Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.185
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Arbeitsrecht Aufhebungsvertrag
Kündigung weitere Themen »
  • 3 Antworten | letzte am 24.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich möchte seit einer Weile schon meine Ausbildung beenden, wusste aber bis heute nicht wie. Nach 3 Jahren und einigen nicht bestandenen Prüfungen, reiche ich heute den Aufhebungsvertrag bei meinem Chef ein (Freitag). Das Datum des Endes habe ich noch freigelassen, weil ich nicht genau wei ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 8.3.2022 von Harry van Sell

    Guten Morgen. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe bei meinem AG um einen Aufhebungsvertrag gebeten zu einem bestimmten Zeitpunkt. In der Bitte habe ich noch formuliert, dass falls dem nicht zugestimmt würde ich ordentlich fristgemäß kündige. Habe dann einen Auf. Vertrag ununterschrieb ...

  • 9 Antworten | letzte am 24.2.2022 von bostonxl

    Hallo! Ich habe vom Arbeitgeber einen unterschriebenen Aufhebungsvertrag per E-Mail erhalten. Dieser wurde im vorhinein ausgehandelt und entspricht auch im Grobe und Ganzem in meinem Sinne. Da der unterschriebene Aufhebungsvertrag per E-Mail gekommen ist, wird dieser wohl nicht rechtwirksam sein. ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.1.2022 von Anami

    Hi, habe ein Aufhebungsvertrag bekommen würde dies gerne eingehen bevor ich gekündigt werde und fühle mich auch nicht wohl. Nur was sollte ich beachten? Können die den wieder zurückziehen ? Werde keine Anspruch auf ALG1 stellen habe andere Pläne 1 Gehalt pro Jahr finde ich ok. Zumal ich Weiß d ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.11.2021 von bibi0207

    Hallo, meine Freundin hat einen Aufhebungsvertrag vorgelegt bekommen. Da steht drin, dass das Arbeitsverhältnis einvernehmlich zum 31.12. beendet wird. Außerdem: "Der AG und der AN sind sich einig, das mit der Erfüllung dieses Vertrages alle gegenseitigen Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.11.2021 von Anami

    Guten Tag Ich habe eine Frage und hoffe jemand hat da vielleicht schon Erfahrungen mit und kann mir was dazu sagen. Meine Mitbewohnerin arbeitet jetzt seit knapp 2 Jahren bei einer Firma, die sie als ''Springer'' in der Pflege in verschiedene Einrichtungen schickt. Sie hat e ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich hörte folgende Geschichte: 1. Mitarbeiter lässt sich was zuschulden kommen, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt. 2. Arbeitgeber sagt, wir entlassen dich nicht fristlos , sondern du unterschreibst einen Aufhebungsvertrag mit Ende des Arbeitsverhältnis in 3 Monaten. 3. Nach 3 ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.6.2021 von ip552003-23

    Hallo, ich habe mal eine Frage bei der ich mir nicht zu 100% sicher bin. Ich war bei einem Dienstleistungsunternehmen angestellt, beim Kunden gab es Probleme (Diskriminierender Art) weshalb ich den Kunden wechseln wollte. Jedoch habe ich meinem Arbeitgeber gesagt das ich gleichzeitig einen neu ...

  • 9 Antworten | letzte am 7.6.2021 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich bin Mitte 40 und seit über 20 Jahren in einem luftfahrttechnischen Unternehmen als Mechaniker beschäftigt. Aufgrund einer fortwährenden Erkrankung (seit 1,5 Jahren durchgängig AU), kann und möchte ich nicht mehr im technischen Bereich des Unternehmens tätig sein, d.h. nicht ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 23.5.2021 von Harry van Sell

    Hi, habe einen neuen Job gefunden und muss bald kündigen, um die Frist einzuhalten. Ich habe dies meinem Chef mitgeteilt, welcher mich daraufhin wies, dass er dadurch nun mein volles Gehalt (zurzeit zahl der KUG) wieder zahlen müsste für die verbleibenden Monate und damit unzufrieden wäre. Deshal ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 14.4.2021 von blaubär+

    Angenommen eine Geschäftsführerin G einer GmbH habe einen Aufhebungsvertrag mit der GmbH geschlossen. Die Geschäftsführerin sei 14 Jahre im Dienst gewesen. Es gab Unklarheiten zu Kündigungsfristen und aufgrund der Verdienste der G wurde ein Aufhebungsvertrag geschlossen, der der G noch 30 Monate ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 21.1.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe im Dezember 2020 fristgerecht zum 31.07.2021 gekündigt (Kündigungsfrist 6 Monate). Ich bat meinen Arbeitgeber um einen Aufhebungsvertrag zum 31.03.2021. Dieser wurde mit der Begründung, dass sie noch keinen Ersatz für mich haben und nicht auf mich verzichten können, abgelehnt. Sowe ...

    Überstunden
  • hot 18 Antworten | letzte am 14.1.2021 von Kalanndok

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe letzte Woche mein Arbeitsverhältnis (geringfügige Beschäftigung) ordentlich und fristgerecht mit 2 Wochen Kündigungsfrist zum 31.01.2021 gekündigt. Die Kündigung wurde vom Arbeitgeber unterschrieben, ich habe auch ein Exemplar bekommen. Ich habe ab dem 01.02 eine ...

    Kündigung
  • 2 Antworten | letzte am 18.12.2020 von go503075-21

    Hallo zusammen, eine kleine aber komplizierte Frage (zumindest für mich). Ich bin bei einer Firma (Firma A) tätig und möchte im Mai zu Firma (Firma B) wechseln. Da meine Kündigungsfrist sich auf 6 Monate beläuft, möchte ich mir den Wechsel durch Aufhebungsvertrag ermöglichen. Nun zu dem Sachverh ...

    Firma
  • 8 Antworten | letzte am 17.11.2020 von Michaela58

    Hallo und Servus Möchte gerne gleich beginnen und bin um Rat dankbar: Seit 16 Jahren bin ich mit fast 59 im öffentlicher Dienst in der Hauswirtschaft/ Haus -Reinigung. Einst eingestellt mit 80% GdB/Brustkrebs nun heute 40% mit Gleichstellung. Sehr oft krank gewesen die letzten 5 Jahre: Depressi ...

123·5·10·15·20·25·26