  • ALG 1 erhöhen?

    von Geringhoff83 | am 1.9.2023

    3 Antworten | letzte am 1.9.2023 von Anami

    meine letzten 2 gehälter vom lohn im september und oktober waren nicht vollständig ausgezahlt worden. Ich brachte sie vor Gericht und gewann den Fall. sie sollten es mir zurückzahlen... Es wird alles als Brutto für die Monate Oktober und September berechnet. Sollte das nicht neulich berechnet w ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.8.2023 von Anami

    Guten Tag, ich wurde am 31.10.2022 aufgrund von Betriebsschließung gekündigt. Seit dem 22.1.2022 habe ich nicht mehr wegen gesundheitlicher Probleme gearbeitet. Die Aussteuerung erfolgte am 21.7.2023. Die Kündigung wurde mir persönlich übergeben in der nur steht dass ich fristgerecht gekündig ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.7.2023 von spatenklopper

    Hallo, mir wurde gekündigt. Ich sollte damals einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, aber ich habe denen gesagt, dass ich bei einer evtl. Arbeitslosigkeit kein Geld bekommen würde und keinen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Nun wurde mir normal gekündigt. Nun schickte mir 2 Wochen nach dem l ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.7.2023 von spatenklopper

    Hey Leute, ich hab'' meinen Job aufgegeben, weils mir psychisch echt mies geht durch das hohe Arbeitspensum, bin auch ständig am Überstunden aufbauen und arbeite 55 Stunden die Woche in meinem Bürojob - hab' auch 'nen Attest vom meinem Arzt dafür, also das Arbeitsamt könnte mir w ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.6.2023 von HeHe

    Hallo zusammen, ich habe heute ein Thema was fragen zum BBIG betreffend mitgebracht: Aktuell haben wir einen Azubi (volljährig) der in der Regel einen Tag nach der Berufsschule frei hat. In letzter Zeit entfallen an diesem Tag des Öfteren Stunden und er fällt unter die im BBIG §15 stehe ...

  • Abfindung Angebot

    von amz635535-33 | am 2.6.2023

    5 Antworten | letzte am 5.6.2023 von throwaway_account

    Hallo zusammen Ich bin seit Oktober 2018 in einen Betrieb mit über 1000 Arbeitnehmer Durch das zerstrittene Verhältnis zu meinen Vorgesetzten möchte sich die Firma von mir trennen und bietet mir eine Abfindung von 5.000€ an und verspricht das der Vertrag so geschrieben wird das ich beim Ar ...

123·25·50·75·100·125·146