• 9 Antworten | letzte am 25.9.2006 von mario mueller

    Hallo zusammen, ich werde am 01.11 einen neuen Job beginnen. Der neue Arbeitsgeber stellt mir einen Geschäftswagen zu Verfügung. Die Crux: Die Distanz Wohnung - Arbeitsplatz beträgt ca. 60 km. Da diese Entfernung mit 0,03% * Kilometerpauschale zu versteuern ist, ist dies für ...

    Firma
  • 2 Antworten | letzte am 24.1.2008 von carima

    Hallo, ich habe eine ganz spezielle Frage: Ich habe meinen Arbeitsplatz zum 29.02. gekündigt und die letzte Februarwoche genehmigten Resturlaub. Da mein Arbeitsbereich sehr breit gefächert und "datensensibel" ist, hat die Geschäftsleitung bislang keine Nachfolgelösung. Meine Frage: ...

    Resturlaub
  • 0 Antworten | erstellt am 14.4.2004

    mein Halbtags-Arbeitsplatz soll umgewandelt werden wg. Arbeitsmangel und zu hoher Personalkosten sowie schlechter Arbeitsmarktlage in einen 400,00-€-Job. Muss ich da zustimmen, oder kann ich kündigen? Bekomme ich eine Sperre beim Arbeitsamt? -----------------"emprie"

  • Sauberer Arbeitsplatz

    von go378368-85 | am 25.11.2013

    4 Antworten | letzte am 25.11.2013 von altona01

    Hallo, anbei meine Frage: Ich bin kommunaler Ehrenbeamter in Hessen. Leider weigert sich mein Arbeitgeber ((Stadt-)Verwaltung) standhaft, mir einen sauberen Arbeitsplatz (Toiletten, Duschen, Umkleiden, Büro, Flure, Unterrichtsräume, Sozialräume, Fahrzeughalle, Lagerräume, Werkstätten) zur Verfügung ...

  • Arbeitsplatz Ortswechsel

    von opfer | am 18.3.2004

    0 Antworten | erstellt am 18.3.2004

    Guten Abend erstmal!!! Meine Frage lautet wie folgt: Mein Arbeitgeber verlangt von mir einen Arbeitsplatz wechsel. Im Arbeitsvertrag ist festgehalten das ein Ortswechel von 50 km geduldet wird, diese 50 km werden aber Überschritten. Dazu kommt noch, dass ich mit dem Arbeitsplatz wechsel überhaupt ...

    Arbeitgeber
  • Verweilen am Arbeitsplatz

    von terrax25 | am 5.4.2010

    4 Antworten | letzte am 5.4.2010 von terrax25

    Mal eine Frage.... ein Bekannter von mir arbeitet in einen Call Center und muss raus telefonieren (Ausbound oder so heißt das). Er hat eine Abmahnung erhalten da er innerhalb einer Stunde mehr als 1x den Arbeitsplatz verlassen hat. Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man maximal pro Stunde de ...

  • alter Arbeitsplatz

    von heringjaci | am 13.2.2006

    7 Antworten | letzte am 13.2.2006 von murgab

    Hallo , ich befinde mich noch bis 12 / 2006 im Erziehungsurlaub. Heute habe ich erfahren das jemand der in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht meine Stelle übernimmt. Ich arbeite als Fachkrankenschwester in der Anästhesie und die neue Kollegin hat keine Fachqualifizierung. ...

    Arbeitsvertrag
  • Arbeitsplatz einklagbar?

    von Iarn0 | am 27.9.2015

    9 Antworten | letzte am 3.10.2015 von 1000kleinesachen

    Hallo liebe Forianer, zu folgender Arbeitnehmerüberlassungssituation würde ich mich über eure Einschätzung freuen: Peter Pan ist seit acht Jahren für einen große Firma Y tätig. Er war zunächst für vier Jahre bei einer kleinen Firma eingestellt, verbrachte aber von Beginn an seine Arbeitszeit z ...

    Elternzeit
  • Arbeitsplatz

    von G.-M. F. | am 3.4.2002

    0 Antworten | erstellt am 3.4.2002

    Kann mir jemand sagen, ob ein Vorgesetzter am Arbeitsplatz eines Mitarbeiters in den Unterlagen suchen darf oder auch im Schreibtisch wühlen darf, ohne das dieser Mitarbeiter anwesend ist ?

  • Elternzeit,Arbeitsplatz

    von rubin | am 20.8.2016

    2 Antworten | letzte am 20.8.2016 von blaubär+

    Hallo nach der Elternzeit möchte ich wieder an meinen alten Arbeitsplatz.Nun soll meine Vertretung meine Stelle bekommen(Begründung ist eine Reduzierung meiner auf 6 Stunden) und es ist unklar wo ich hinkomme, da es in dieser Abteilung bzw. in der ganzen Firma nur diese eine Art von Stelle bzw. ...

    Elternzeit
  • 3 Antworten | letzte am 30.1.2018 von blaubär+

    Hallo, folgende Frage: Krankheit von 12 Monaten Jetzt zurück in den Job, mein Arbeitsplatz wurde vergeben. Nun soll ich gegen meinen Willen an einen anderen, nicht gleichwertigen Arbeitsplatz gesetzt werden. Ein Arbeitsplatz welcher meiner Qualifikation ( + Meister ) entspricht gibt es nicht. ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.6.2018 von MartinH123

    Folgende Situation: Ich arbeite in einer Firma wo Betonfertigteile gefertigt werden. Die Arbeiten finden in Hallen statt. Eine Schalung in der die Teile gefertigt werden is extrem zu gemümlt mit Bauschutt. Also man kann kaum gehen. Ich wen an der Schalung arbeite und evtl mal stolpere und m ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 27.11.2023 von blaubär+

    Folgende Situation bei mir am Arbeitsplatz: In der Produktion, dh in 2 großen Hallen dürfen die Mitarbeiter am Arbeitsplatz, also im Gebäude rauchen. Die Mehrheit der 20 MA in der Produktion raucht, einige davon stark. Einschränkungen für das Rauchen gibt es keine. Die Büros sind durch 2 Türen v ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.11.2018 von blaubär+

    Hallo, ich als Schwerbehinderter hab endlich meinen geförderten Arbeitsplatz bekommen. Jetzt streite ich aber mit meinem neuen Arbeitgeber darum ob mir mein gesetzlicher Zusatzurlaub bei einem geförderten Arbeitsplatz zusteht oder nicht, denn mein Chef sagt "nein". Hab versucht das z ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.8.2019 von wirdwerden

    Bei uns in der Diensstelle (ÖD) gibt es zur Zeit einige Umzüge. Die Stimmung ist deswegen teilweise relativ schlecht. Die Liegenschaften haben sehr unterschiedliche Qualität was die Büroräume angeht. z.B. Hohe, helle Räume mit bodentiefen Fenstern und Klimatisierung (Wasserkühlung über die Betondec ...

    Frage
123·50·100·150·200·201