• 4 Antworten | letzte am 11.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen! Eine Freundin von mir (17) macht derzeit bei einem Arzt eine Ausbildung. Leider gibt es derzeit einige Probleme und ich würde, ohne das Wissen der Freundin, gerne wissen, ob folgend genanntes Verhalten rechtlich vertretbar ist und ggf. welche Schritte dagegen eingeleitet werd ...

    Arbeitgeber
  • hot 12 Antworten | letzte am 3.9.2007 von HeHe

    :( mir wurde soeben die Ausbildung gekündigt weil ich angeblich ein schlechtes Verhalten hatte und viele dinge vergessen habe. Das stimmt ich bin vergesslich..... und ja, ich habe im internet gesurft obwohl ich es nicht durfte. Es war ein dummer fehler und ich habe gehofft, das meine NETTEN arbe ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.7.2008 von venotis

    Hallo, ich bin gerade in einer Ausbildung zum Bäcker im dritten Jahr, jedoch seit kurzem in einem neuen Betrieb. Meine wöchentlichen Stunden belaufen sich auf 46 bis 50 Std. bei einer 6-Tage Woche. Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich leider bis jetzt nirgends Passendes gefunden habe. Ich ...

    Urlaub
  • Arbeitslos nach Lehre

    von Ma.Lau | am 13.1.2006

    4 Antworten | letzte am 13.1.2006 von HeiCal

    Hallo, mein Sohn lernt in diesem Jahr aus. Bisher weiß er noch nicht ob er von der Firma übernommen wird. Sein Lehrvertrag geht bis zum 15.07.06. Sollte er nicht übernommen werden möchte er das Fachabitur nachholen. Diese Ausbildung wird jedoch erst im September beginnen. Was ...

    Firma
  • 5 Antworten | letzte am 28.2.2007 von dedda11

    Hallo, meine Tochter 18 Jahre, befindet sich seit 01.08.06 in einer Ausbildung zur Verkäuferin. Nun hat sie über Karneval 6 Tage Urlaub gemacht. Als sie heute nach der Berufschule im Geschäft war, um nach zu sehen wie sie diese Woche Dienst hat, sah sie auch, dass sich ihre Minusstunden fast verdop ...

    Urlaub
  • 7 Antworten | letzte am 25.2.2009 von HeHe

    Hallo zusammen, ich habe ein etwas größeres Problem. Ich habe vor 3 Jahren als ich 16 war eine Lehre zum IT-Systemkaufmann angetreten. Es stellte sich während der Ausbildung heraus das es absolut nicht mein Fall ist. Das Problem in der Ausbildung ist, das die Berufsschullehrer keine Unterstützung ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.6.2009 von mustermann2000

    Hallo alle zusamen, ich bin einbisschen Verzweifelt und zwar geht es um meinen Ausbildungplatz. Ich habe letztes Jahr die Lehre Angefangen im Lebensmittelbereich am 01.08.08 Am Anfang schon habe ich mitbekommen das jeder Azubi (5stück) der einmal in diesem Betrieb angefangen hat spätenstes na ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.6.2009 von mustermann2000

    Hallo, Meine Ausbildung zum Koch endet (laut Arbeitsvertrag) am 30.7. Praktische Prüfung habe ich jedoch erst in den ersten beiden Augustwochen. Da ich jetzt noch 19 tage Urlaub habe, stellt sich mir die Frage wann genau meine Ausbildung zu Ende ist. Mein Chef meint, dass die Ausbildung erst ab ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.4.2008 von derkleineprinz

    Ich habe vor einer Woche Post bekommen, eine Zusage meiner Ausbildungsstelle. Dies wäre allerdings mit ziemlicher Fahrerei verbunden. Ich habe allerdings noch ein Vorstellungsgespräch, (meine Favorisierte Stelle) muss aber die Zusage schon abschicken, da eine Frist angegeben ist (zur Stelle, die mit ...

    Vertrag
  • 6 Antworten | letzte am 13.7.2010 von carpediem77

    Hallo, ich bin 33 Jahre alt,im Dezember 08 an Krebs erkrankt. Die Therapie ist erfolgreich abgeschlossen. Nun läuft ein Antrag beim Arbeitsamt auf Teilhabe am Arbeitsleben.Ich möchte gerne eine Lehre zur Erzieherin machen.Ziehe bald mit meinem Sohn nach Mecklenburg Vorpommern.Bin dann allein erzieh ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.9.2002 von gelöschtem Nutzer

    Mein Bruder hat eine Ausbildung zum Steinmetz gemacht. Prüfung war im Juni/Juli 02. Die hat er bestanden. Das Ausbildungsverhältnis endete laut Lehrvertrag zum 08.09.02. Mündlich wurde ihm zugesagt, dass er zunächst für sechs Monate als Geselle - nach der Lehre - arbeiten k& ...

    Arbeit
  • 2 Antworten | letzte am 3.2.2006 von CForce

    hallo, ein bekannter hat seine ausbildung im august05 als einzelhandelskaufmann bei einer firma angefangen die in ganz deutschland filialen hat.nun soll er versetzt werden in eine filiale die eine stunde autofahrt von seinem wohnort entfert liegt.der grund für diese versetzung ist von der bezi ...

    Firma
  • 6 Antworten | letzte am 3.7.2013 von Harry van Sell

    Hallo. Muss der Arbeitgeber gegen Ende der Lehre, Zeit gewähren um, bei einem möglichen Arbeitsplatz, einige Tage zur Probe zu Arbeiten? Danke schon vielmals für die Antworten. -----------------""

    Arbeitsplatz
  • 3 Antworten | letzte am 9.6.2008 von oha

    Hallo, ich befinde mich derzeit in Ausbildung, laut Vertrag sollte meine Ausbildung am 14.10.2008 enden. Jetzt habe ich meine Einladung zur Praktischen Abschlussprüfung erhalten diese am 19.08.2008 ist - Problem dabei ist das auf diesem schreiben steht das mit dem bestehen der Prüfung die Lehre ...

  • ausbildung

    von Miri1985 | am 29.12.2008

    2 Antworten | letzte am 30.12.2008 von britt186

    wie ist das in der ausbildung (gastronomie) mit arbeiten an feiertagen??? kann es sein das man alle drei weihnachtstage und silvester arbeiten muss??? ist das rechtens??? hat man kein recht auf einen freien feiertag?

123·25·50·75·100·125·150·175·187